Die ideen gehen nicht aus Part two

  • hallo leutz habe die regenzeit genutzt um etwas an meiner sd nach meinen vorstellungen zu basteln.


    nach dem technik teil mit akra anlage ,mapping, k&n usw damits besser bumst und sich geiler anhört, diversen carbon teilen, ging es nun daran das gesamt


    erscheinings bild zu verändern. also plastikteile wie die seitlichen tankpads, die seitlichen plastiks neben der sitzbank über den hitzeschutz schildern, und einen höcker für den soziusplatz besorgt. für den buckel nochmal herzlichen dank an bommel hier aus dem forum. das teil passt wie angegossen, klasse verarbeitet, beide daumen ganz weit hoch. und ein paar andere spiegelchen die ich auch bei bommel bezogen hab.


    also die ganzen plastikteile zum befreundeten lacker gebracht und sie mattschwarz lackieren lassen , etwas dunkler wie der tank aber nur ein paar töne tiefer.


    als ich das zeug dann vorgestern abgeholt hab hat mich fast der schlag getroffen, man sahen die geil aus. und war ne menge arbeit weil er die aufkleber auf den seitlichen tankpads runterschleifen musste da sie überlackiert waren, natürlich musste das dann gefüllert werden damit eine glatte saubere oberfläche entsteht. wie gesagt hat er total geil hinbekommen. und noch mal herzlichen dank an dieser stelle an die lackiererei Halil hier in dormagen.


    dann kam der tag gestern und alle plastiks abgebaut und die neu lackierten verbaut. sollte eigentlich jeder der nen torx schrauber halten kann hinbekommen.


    man braucht dafür auch kein extra werkzeug geht alles mit bordmitteln sprich bordwerkzeug.


    als dann die alten plastiks ab waren kam mir der gedanke , mensch wenn du den buckel montierst , brauchst die hinteren fussrasten ja nich mehr, wieder 2 kg weniger an gewicht. gesagt getan und runter damit, auch wenn der haussegen jetzt etwas schief hängt , muha , aber da muss meine freundin durch :lautlach:


    alles zusammengeschraubt und die spiegel von bommel mit den adaptern montiert. hab mir fast inne hose gemacht so hammer fand ich das endergebniss :achtung ironie: hab dananch natürlich direkt ne runde gedreht um ein paar meinungen ein zu holen, also ab zum freudlichen nach LEV , und die jungs waren auch begeistert vom neuen erscheinungsbild der sd .


    is natürlich alles geschmackssache , und es wird bestimmt auch jemanden geben der nich der selben meinung ist .


    zu dem finaziellen aufwand kann ich nur sagen , die plastiks hab ich in der bucht geschossen von einer unfall sd, noch mal herzliches beileid an den kollegen.


    alle vier teile 170 euronen, der buckel von bommel natürlich unlackiert 144 euronen, und die spiegelchen von bommel mit den passenden adaptern 24,95.


    der lacker hat dann noch mal 250 euronen für die ganze arbeit mit der schleiferei und dem füllern und wieder schleifen usw genommen, wie gesagt freudschaftspreis.


    so nun genug gelabert, lass bilder sprechen.


    cu/euch micha


    p.s. als nächstes wenn das wetter richtig scheisse wird sind die gabelbrücken,die lenkeraufnahme, und die motorhalterungen dran, die gehen dann zum pulverbeschichten, natürlich auch matt schwarz. muha , aber dazu gibts dann ein neues thema

  • ups thx dafür , war wohl noch halb am schlafen....muha

    cu und bis denne loenne


    09 Superduke und und für scheisswettertage suzuki dr 650 RSE

  • hehe gerry das könnte dir so passen :lautlach: :lautlach: aber stimmt , in echt wirkt es noch geiler als auf den fotos. war heute ein klasse nachmittag , klönen,kaffee, trinken , fachsimpeln. von meiner seite aus gerne mal wieder


    cu micha.


    p.s. vielleicht kommt der ein oder andere aus der nähe zum nächsten kaffeekränzchen dazu

    cu und bis denne loenne


    09 Superduke und und für scheisswettertage suzuki dr 650 RSE

  • ja das ist ne gute idee, wenns wetter es zulässt ,

    cu und bis denne loenne


    09 Superduke und und für scheisswettertage suzuki dr 650 RSE

  • Wow :staun: sieht gut aus die SD, ich bin zwar sonst auch ein Fan von orangen Kleinteilen aber deine würde nur in schwarz noch besser gefallen....weiter so!