Mal ein günstiger Auspuff JCE jcexhausts (ca. 800€)

  • Ich war auf einer niederländischen Seite unterwegs und fand einen Hinweis auf JCexhausts in UK.
    Im UK-Forum fand ich dann auch einen langen fred über den JCE Auspuff.


    http://www.ktmforum.co.uk/rc8-…t-option-coming-soon.html


    Es handelt sich dabei anscheinend um eine professionell gefertigte Anlage aus Edelstahl.
    Wohl angelehnt an die Akra. Ist auch ohne Zulassung.
    Anbei 2 Bilder:



    Hört sich aus ganz nett an:


    http://helistore.at/vids/IMG_0201.MOV


    Ich versuche gerade noch ein paar Info zu bekommen.
    Der Preis ist wohl konkurrenzlos (680 BP~ 800€).

    Gruß Markus

  • Tut mir leid. :sehe sterne: Ich hatte vorher nach JCE, jcexhausts und in Auspuff gesucht und hatte keinen Hit.


    ... ist doch kein Problem! :grins: Der Name unter dem die Anlage danach vertrieben wurde, stand da noch nicht so im Vordergrund ...

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Sorry das ich den Thread ausgrab,




    hab den JC auf meiner RC8 montiert und leider hat mir der Krümmer meine verkleidung etwas beleidigt :weinen:


    oder kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht hab das mir das passiert ist?



  • Das Problem wird wohl am ungenügenden Abstand zur Verkleidung zu suchen sein. Der eine oder andere Auspuffbauer scheint da wohl keinen Wert auf eventuell benötigte Abstandshalter zu legen. :gute besserung: Die Verkleidung darf bzw. sollte nicht direkt am Topf und schon gar nicht an Krümmer oder Interferenzrohr anliegen. Da hilft dann das bisschen Thermoschutzfolie auch nicht mehr. Die soll hauptsächlich Wärmestrahlung fernhalten ... aber keinen direkten Wärmeübertrag. Das Problem hat man bei der Akra auch, wenn der Topf nicht richtig ausgerichtet ist ... also ein wenig verdreht ist. :ja: Die Akra hat ja am vorderen Nietband ... links sowie rechts zwei Abstandshalter am Topf, welche die unteren Verkleidungsteile ein wenig wegdrücken. Richtig gut ist das dort aber auch nicht gelöst, denn wenn der Topf etwas verdreht ist, liegt die Verkleidung dort nicht auf und die werden sofort wirkungslos. :rolleyes:


    Wenn JCE hier nichts vorgesehen hat, wirst du um eine eigene Lösung nicht herumkommen. Möglichkeiten gibt es dazu ja einige.

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • hm :denk: der auspuff sieht ja aus wie aus der sanitär abteilung :lautlach: kauf dir lieber eine akra die ist immer noch 1 wahl -2 wahl die gpr anlage -3 wahl quat-d anlage .

  • Also die Akra liegt nicht unbedingt in meinem Preissegment.


    da ich nicht Leistung haben möchte sondern nur den Sound (fahre nur auf der Strasse)3


    und die gpr anlage oder die quat-d anlage geht gar nicht die sind absolut nicht stimmig zum design

  • wenn akra zu teuer ist :staun: dann schon die GPR anlage :ja: die habe ich pers. schon gehört :Daumen hoch: und die optik ist auch ok wenn der db killer entfernt ist :ja: um ehrlich zu sein mann sieht auch nicht so viel vom dämpfer .

  • Sieht schon sehr mager aus, obwohl der Preis natürlich dazu verleitet das Ding einfach aus Interesse zu bestellen.
    Dennoch, mehr Fotos, verschiedene Arbeitsgänge (Topfinnenleben z.Bsp) und vor allem ein Datenblatt wären schon erwünscht!


    Man bekommt lediglich die Info woraus der Topf ist, wie es in Form gebracht wurde und das es 2 Versionen gibt. Ja, aber wo ist der Unterschied zwischen beiden, bis auf die 3-6 dB Unterschied???


    Ich weiss nicht... hat ihn jemand im forum?

    "Ich fahre KTM und bin Arschfettischist"

  • wie an der färbung unschwer zu sehen ist muß der JCE auspuff schon leer sein :denk: spricht ja nicht gerade für qualität :Daumen runter: gans zu schweigen von der optik :Daumen runter:

  • KAT hat er keinen aber wer braucht das schon ob ich ein grünes oder weißes Pikal bekomm is e egal, welchen polizisten interessiert das schon :ja:


    Also mit der Preis leistungs qualität bin ich sehr zufrieden...
    optit find ich persönlich mega geil :Daumen hoch: , aber über geschmack lässt sich streiten...oder auch nicht :grins:


    Klar kann ich noch ein paar Fotos machen :ja:
    Was möchtest den sehen?

    Einmal editiert, zuletzt von Eisbaer3 ()

  • Hört sich gut an, nur... kein KAT bei einer Zubehöranlage... Da habe ich weniger Schiss mit einer Akra rumzufahren :D


    Ein paar Fotos vom Topf im allgemeinen, oben, unten, seitlich, hinten und vorne.
    Die von der HP sind einfach nicht gross genug und viel zu weit weg.


    Danke dir viel mal :prost:


    Greez
    Hugo

    "Ich fahre KTM und bin Arschfettischist"

  • Hört sich gut an, nur... kein KAT bei einer Zubehöranlage... Da habe ich weniger Schiss mit einer Akra rumzufahren :D

    macht dir das sorgen keinen KAT zu haben? oder versteh ich das falsch?
    vom Sound her ist sie nahe an der Akra dran würd ich sagen :Daumen hoch:


    passt mach ich dir so bald als möglich :grins:

  • Probleme weniger, eher ein Umstand. Für die Akra hat der Stefan@Glaubnix bereits ein sehr guter Einsatz um den dB-Pegel humaner zu machen. Und hierfür musste der Topf nicht aufgeflext werden.


    Die Überlegung liegt darin die Akra Stvo-Konform zu bauen. Eine 72er-Patrone würde reinpassen, mal sehen was aus dem Winterprojekt wird.


    Back to toppic. Die JCE gefällt mir von den Zubehöranlagen am besten. Ich will aber nicht Sound sondern Performance, Qualität und Haltbarkeit.


    Greez
    Hugo

    "Ich fahre KTM und bin Arschfettischist"