Moin,
hab in der SuFu nix gefunden, hatt jemand das Teil montiert und getestet? Die Filterfläche sieht ja gewaltig aus...
Greetz G
Moin,
hab in der SuFu nix gefunden, hatt jemand das Teil montiert und getestet? Die Filterfläche sieht ja gewaltig aus...
Greetz G
hab das teil zuhause im keller liegn! War damals beim Highscore und habn verschiedene lufi-mods getestet. Leistungsmäßig war zwischn original und dem dna nix um, das Ansauggeräusch ist etwas dumpfer/tiefer und der is halt waschbar, muss also nicht erneuert werden. hab mich dann aber für das K&N-Schwammal entschiedn, weils leistungsmäßig am meistn bringt.
Konnte man tatsächlich einen Unterschied zwischen K&N und Papier auf dem Prüfstand feststellen? Nach den vielen LuFi Threads und Bekenntnissen zur einen oder anderen Lösung wäre das endlich mal eine Aussage, die nicht nur auf Gefühl basiert.
Gibts evtl. auch eine Erkenntnis zu den Schaumstoffiltern? Für die staubigen Wege abseits befestigter Straßen wär mir eine Schaumstoff-Lösung lieber. Ausserdem habe ich in der Garage noch einen Kanister TwinAir-Öl.
Gruß
war sogas ein deutlicher unterschied zwischn k&n und originalfilter! Ich mein aber das K&N-Schwammal was direkt auf den "vergaser" kommt. Bei den Einlagen glaub ich nicht das da leistungsmäßig ein unterschied ist. beim DNA filter war zumindes keiner!
Ach so, du meinst den RU-1750. Das deckt sich dann wieder mit meiner Einschätzung. Deutliche (messbare) Unterschiede gibt es wohl zwischen
Alles andere ist für die Kirche (Glaubenssache).
Sehr viel bringt auch noch: Luftfilterkasten mit vielen Löchern drinn und K&N Filter
Sehr viel bringt auch noch: Luftfilterkasten mit vielen Löchern drinn und K&N Filter
Geht aber nur bei der SM. Bei SMC und Enduro wären die Löcher auf der falschen Seite vom Filter .
stimmt, geht ja um die SMC, aber dafür hat ja KTM den offenen Deckel, oder ihr lässt ihn ganz weg
wurde aber eh schon geschrieben
Mea culpa
ich hab den Papier filter drinne und den offenen Deckel hat mit dem Leo Vince Pott nix gebracht nur Krach maxchts und se läuft damit dicht mehr gesund
jetzt habe ich zwei Streifen rechst und links an den offenen Lufideckel geklebt und jatzt rennt sie wenigstens normal aber drehen tut se immer no net bei 6800-7000 ist Schluss
so langsam glaube ich bring se mit dem Leo net richtig zum drehen oben raus
aber der schlag ( Drehmoment ) von unten raus ist toll mit dem Leos
ich hab den Papier filter drinne und den offenen Deckel hat mit dem Leo Vince Pott nix gebracht nur Krach maxchts und se läuft damit dicht mehr gesund
jetzt habe ich zwei Streifen rechst und links an den offenen Lufideckel geklebt und jatzt rennt sie wenigstens normal aber drehen tut se immer no net bei 6800-7000 ist Schluss
so langsam glaube ich bring se mit dem Leo net richtig zum drehen oben raus
aber der schlag ( Drehmoment ) von unten raus ist toll mit dem Leos
schade
hatte im frühling des selbe vor Leo+ PP offener Lufideckel+BMC Filter.
kann man dagegen was machen? meine das sie wieder richtig hoch dreht?
Zitatkann man dagegen was machen? meine das sie wieder richtig hoch dreht?
bin grad am rum probieren bei uns an der Schwäbischen Alb an den Steigen vermisst man die Drehzahlen nicht da ist der Bumms von unten wichtiger
Claus.
