Endtopf tuning

  • Hallo Jungs!!


    Wieder mal ein alt bekanntes Thema!!


    Da mir im Winter ein wenig langweilig wird und ich meine neue 690 smc etwas umbauen möchte dachte ich an folgendes!!
    Das Akrapovic Mapping kommt rauf dann brauche ich einen offen luftfilterkasten inkl luftfilter was soll ich da nehmen ich dachte an die beiden Komponenten


    http://www.ktm-versand.de/prod…URO---ENDURO-R---SMC.html


    http://www.ktm-versand.de/prod…KEL-690-ENDURO---SMC.html


    oder würde es was besseres dafür geben??


    Dann brauche ich noch einen Endtopf was ist gut und kommt Leistungsmäßig an den Acrapovic heran??



    MFG DANKE im Voraus MANI

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • Nur der Endtopf alleine wird dir keine mehr Leistung bringen, da brauchst du dann schon eine Komplettanlage. Die Leistungsverbesserung bringt dir der Krümmer nicht der ESD. Da hat Remus den besten Krümmer.


    Mfg GegoSMC13 :winke:

  • Das ist mir schon klar das ich einen Lufi brauche mit luftfliterkasten und dann einen Endtopf der Krümmer ist nicht das auschlaggebende der die meiste Leistung bringt sondern der esd.
    Und mit welchen esd werde ich mit der leistung an den Acrapovic rankommen?


    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • Nimm den Bos, Sound Akra-ähnlich, E-Nummer eingestanzt und Lufi-Kasten ist mit im Lieferumfang, Mehrleistung ist auch da, schau mal auf die Homepage von Bos, und die Optik stimmt auch...

  • Aber glauben darfst heutzutage NIEMANDEN mehr
    auf der HP von BOS wurde eine Leistungskurve abgebildet, da hat die ORIGINALE 690 SMC mehr als 70 NM Drehmoment, aber Hallo

  • Aber glauben darfst heutzutage NIEMANDEN mehr
    auf der HP von BOS wurde eine Leistungskurve abgebildet, da hat die ORIGINALE 690 SMC mehr als 70 NM Drehmoment, aber Hallo


    Die SMC nehm ich dann! ;-)
    Wenn man manchen Usern hier glauben schenken soll haben die mehr wie 80PS, nur mit anderem Endtopf.


    Vielleicht sollte man die 690er mal desmodormisch ansteuern. Bringt ja auch etwas mehr Leistung.

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Ja, ich brech auch jedes mal nieder vor Lachen
    ennst mal wirklich bei einem ECHTEN Leistungsprüflauf dabei warst, dann würden solche Aussagen sicher nicht kommen.

  • wie würde Atze sagen: Ja nee iss klar...


    Logisch, dass nicht die Leistung da ist, die märchenhaft auf der Bos HP angepriesen wird, aber aus eigener Erfahrung ist ne Mehrleistung deutlich spürbar, mitm Ori-Auspuffwar z.B. kein Wheelie im 3. möglich...


    Kann auch sein, dass es mit dem offenen Lufi , kein Kat mehr und Akra-Mapping zusammen hängt...

  • Hey :winke:


    Die mehr Leistung die bei unseren 690er entsteht kommt am meißten durch die mehr Luft was sie jetzt bekommt. Die anderen Komponenten dazu verbessern es nur.


    Mfg GegoSMC13 :winke:

  • Die mehrleistung kommt von der größeren Luftzufuhr und das akra mapping ist nur dafür da dass sie nicht zu mager wird?
    Und das in der Kombination mit einen anderen Pot oder??


    Kann man auf das kastl vom highscore das akramapping raufspielen und wenn ich das eingebaut habe inkl pot und anderen luftfilter ohne dass ich auf das orginale steuergerät die akra version raufspiele???


    Denn dann könnte ich wenn ich sie wieder orginal haben möchte einfach das kastl rausbauen und den orginalen lufi und pot montieren.



    Funktioniert das??
    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

    Einmal editiert, zuletzt von mani_46 ()

  • NEIN
    Das Kastl steht in KEINEM Zusammenhang mit dem auf der Original ECU aufgespielten Software
    Das Akra Mapping oder auch das Originale steht auf der ECU und nicht auf dem Kastl
    Das Kastl ist nur zusätzlich
    Kannst dir ja im Falle des verkaufs wieder das Originale Mapping aufspielen lassen, und das Kastl einfach abstecken


    kostet 20 EURO beim Händler, das Mapping aufspielen, mein ich


    FERTISCH

  • Ok Danke also wenn ich das so tauschen möchte wie ich geschrieben habe brauche ich diie 2 steuergeräte extra mit akra mapping und den Pot in zusammenhang mit offenen lufi!!
    Wie heißt der einen beste offene luffi nochmal?
    Das kastl wäre dann nur noch zusätzlich und würde mir das so viel bringen?

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • Danke aber denn lufi meinte ich leider nicht ich möchte ihn gerne in den orginal kasten einbauen!!
    Mit welchen lufi deckel?


    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • So nun hätte ich eine Frage wegen den auspuff!!!


    Bei welchen pot ist ein ABE dabei und eine e nummer eingestanzt wo ich nicht zum tüx fahren muss.


    Remus?
    Sebring Phantom?
    BOS?
    Slip on?


    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber: