mapping in bayern

  • ich könnte in Weilheim den Reifen Kaiser - Point S empfehlen. Der kann Mappings fahren - (hat er schon für was anderes für mich gemacht) will aber irgendwie nimmer so recht - und hat aber den Prüfstand auf dem man immer und zu jeder Zeit ran kann.


    Ich könnte nen Kontakt herstellen.


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • hey tom,


    erklär das mal bitte genauer, also ich würde keine hilfe bekommen sondern müsste selber mappen, dh ich müsste n sachkundigen mitbringen, seh cih das richtig?

    "Burn your wheels,
    not your soul"

  • also sr racing machts nicht :(


    Verfolge diesen Beitrag mit Interesse, würde mein Moped gerne mal Einstellen lassen. Schrobenhausen wäre "nah" gewesen.


    Gruss Andi

  • hey andi,


    ich hab mittlerweile 2 dies machen, das wäre m tec bei münchen, allerdings haben die gesagt sie wissen nciht ob ses können weil sie auf bmw spezialisiert sind und dann wäre da noch einer bei reutlingen ein ktm rennstall/tuner.


    wenn dus möglichst billig haben willst und trotzdem recht effektiv hätte ich da ne lösung für dich.


    solltest du aber die kohle haben, stell se aufn prüfstnad ;)

    "Burn your wheels,
    not your soul"

  • hey tom,


    erklär das mal bitte genauer, also ich würde keine hilfe bekommen sondern müsste selber mappen, dh ich müsste n sachkundigen mitbringen, seh cih das richtig?



    Also:


    Der Reifen Kaiser ist ein Reifenhändler. Er hat selber mehrere Mopeds. :Daumen hoch: Er ist früher viel auf der Rennstrecke unterwegs gewesen und kennt sich ganz gut aus. Er hat sich beispielsweise selbst eine Einspritzanlage auf seine Zweiventiler GS gebaut :der Hammer: . Da hat er das Mapping von Grund auf selbst erarbeiten müssen. :ja: Er kann das. . . :grins: Einfacher ist es, wenn schon ein Serienmapping vorliegt (mit den ganzen Temperatur, Luftdruck etc.-Kurven) und dieses nur noch angepasst werden soll. :grins:


    Darüberhinaus hat er auch ein begnadetes Händchen zum Fahrwerk einstellen. :applaus:



    Bei ihm gibt es jetzt verschiedene Standardprodukte im Angebot:




    1) Reifen: (ist klar) Für jeden Reifenkunden stellt er auf Wunsch - kostenlos - das Fahrwerk ein. :applaus: Es wird in der Regel besser, als es vorher war. Das dauert ca. 10 min. :Daumen hoch: (man sollte vorher checken, ob der Chef persönlich da ist. Nur der hat das Händchen :zwinker: )



    2) Reifenprüfstand: In der Regel kann man jederzeit, unangemeldet aufschlagen und sagen, daß man gerne einen Prüfstandschrieb hätte. :zwinker: Dann kann es passieren, daß man ne Viertel Stunde warten muss - - - und dann kommt man dran. Ich bin bisher immer gleich dran gekommen. :Daumen hoch:


    Ausnahme: Weil ich seit vielen Jahren dort Kunde bin, habe ich mich an ihn gewendet, als meine FJR ein relativ individuelles, nicht standardmäßiges Mapping gebraucht hat. (warum auch immer) :rolleyes: Ich habe ihm dann das Moped gebracht. Er hat ne Woche dran rumgespielt. Dann hab ich ihm 400,- EUR rüberwachsen lassen und hatte ein supergutes Mapping. :sabber: Ich war zufrieden. :grins: Ich habe nicht mit ihm gehandelt. Es hat alles gepasst. Ich weiss aber, daß er hin und wieder mit anderen Kandidaten im Vorfeld Diskussionen hatte, daß das wohl zu teuer wäre etc. etc :kacke: . und darum will er das Mappen eigentlich nicht mehr machen. :staun: Und daher kommt mein Vorschlag - wenn Du willst, daß er mappt, dann könnte ich einen Kontakt herstellen. Vielleicht will er dann ja noch einmal. :zwinker:


    Gruß


    Tom


    P.S. - - - bevor Du Dich vertrauensvoll an M-Tec wendest, kannst Du - wenn Du willst - noch meine Erfahrung mit dieser Firma einholen.

