*HABENWILL* *HABENWILL*
![]()
Kupplungsnehmerzylinderprojekt / Ritzelschutz
-
- 690 Supermoto
- lightandy
-
-
Ihr solltet da am besten anrufen, auf der Homepage sind die auch nicht drauf!
Sind in verschieden Farben auf Lager und ich hab das Teil unbehandelt bezogen und dann selbst eloxieren lassen.
Kann aber auch dort gemacht werden. Die Gravur ist nach dem eloxieren frei wählbar.
Greets, EUROROBBY
-
PREIS? das wäre noch interessant
-
3 (??) Schraubpunkte an dem Teil

Ansonsten sehr schick

-
Beim originalen Teil sind es auch 3 Punkte!
Der Preis ist wesentlich günstiger als der KNZ.
Bin da aber aktuell nicht 100% informiert.
Gruß, EUROROBBY
-
was spricht gegen 3 schraubpunkte?
-
mehr gibts eh nicht

-
... ist an einer 690 SMC dran.
Hm... Ich (´10er 690 SMC) hab nur 2 Schrauben drin / dran / wie auch immer

-
dann hast bereits eine Verloren

obwohl......
bin gerade sehr verwirrt
hab mir jetzt ein Bild einer 2010 er SMC angesehen, und da hab ich überhaupt nur EINEN Schrauben gesehen
werd mich mal umsehen ob ich ein besser Bild irgendwo findenichts für ungut
EDIT: hier mal ein Bild der Abdeckung für die SMC 2010, die hat tasächlich nur 2 Schrauben, kaum zu glauben wo überall eingespart wird
Ritzelabdeckung 690 SMC 2010.jpg
das interessante ist aber, daß die 2009er auch nur 2 Schrauben hat, lt. Ersatzteilkatalog SMC 2009
und hier noch die 2008er Abdeckung
-
ISt die SMC da nicht eh anders wie die Duke und die SM???? ich weis wohl das der motor und die steuergeräte und der tacho die gleichen sind aber die smc steht doch auch auf ein ganz anderen rahmegestell oder????
Edit überlesen das es auf den bild auch ne smc ist????
Fraglich......finde das teil ja auch echt nicht schlecht aber was mich stört das man da diesen ganzen schmutz sieht der dahinter klebt...und ich nehm mein ritzelschutz spätestens bei jeden 4 waschen also min 1 mal den monat ab und mach auch da hinter sauber.......glaube aber kaum das es dann besser ausschauen würde......
Da jetzt mal die frage an die leute die nen Oiler draufen haben egal ob nun ein scott oder ein anderen.....ob es bei denen auch so hinter den ritzelschutz ausschaut
-
...hier mal nen Bildchen - bin extra eben in den Keller gestolpert

PS: Ich nutze "Profi Dry Lube" - ohne jetzt dadurch ne neue Diskussion anfangen zu wollen...

-
seh ich dsa richtig das die da so gut wie sauber ist??? wahnsinn das ist jetzt mit oiler oder??? weil mir der name nichts sagt......wenn ja will auch nen oiler....so schön sauber.....geil
-
Dis Kiste ist nicht extra geputzt

Hab vor nen paar Jahren die Nase gestrichen voll gehabt von versifften Felgen, Speichen, Heckunterseite, Nummernschildrückseite und dem ganzen Drumherum - seitdem nur noch (völlig problemlos!) das hier:

Gut, die Meinungen darüber sind verschieden - meine ist allerdings klar:

-
das ist ein zaubermittel..werd ich mir besorgen..wobei das zeugs was ich benutze (i-son schnellreiniger ür hydraulikpumpen und gertriebe ist auch heil)
-
Oh - Achtung: Das ist kein Reiniger!
Das ist eine Alternative zu Kettenspray, Scottoiler und dem ganzen schmierigen Zeugs.
Der Antrieb sollte vor dem ersten Auftragen völlig fettfrei sein.
Die Kette wird damit (alle 400-500 km) trocken geschmiert - da ist wohl bissle Teflon und weiterer Kram drin in dem Spray. Da bleibt auch nicht wie sonst üblich Staub / Sand / Schmutz dran kleben.
Musst halt nur aufpassen wenn die Kiste naß wird. Denn dann kommt der böse Rost. Mir aber egal - bin nur im Trockenen unterwegs

-
ihr ollen schön wetterfahrer

-
-
wie kannst du das regeln, nur im trockenen zu fahren, wenn ich mal für ein WE nach Kärten fahr, regnets zu 100% irgendwann mal
aber stimmt, alles OFF TOPIC
-
-
Hallo nochmal!
Sorry, für die Verwirrung. Wegen der 3. Schraube! Hatte ganz vergessen,daß eine Schraube, die unter der originalen Ritzelabdeckung sitzt, für diese Abdeckung ausgetauscht werden muß. Bei mir waren alle 3 Schrauben komplett dabei. Ich glaube auch, mich errinnern zu können, daß es die vom KNZ war.
Hoffe, geholfen zu haben. Sieht dann, wie folgt aus.
Gruß, EUROROBBY