Moin,
gibt es eine Tabelle in der ich die Übersetzungen berechnen kann, wenn ich das vordere und hintere Ritzel ändere.
Kann mir diese Tabelle jemand schicken, sofern diese schon besteht.
Danke
Gruß
Thomas
Moin,
gibt es eine Tabelle in der ich die Übersetzungen berechnen kann, wenn ich das vordere und hintere Ritzel ändere.
Kann mir diese Tabelle jemand schicken, sofern diese schon besteht.
Danke
Gruß
Thomas
google einfach mal gear-data glaub ich heißt der da kannst du mit rechen wie du willst.....aber irgendwo hier im forum ist der auch gelinkt....
Habe schon mal über die Suche versucht bin aber nicht fündig geworden
abrs chin mal danke für den Tip
Das tool ist schon auf dem Rechner muss nur mal die werte jetzt eintragen hoffe die finde ich auf er bedienungsanleitung
Handbuch Seite 154
1. Gang - 14:35
2. Gang - 16:28
3. Gang - 21:28
4. Gang - 21:23
5. Gang - 23:22
6. Gang - 23:20
Du kannst die Werte von Duffhys genau so übernehmen.
Ich verwende gerne den online Gearingcommander
Sehr schön, um mit verschiedenen Übersetzungen zu spielen und direkt gegenüber zu stellen.
Im Gegensatz zu geardata liefert der Gearingcommander noch einige Zusatz-Infos, wie z.B. Änderungen in der Geometrie. Damit kannst du schnell abschätzen, ob bei der Wunsch-Übersetzung die Kette reicht, oder ob du eine längere Kette brauchst.
Wenn du in der Modellauswahl die 690E nimmst, passen schon mal alle Getriebe-Übersetzungen und du brauchst nur noch die Reifengröße anpassen.
leider, kann ich dir nicht so genau sagen, komme sellten in den Begrenzer, und dann schau ich nicht drauf.....
allerdings: bei den Prüfstandsläufen an meinem Moped wurde IMMER bis 8500 gedreht, und da dürfte tatsächlich TILT sein
und ich nehme an, du hast die Nennleistung bei 7800 /min gemeint, das hiesse dann das bei 7800 die größte Leisrung erreicht wird