380er SuMo - Umbau

  • Danke für den link Mirko, das Problem macht mir aber keine Kopfzerbrechen, krieg ich schon hin.


    Cool, dass es der jasinski durchzieht :Daumen hoch:
    Viertakter ist was für ein Notstromaggregat :lautlach:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ricco ()

  • Mir wurde gesagt ich soll es hier probieren mit posten :Daumen hoch:






    KTM EXC / EGS 380 Supermoto von ´98







    Hey Leute,




    Hab in meiner Werkstatt diesen 2Takt Dampfhammer als Supermoto mit Straßenzulassung stehen.




    Ich will das gute Stücke jetz richtig schick machen und neu Aufbauen...




    Ich stell mir bloß immer die gleichen Fragen welche Teile kann verbauen ??? Von welchen neuren Modellen ?§??




    Welche Firma stellt passende Auspuffanlagen her und vorallem welche sind gut ???




    Wie kann man die KTM noch ruppiger machen ??




    über ein paar Tipp´s würd ich mich freuen .... :titten: :peace:

    Einmal editiert, zuletzt von KTM-Michi ()

  • @ patrick das lied gefällt mir auch verdammt gut und es sieht so aus wie wenn in der husaberg ein alter 380er motor singt...

  • Hast recht Mirko, der schaut wirklich wie ein 380er aus :staun:


    KTM-Michi:


    Grüß dich, ich denke mehr Antworten würdest bekommen, wenn du einen eigenen Thread aufmachst. Aber als 380er Besitzer bist in "meinen" Beitrag auch herzlich :willkommen:


    Kommt drauf an was du damit machen und wieviel du investieren willst.


    Die Teile der 03-06 SX/SMR u 04-07 EXC passen auch an die 380er. Manches muss man halt ändern(zB:einteilige Heck).


    Ich habe ein Fahrwerk einer 525SMR drin, die 43er Gabel kannst für SM vergessen. Da gehört eine 48er rein, dazu brauchst auch eine andere Gabelbrücke(am Besten auch mit anderen Versatz 12 oder 14). Geht aber auch mit einer anderen welche eine 48er Gabel aufnehmen kann.


    Federbein passt eigentlich jedes der genannten BJ mit PDS.


    Bremse sollte eine 4Kolben Anlage mit großer Scheibe rauf(eventuell mit größerer Radialpumpe).


    Felgen hast ja anscheinend schon. Auspuff gibts von Spes(hab gehört der von der SXS ist auch von Spes nur mit KTM Logo), FMF....

  • in der schwinge müsste M10*1.25 sein also feingewinde. kauf dir doch einfach 2 passende innensechskant mit dem gewinde un fertig! bestimmt viel günstiger wie original!

  • Und wie soll ich die Kettenspannung einstellen :rolleyes: Jedesmal das Rad ganz ausbauen um den Innensechskant zu erreichen.


    Weiß noch immer nicht welche Schwinge das ist(auch mit Teilenummern-suche).


    Habe einfach einen M10 Schrauben auf 10mm 4-kant abgeflext und die erfüllt den Zweck auch.

  • hallo, was hast nun mit der schraube in den schwingen gemacht zum kettenspannung einstellen? wie hast das acerbis von den handprotektoren entfernt? die sitzbank und der schwarze krümmer gefallen mir nicht aber sonst ist das ding mal richtig geil... :applaus:

  • Hallo :winke:



    Zitat

    was hast nun mit der schraube in den schwingen gemacht zum kettenspannung einstellen


    Habe eine normale 6-kant Schraube auf einen 10mm 4-kant gefelxt und das funktioniert ganz gut.


    Ich glaube das Gewinde wurde schon mal von fein auf normal vergewaltigt, auch egal. Wenn ich mal bei einer Firma zu Sonderschrauben komme, werden sie getauscht, sonst bleibt es so.


    Sind keine Acerbis, sind die aus ebay USA um 35€ :ja:


    Der Keil der Sitzbank gefällt mir auch nicht u ist auch so hoch nicht notwendig, die wird noch bearbeitet. Schaut so 2-Sitzer mäßig aus :kotz:


    Der Krümmer war grauenhaft, wurde gestrahlt u lackiert. Von der Optik her find ichs ned schlecht aber musste lauter "Adapter2 bauen, dass er passt.....deswegen kommt irgendwann mal ein neuer.


    Allerdings ist der Spes angeblich(von anderen 380er Fahrer gehört)gleich dem SXS.

  • Zitat

    sieht ja richtig gut aus mit meim alten heck




    Ist ja auch noch im guten Zustand, die Startnummern werden noch erneuert.


    Bisschen Feinschliff u dann wird die 380er in Betrieb genommen :sabber:



    patrick: Merci!

  • So hier mal schönere Bilder, komme leider nicht viel zum schrauben aber bin heute eine kleine Runde gefahren....das Teil geht so brutal, hätte ich nicht gedacht. Die geht in der dritten hoch wie meine 640er(mit Tuning) in der ersten :staun:


    Ob ich das Gerät bändigen werde bezweifle ich aber schon.....aber gefahren sollte man so ein Teil schon mal haben :ja:


    Hoffe ich kann sie bald fertig machen....

  • tach ricco sehr geil!!! würde ich auch gern mal ne runde fahren wollen. was willst noch dran machen? ordentliche sitzbank, dekor und eine silberne auspuffbirne würden ihr gut stehen...

  • Grüß dich, ja Dekor kommt noch, Sitzbank wird überarbeitet aber die Birne bleibt mal...möchte eigentlich nichts silber glänzendes am Moped haben.


    Und am Fahrwerk passt noch was nicht bei höherer Geschwindigkeit schlingert das Vorderrad wie verrückt, habe aber auch noch nichtmal den Negativfederweg eingestellt.

  • Grüß dich, ja Dekor kommt noch, Sitzbank wird überarbeitet aber die Birne bleibt mal...möchte eigentlich nichts silber glänzendes am Moped haben.


    Und am Fahrwerk passt noch was nicht bei höherer Geschwindigkeit schlingert das Vorderrad wie verrückt, habe aber auch noch nichtmal den Negativfederweg eingestellt.


    Komisch ! Bist jetzt schon der Dritte , von dem ich lese , daß , nach einem Umbau das Fahrwerk schlingert ! Glaub schon fast , daß KTM fahrwerke so einen Umbau von der Geometrie her nicht vertragen ! :arsch:

  • Fahrwerk ist ja von einer 525er SMR u auch die Gablebrücke ist für SM ausgelegt, sollte schon passen.


    Denke das Spiel am Lenkkopflager war zu viel, habe es richtig eingestellt aber noch nicht gefahren.