Klopp den Leo in die Tonne. Der bumst werder oben noch unten. Der bumst nur im Geldbeutel.
ZitatDer bumst nur im Geldbeutel.
ja wenn sich da wieder was vermehrt hat im Geldbeutel werd i au was anderes mol no baue
Hi T-CAR
ist der Leo wirklich so schlech im vergleich zu anderen ESD??
welchen kannst du empfählen außer REMUS + AKRA Komplett.
Ich kann nur über Schalldämpfer schreiben die ich schon gefahren habe.
Das ist der Originale, der Leo und die Remusanlage.
Die Originale wirst Du ja selber kennen. Der Leo ist zu laut und frisst ordentlich Leistung. Ich habe das deutlich auf der Renne gemerkt. Auf einer langen Geraden bin ich den 450ern mit 55PS immer abgehauen. Da konnte ich ordentlich Meter gut machen. Mit der Leo hatte sich das erledigt. Ich war maximal gleich schnell. Ausserdem ist das Ding nervig laut.(Vielleicht ist das auch der Grund warum einige User glauben das Teil macht schnell).
Die Remusanlage frisst zumindest keine Leistung und liegt von der Lautstärke noch im vertretbaren Bereich. Wird aber mit der Zeit auch immer lauter. Ob sie wirklich Leistungssteigernd ist kann ich nicht beurteilen. Ich glaube da passiert nicht viel.
Meiner Meinung nach ist die Originale von der Leistungsentfaltung fast perfekt. (Gewicht und Klang ist halt ne andere Sache) Beim Tuning geht es darum Schwachstellen aufzudecken und dort Abhilfe zu schaffen.Die Abgasfürung der SMC hat kaum Schwachstellen.
Fazit: Mit Zubehöranlagen kann man wenig verbessern aber viel verschlechtern. Ob einem 1 oder 2 PS 500-800€ Wert sind muß Jeder selbst entscheiden. Für das Geld gibt es auch eine scharfe Nockenwelle.
die Nocke kostet mit Einbau grad mal EUR 300 .....
Ich wollte den Leo wegen der Optik.
Er ist der kleinste denn ich bis jetzt gesehen hab.
Akra(teuer) und Remus finde ich persöhnlich zu lang.
Aber geld bezahlen für weniger Leistung find ich auch
Kennt jemand ein ESD der von der größe(länge) zwischen den drei genannten liegt?
Und keine Leistung frisst wie der Leo???
ZitatKennt jemand ein ESD der von der größe(länge) zwischen den drei genannten liegt?
Und keine Leistung frisst wie der Leo???
bis jetzt hab ich da auch noch keine richtig überzeugende Lösung bzw Alternative gefunden
meine läuft mit dem Originalen erst ab 5500 richtig rund get bis knapp 8500 mit den Leos geht sie ab 4500 richtig gut los aber nur noch bis 7000 sie lässt sich so auch noch mit etwas über 3000 U/ min fahren, dies war mit dem Originalen kaum möglich da ich hauptsächlich enge Kehren und kurze Geraden fahre mit der Standard Übersetzung werde ich den Leo im Moment dem Originalen noch vorziehen hoffe bekomm es irgend wie noch hin das sie doch noch im oberen Bereich richtig geht sie läuft bis 7000 sehr sauber und gesund, oder finde ne Alternative Anlage die Mivv könnte man noch probieren vielleicht mach ich dies im Frühjahr in Frankreich gibt es auch noch einen Auspuffhersteller der sich auf Einzylinder spezialisiert hat da muss ich schauen ob ich den Namen wieder finde oder den Vertreter der war mal bei mir im Geschäft
in Frankreich gibt es auch noch einen Auspuffhersteller der sich auf Einzylinder spezialisiert hat
das wäre toll.
Vielleicht hat der wirklich was gutes
Gibts überhaupt spürbare Leistungsunterschiede zwischen DNA, K&N, BMC etc. Luftfilter