Akrapovic ohne DB Eater langsamer

  • Hallo erstmal.


    Habe heute meine Duke (Bj. 2004) bei meinem Händler abgeholt, weil ich ihr die Akra Töpfe + Y-Rohr gegönnt habe. Jedenfalls hat mein Händler gesagt, dass wenn ich die db eater raushole, die Duke langsamer gehen würde, weil dann etwas mit der Vergaserabstimmung nicht mehr zusammenpassen würde. So etwas habe ich allerdings zum ersten mal gehört. Stimmt dass den? Habe im moment eine 180er Hauptdüse drinnen. Achja nochwas, wo wir schon bei den db eatern sind. Wie montiert man diese Dinger ab. Ich habe eine kleine Schraube unter dem silbernen Endrohr gesehen. Die hat sich aber nicht wirklich bewegt, als ich daran gedreht habe. Wollte deshalb fragen, wie man die db killer rausholt.


    Danke im Voraus

  • hallo erst mal,
    den imbus bekommst du nur auf wen du vorher den schweispunkt ab machst. z.b. mit dreml oder flex.
    das mit der abstimmung könnte gut sein, ist ja alles auf diesen abgasgegendruck ausgelegt und den änderst du wenn du die db eater raus machst. must dann halt eine andere abstimmung fahren. aber wenn du keine grosse ahnung davon hast lass es besser. ist nicht ganz einfach und kann sogar im schlimmsten fall zu motorschäden führen.
    ich hab die db killer drin. ist mir schon laut genug.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • hai, die dinger gehören selbstverständlich raus !! :sensationell:


    ich hab auch bemerkt, dass sich etwas verändert hat, aber nur die Lautstärke !! :perfekt:


    ich hatte KEINE Sch(w)eisspunkte drauf, ging so zum rausdrehen, wenn die 2 Schräubchen raus sind, mit ner Zange kräftig ziehen, sehr kräftig, ab dann...


    vorsicht beim starten, wenn die die Triebwerke zündest sollte niemand hinter :vergiss es: der Duke stehen,


    viel Spass :grins: :daumen hoch: :grins:

    röm-röm ninja! :boxing: wer später bremst ist länger schnell!


    Der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten :?: Viele Kurven!! :perfekt: Die Farbe einer Duke ist egal, hauptsache sie ist schwarz!! :grins:

  • morgen!


    also den imbusschrauben drehst am besten
    mit ner ratsche/imbusaufsatz heraus! dann brauchst nicht rumfeilen/flexen,....
    der normalen imbus kann schnell bei großer kraftaufwendung ko gehen!


    -->viel spass dann :perfekt:

  • Wo gibts denn die Töpfe?
    Kann sie auf der Akrapovic Website nicht finden ???


    Habe meine Duke erst seit 4Wochen deßhalb habt nachsicht mit mir :knie nieder:

  • Danke für die fixe Antwort
    Dann muss ich die mir aus Dtl. bestellen
    Was kosten die denn ca.?
    Wohne nämlich zur Zeit im tiefsten Alabama und mein nächster Händler ist ca. 1 1/2 Stunden entfernt :weinen:

  • ohne db´s habe ich auser dem lärm auch kein unterschied bemerkt

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

    2 Mal editiert, zuletzt von waldix ()

  • waldix, ausser dem Lärm nichts....


    aber doch zumindest die Reaktionen der Passanten und :stop polizei:...


    mir ist seither niemand mehr vor das Bike gelaufen... :perfekt: und die Mädels drehen sich um nach mir :lol:


    ninja! :lol: :perfekt:

    röm-röm ninja! :boxing: wer später bremst ist länger schnell!


    Der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten :?: Viele Kurven!! :perfekt: Die Farbe einer Duke ist egal, hauptsache sie ist schwarz!! :grins:

  • Zitat

    Original von waldix
    ohne db´s habe ich auser dem lärm auch kein unterschied bemerkt




    Meinst du Lärm oder Musik?? :kapier ich nicht: :?: :?:

  • sorry sorrry :knie nieder:MUSIK !!!



    mann sollte halt :einfach mal die fresse halten: :lol: :lol: :lol:



    :prost:

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

    Einmal editiert, zuletzt von waldix ()

  • Also das die DUKE mit Akras ohne DB-Killer langsamer ist kann ich nicht bestätigen,
    man sollte den Vergaser demenstprechend abstimmen,
    meine DB-Killer hab ich übrigens eingebaut :grins:

  • Hallo
    hab meine Akra mit Pfeiferl abgestimmt, die Leistungskurve ist schön rund
    ohn hat sie im oberen drezahlbereich kleine schwingungen in der Leistundskurve sind aber nur auf dem Leistungsdiagramm sichtbar
    auf der Straße merkt mann nichts. :prost:


    mfg
    chris

  • Sind das die Akrapovictoepfe?

    Teile-nr.
    58705099200 :?:
    Mfg Frank :einfach mal die fresse halten: