Ergo-Sitzbank Duke3

  • Hallo Gemeinde




    Hat vieleicht schon jemand von euch die




    Ergo-Sitzbank für unsere 690er Duke unter dem allerwertesten gehabt?




    Wie macht sie sich denn bei 300km und mehr?




    Könnte eine vertragen,werde ja auch nicht jünger(räusper,hust)




    Gruß Detlef

  • Alternative fage mal den Bade hier aus den Forum der könnte dir deine auch umgestalten in deinen WunschLook und dazu noch so aufpolstern das du dich drauf wohlfühlst....wobei die ergo für 150 euro schon ein guter preis ist....und sehr viele hier aus den forum davon begeistert sind......
    Persönlich finde ich aber das die nicht so toll gegenüber der originalen Bank für die Duke ausschaut.....


    Einige fahren auch beide für längere Touren die ergo und für Kurzes z.b zur arbeit die normale bank

  • Benutz mal die Suche, is schon oft drüber geredet worden, die Duke Bank ist die gleiche wie von der SM das kannst auch als anhalt nehmen. Ab 300+ is sie zwar bequemer aber noch lange kein Reisekissen. Einen Tag lang kann man 450km fahren aber dann am nächsten Tag setzt man sich mit nicht viel Freude aufs Bike da schmerzt der :arsch: schon nach 100km

  • welche ERGO Sitzbank meinst denn überhaupt?
    da gibts ja mittlerweile 3 verschiedene
    die Niedrige, die Originale und die Hohe ??????????

  • hallo duke ac geh zu deinen sattler des vertrauens und lasse dir eine massschneiden so habe ich es getan und bin super zufrieden

  • Die niedriege natürlich!!!!!


    Bei meiner bescheidenen Körpergröße(1,75m)kommt wohl nichts anderes in frage :nein:


    Gruß Detlef

    Hallo Detlef,


    Wie lautet die Ersatzteilnummer der niedrigen Sitzbank?

    2011 690 DukeIII :peace:
    1999 Bimota db4 :sabber:
    1952 BSA B31 (zu verkaufen) :winke:

  • Bin zwar nicht der Detlef, aber trotzdem hier die Nummer der niedrigen ERGO Sitzbank


    75007040100


    mfg


    Euer Schnabeltier, oder auch Oberente :lol:

  • Unabhängig von der Sitzhöhe kann ich nach nunmehr 3000km sagen das


    sich die investition in die Ergositzbank echt gelohnt hat....Mehr schmerzfreie Km .....Mehr Spass :peace:


    Gruß Detlef

  • Ich werde mal schauen wie es Samstag, wenn ich die Duke abhole, so geht. Werde also gleich 2 Sitzbänke haben und werde beide probieren. Könnte tatsächlich sein dass ich letztendlich eine von Beiden maßschneiden lasse. :prost:

    2011 690 DukeIII :peace:
    1999 Bimota db4 :sabber:
    1952 BSA B31 (zu verkaufen) :winke:

  • Ich habe jetzt auf meiner Duke auch die Ergositzbank in der Version +4cm montiert. Kann ich bei einer Körpergröße von 188cm nur empfehlen. Fährt sich meiner Ansicht nach besser. Mit Rund € 160,- preislich auch noch im Rahmen. Muss nur noch ne längere Tour machen um den Hinternkomfort zu testen.