Worauf muss ich achten

  • Tach zusammen,


    ich will mir im Januar ne KTM 990 SM oder SMT kaufen.


    Auf was muss ich unbedingt achten.Ich kann 8000 € ausgeben.


    Gruss neuer :peace:

  • :willkommen:
    :denk: eigentlich nur das sie super da steht gepflegt, möglichst wenig Km, nicht verbastelt ist eventuell noch Garantie hat. KD und Tüv Reifen usw gemacht bzw guten Zustand sind bei ab 15 000 km bis 22 0000 km ist die Kette meist fällig aber bei 8 Kilo solltest eine finden die vielleicht weniger Km hat :zwinker: der 15 000 Kundendienst ist auch etwas Kosten intensiv da Ventiel eingestellt werden :zwinker:


    :verliebt: dein Herz muss für sie schlagen :sabber: :Daumen hoch: liebe alles Original und dafür ne neuere bzw wenige Km wenn der Preis da durch besser passt und nach und nach das Zubehör was mann dann auch selber aussuchen kann bzw. gerne hätte kaufen :zwinker:


  • warum nicht vor 01.04.2009 ?????????????


    fragt sich der MiPo :denk:

  • wenn er aber im Januar kauft und eine von 03.2009 erwischt geht das doch noch :denk: oder kann ich nicht rechnen?


    Im Februar wäre dann der 23. Monat oder nicht :denk:

  • Erst mal herzlich Willkommen.


    Die Kürbisse sind eigentlich sehr in Ordnung. :grins: Ich hatte am Anfang auch Bedenken.


    Einen Fehler haben sie noch - den Kupplungsnehmerzylinder. :weinen: Der ist häufig nach ca. 15.000 Km fällig. Von KTM gibts dann den gleichen wieder auf Garantie :kotz: . Hier würde ich mit dem Händler verhandeln. Entweder gleich auf Garantie nen neuen - dann haste ne Weile Ruhe - oder Du verhandelst die EUR 100,- die ein Zubehörzylinder kostet. Schau mal oben beim Sigutech Logo. :grins:


    Wenn Du sie von nem Händler nimmst, kannst auch gleich noch ein 16er Ritzel vorne verhandeln. Ich will nicht mehr ohne :zwinker: - aber das ist auch Geschmacksache.


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo


  • Hallo Tom,


    wie macht sich das mit dem Kupplungsnehmerzylinder bemerkbar :denk:


    fragt sich der MiPo

  • hi tom,


    das mit dem kupplungsnehmerzylinder kann ich nicht so bestätigen
    meine erste 990 smr hat über 25.000 km gelaufen und die neue erst 2300 km :rolleyes: und meine 990 smt hat auch schon ohne probleme 18.000 km runter :denk:
    gruß felix

    Wer später bremst ist länger schnell..

  • richtig wer er aber wachtet bis februar was ich ja auch schon geschrieben habe da werden die preise für smt fallen dann wird es schon knapp
    und es ist ja auch nur ein tipp von und rechnen können wir ja alle schon

    ja, da gebe ich dir Recht :grins:

  • :zwinker: ja die letzte Version hält eigentlich bin auch über 20 000 km mit dem letzten gefahren :grins:


    Wenn der Preis und das Motorrad passen dann ist die Garantieverlängerung zweitrangig, nur wenn du was findest was in den Zeitraum passt dann wäre dies eine Überlegung wert ich hatte außerhalb der Garantie keine kosten sollte mal ein KNZ und ne Benzin Pumpe kommen ist die immer noch billiger wie die Garantieverlängerung dazu kannst den kleinen KD selber machen dann hast unter Umständen auch richtig gespart :denk: Ist halt immer so, für Garantie und Vollkasko musst halt zahlen oder das Risiko selber tragen und eventuell Sparen zumal die V2 LC8 KTMs eigentlich problemlos an die 100 000 km rennen können :Daumen hoch:


    :staun: wenn nicht n ne B- King von hinten kommt :lol:

  • ein 16er Ritzel vorne verhandeln. Ich will nicht mehr ohne - aber das ist auch Geschmacksache.


    allerdings, ich bin gern wieder nach 16er zum 17er zurück :grins: , eher noch 17:39.


    aber du hast recht, jeder wie er mag :zwinker:

  • hi neuner,
    :willkommen: ich würde nichts vor erstzulassung 01.04.2009 kaufen oder das bike hat eine garantieverlängerung bekommen.. :zwinker:


    Wieder mal keine Ahnung, davon aber viel. :tröst::grins:
    Gerade die 2008er 990SM ist noch eine richtige Granate,
    die wesentlich direkter als die ab 2009 gebauten 990er-Modellen
    am Gas hängt. :Daumen hoch:
    Außerdem ist die Verarbeitung noch etwas besser wie bei den
    aktuellen Modellen. :zwinker:
    Aber wenn die Garantie wichtiger als das Moped ist, sollte man
    auf einen Kenner wie 990SMR hören. :lautlach:




    Wenn der Preis und das Motorrad passen dann ist die Garantieverlängerung zweitrangig, nur wenn du was findest was in den Zeitraum passt dann wäre dies eine Überlegung wert ich hatte außerhalb der Garantie keine kosten sollte mal ein KNZ und ne Benzin Pumpe kommen ist die immer noch billiger wie die Garantieverlängerung dazu kannst den kleinen KD selber machen dann hast unter Umständen auch richtig gespart :denk: Ist halt immer so, für Garantie und Vollkasko musst halt zahlen oder das Risiko selber tragen und eventuell Sparen zumal die V2 LC8 KTMs eigentlich problemlos an die 100 000 km rennen können :Daumen hoch:


    :staun: wenn nicht n ne B- King von hinten kommt :lol:


    Kann mich Cau-Chang nur anschließen. :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()

  • Hallo Tom,


    wie macht sich das mit dem Kupplungsnehmerzylinder bemerkbar


    Na ja - ich hatte ein paar Beiträge von gestrandeten :Kürbis: ssen gelesen, weil der KNZ kaputt war. :weinen:


    Weil ich keine Lust hatte zu warten, bis ich auch strande, dann irgendwo im Urlaub weit weg festhänge weil der KNZ am :arsch: ist, hab ich mal nachgesehen. :zwinker: Also einfach das Teil weggeschraubt. (hatte noch gar nix an der Leitung gewerkelt) Und? Das ganze Ding war schon nass mit Hydrauliköl. :kotz:


    Ja - und da hab ich dann gleich nen anderen bestellt - seither hatte ich ruhe - hab aber auch nicht mehr nachgeschaut.


    Auf die Garantieleistung hab ich in diesem Fall dankend verzichtet.


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne:
    typisch franky kaum ein wort über sein beste motorrad der welt :lautlach:
    schon hat er schaum vor mund :tröst: armer kleiner
    erst lesen dann schreiben
    ich habe nur von der erstzulassung geschrieben und nicht vom baujahr.. :ja:
    es stehen noch genug sm 990 rum 09 zulassungen


    und motorräder ist immer eine geschmacksache
    mir ist das doch egal was einer fährt
    ob 950 990 sm, smr oder smt sie muß einem spass machen...



    wenn du ja noch deine unter 190 kg (vollgetank :lautlach: ) noch hast
    können wir ja gerne mal eine rund fahren
    und ich komme auch gerne zu dir gefahren ich fahre ca. 20000 km im jahr da machen mir die paar km zu dir auch nix aus
    dann kannst du mir ja mal gerne zeigen wie gut diene am gas hängt

    Wer später bremst ist länger schnell..

    Einmal editiert, zuletzt von 990 SMR ()

  • Hi Neuner


    oder noch 500.- drauflegen und ne 950er in Neu holen.


    Jürgen


    toller plan!
    dann nochmal 150-300€ für die erst inspektion rauswerfen und dazu vermutlich nicht ein einziges extra haben. nicht zu vergessen die 15PS weniger und das gesaufe des motors.
    mehr bezahlen und weniger kriegen. das klingt doch mal verlockend :)

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Zitat

    das kann man so oder so sehen

    :Daumen hoch: ja das meinte ich, ist immer die Frage wie mans sieht bzw welche Möglichkeiten man bzw was man selber machen möchte oder kann.
    :denk: habe gerade eine KTM in der Werkstatt die nur etwas umgefallen ist überall relativ kleine Kratzer Dellen nichts schlimmes aber das schöne Motorrad ist halt nimmer soo schön :staun: der Kunde hatte Vollkasko und bekommt jedes Teil mit dem kleinsten Beschädigung getauscht 3500 € Schaden da war es klar von Vorteil ne Vollkasko zu haben :Daumen hoch:


    Wie schon gesagt Investiert man in eine Garantie bzw Vollkasko hat man beim Schaden null bzw wenig Problemo und kann sorgenfrei fahren muss man sparen dann Trägt man das Risiko halt selbst und kommt günstiger weg nur im Schadensfalle ists halt wieder teurer :grins: wie bei der Altersvorsorge :lol: