Superduke R mit schwarzen Plastik aufrüsten!!!

  • Hallo zusammen,


    möchte mir gerne eine neue Superduke R kufen. Leider gibt es diese ja nur in dem Weiß/Schwarz :weinen:
    Möchte aber so gerne eine SCHWARZE mit orangen Rahmen :sabber:


    Wie aufwendig ist es die Plastikteile zu tauschen und passen die original Teile von den älteren Bj.?


    Danke....

  • Die Plastikteile sind alle gleich egal ob SD oder SDR
    Aber auf das Baujahr achten ab 07 bis aktuell passt alles
    Die Baujahre 05 und 06 haben eine anderen Tank und ander Tankverkleidungen, Maske und Kotflügel vorne wurden auch geändert.
    Die SDR gab es aber sowieso erst ab 07

    Frei statt Bayern

  • Du könntest Dir auch gebrauchte Verkleidungsteile von ner SD-R oder SD (erst ab Bj. 07) bei der Bucht schießen, die matt lackieren und die Aufkleber bei KTM ordern.
    Kommt um einiges billiger als neue Kunstoffteile zu kaufen...

  • Wenn ich das richtig sehe ist es ja am Bugspoiler nur ein "weißer" Aufkleber!!
    Somit brauche ich ja die Kühlerverkleidungen, Lampenspoiler und das HECK!!


    Das mit dem Lackieren und Dekosatz drauf hab ich auch schon über legt...aber ich glaube Plastik zu
    lakieren ist nicht ganz so einfach, durch die Flexibilität :rolleyes:


    Was kostet denn ein SATZ Plastik, wie oben beschrieben??? :denk:


    Danke

  • Spoiler rechts 163,66, dto. links, Heck-Oberteil Monoseat 293,54, Maskenspoiler 37,48 recht, dto. links, alles preise netto, ohne Anbau.
    Habe alle Teile bei KTM Düsseldorf bestellt und angebaut.....


    Gruß meanmashine

  • Nachdem die Teile ja bei KTM auf Lager liegen, und es preislich egal sein sollte ob schwarze oder weisse Teile auf's Motorrad kommen, wäre es IMHO ein netter und auch geradezu intelligenter Schritt von KTM das wahlweise anzubieten :Daumen hoch:


    Ich wäre z.B. schon auf die 'neue' R umgestiegen - wenn ich sie (ohne Nachrüsten, Verhandeln, etc.) in schwarz bekommen hätte (und anscheinend bin ich da nicht ganz allein). :ja:


    Naja, wär wohl zuviel verlangt :denk: :nein:

  • Das mit dem Lackieren und Dekosatz drauf hab ich auch schon über legt...aber ich glaube Plastik zu
    lakieren ist nicht ganz so einfach, durch die Flexibilität :rolleyes:


    Hab meine Teile auch gebraucht gekauft und lackieren lassen... sind echt top geworden!
    Also möglich ist es, kommt nur auf den Lacker an...

  • Die Plastiks lackieren ist mit dem richtigem Material und der richtigen verarbeitung kein Problem
    Geh einfach mal zu einem Fahrzeuglackierer und zeig Ihm ein Plastikteil dann hast du eine Ansage und weist auch was Preislich auf dich zukommt.
    Billiger als ein kompletter Lacksatz ist Lackieren in jedem Fall.
    Ich würde versuchen über den Winter in der ucht gebrauchte Plastiks zu besorgen, können ja auch leichte Beschädigungen (z.B. Kratzer) haben.
    Die werden dann ausgebessert vom Lackierer und dann ab dafür.


    Wenn du einen Folien Experten bei dir ums Eck hast würde ich bei dem auch mal nachfragen was eine Folierung kostet.

    Frei statt Bayern

  • wie die anderen schon sagen Lackieren ist kein Problem kommt nur immer drauf an was du willst, nur schwarz oder doch auch ein bisschen orange mit rein.
    Ich war beim Lacker und hab ihm mal gesagt wie ich das gerne hätte 800-1000 € kammn da rauß. Bin dann zu so einen Folienmann gegangen und wollte meinen Kotflügel vorne
    2farbig bekleben lassen kostet um die 160€ aber ohne Garantie, er sagte mir Garantie nur auf Metallteile nicht auf Plastik weil das wohl immer ausgasen würde und er nicht weiß wie lange das hält.


    Gruß
    Uwe