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

    Einmal editiert, zuletzt von SumoTom ()

  • Tom, klasse antwort :sensationell:


    also es sieht so aus, ihc habe jetz einen ixil verbaut, der hat verdammt viel auslass hinten (1,3cm mehr rohrdurchmesser und 2cm länger als standart) dh ohne mapping geht mir power flöten ohne ende.
    allerdings kommen airbox und krümmer erst nächsten winter dran (iwie kommen einfach nicht mehr dukaten wenn ich am schwanz meines esels von chef ziehe :denk: ) also brauch ich eine kostengünstige zwischenlösung. und nächstesjahr eine perfekte endlösung.


    folgendes kann cih besorgen, ein mapping auf den auspuff abgestimmt, die kabel für den eingriff in die ecu. aber ich kanns nicht draufspielen.
    da ich aber eh neue reifen brauche könnte man das vllt so handeln, ich kaufe bei ihm reifen (fahrwerk auch gerne^^) geb ihm n obulus und er spielt mir das mapping drauf?


    meinst das is machbar?


    nochmal vielen dank tom, klasse typ =) :respekt: :applaus:


    oh hau raus mit m tec? was gibts da zu sagen :staun:

    "Burn your wheels,
    not your soul"


  • Tom, klasse antwort :sensationell:


    also es sieht so aus, ihc habe jetz einen ixil verbaut, der hat verdammt viel auslass hinten (1,3cm mehr rohrdurchmesser und 2cm länger als standart) dh ohne mapping geht mir power flöten ohne ende.
    allerdings kommen airbox und krümmer erst nächsten winter dran (iwie kommen einfach nicht mehr dukaten wenn ich am schwanz meines esels von chef ziehe :denk: ) also brauch ich eine kostengünstige zwischenlösung. und nächstesjahr eine perfekte endlösung.


    folgendes kann cih besorgen, ein mapping auf den auspuff abgestimmt, die kabel für den eingriff in die ecu. aber ich kanns nicht draufspielen.
    da ich aber eh neue reifen brauche könnte man das vllt so handeln, ich kaufe bei ihm reifen (fahrwerk auch gerne^^) geb ihm n obulus und er spielt mir das mapping drauf?


    meinst das is machbar?


    nochmal vielen dank tom, klasse typ =) :respekt: :applaus:


    oh hau raus mit m tec? was gibts da zu sagen :staun:



    Hi Crysis,


    "geht power flöten ohne Ende" - das siehst du falsch. Der Zubehörendtopf ALLEINE bringt dir bei der SD nicht viel Mehrleistung - das ist ein "Irrglaube" wage ich mal zu behaupten (ev. läuft sie etwas "freier"). Der Serientopf der SD ist leistungstechnisch sehr gut. Wir reden hier von "Schalldämpfern", und das können sie am Besten.


    "ich kanns nicht draufspielen" - meinst du jetzt ein passendes Mapping für tuneecu - bzw. warum kannst du es nicht aufspielen, wenn du die Kabel hast?


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Ja, genau das ist der Punkt.


    Hast Du schon ein Chiptuning, wie Kastl oder Powecommander? :denk: Wenn Powercommander = Ja, dann kann Dir der Reifenkaiser auf Dein Powercommander ein Mapping fahren.


    Kastl kann der Highscore. :Daumen hoch: Sonst niemand. Du kannst selber verschiedene Highscore Mappings auf das Kastl laden (wenn du das mit USB-Anschluss nimmst) :zwinker:


    Wenn Du schon einen Powercommander hast, sparst Du die Anschaffung des Kastls. :grins:


    Wenn Du noch kein Chiptuning hast, dann wäre das Kastl gegenüber dem Powercommander sicherlich die bessere Alternative - denn da sind geprüfte Mappings drinnen. :applaus:


    Wenn Du direkt in die FI ein neues Mapping einspielen willst, dann kann das nicht der Reifen Kaiser. :nein: Das kannst Du aber selbst mit dem Ecu Tuning. Das ist die billigste - Variante. Hier kommts darauf an, ob das Mapping gut ist. :sehe sterne:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • jungens da geht power flöten heißt nicht, dass es mehr wird sondern dass ich n leistungstief bekomme ;)
    ich weiß dass ein endtopf alleine keine leistung bringt und wenn doch dann ist die so minimal dass man es kaum spührt, aber im gegensatz zum normalen endtopf verliere ich leistung wenn ich ohne eater und neuem auspuff fahre (auch hier kann ich mich irren bin mir aber recht sicher)


    also ich hab nen offenen ixil ohne eater und kat -> geschätzte 7ps aufwärts leistungsverlust dh ich brauch n neues mapping was der sache gewachsen is. n kollege von mir hat die gleichen vorraussetzungen wie ich und bereits ein mapping, dieses werde ich mir als provisorisches nehmen (ich weiß jeder motor is anders aber fürs erste besser als nix)


    dieses will ich mit den entsprechenden kabeln und tuneboy auf meine ecu spielen.


    soweit so gut ich hab allerdings keine ahnung wie genau das funktioniert habe die soft und hardware udn kein plan davon^^


    ihr seht mein problem? :winke:

    "Burn your wheels,
    not your soul"

  • ...ihr seht mein problem? :winke:


    Ehrlich gesagt ... Nein :zwinker:.


    Hast Du Dich mit TuneEcu überhaupt schon mal "gespielt"? Ist absolut simpel in der Handhabung, ich würde sagen, sorry, "deppensicher" :zwinker:.


    Wenn Du eine passendes Map hast, würde ich einfach die vorhandene Map erst einmal auslesen und sichern und dann die neue einspielen, ist weder Hexenwerk noch Zauberzeugs.


    Zu TuneECU findest Du mehr als genug Infos hier im Forum, einfach hier TuneECU klicken und Du hast 15 Seiten Infos zu dem Thema oder wenn Du keine Scheu vor Englisch hast, dindest Du im Superduke.net auch sehr viele Infos.


    Solte also eigentlich kein Thema sein, besonders, da Du ja "nur" eine Map flashen willst. Ach ja, Zeitaufwand, max. 10 Minuten und gut ist :zwinker: und zur Sicherheit die Sicherung der Beleuchtung ziehen, um Strom zu sparen.


    Viel Erfolg :Daumen hoch:
    Roland

  • na wenn dat so einfach is, ich hab dran gezweifelt^^


    wisst ihr in welchen schritten man die standart ecu beschreiben kann? also drehzahlschritte? 250ger oder?
    :denk:

    "Burn your wheels,
    not your soul"

  • na wenn dat so einfach is, ich hab dran gezweifelt^^


    wisst ihr in welchen schritten man die standart ecu beschreiben kann? also drehzahlschritte? 250ger oder?
    :denk:


    Das ist ganz unterschiedlich und nicht linear - brauchst nur tuneecu installieren und ein Mapping öffnen, dann siehst du die Schritte - unten rum zwischen 150 und 250er Schritte - ab 4000 nur mehr 500er Schritte.
    Wäre nett, wenn du oder dein Freund das Mapping an Tom oder Alain schicken würdet, damit es der Gemeinde zur Verfügung steht :Daumen hoch:
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • hey dann machen wir charity fürs forum :D gefällt mir :applaus:


    ja das lässt sich sicher einrichten, aber damit wird wohl keiner was anfangen können weils erstens auf den ixil abgestimmt is und 2. mit nem zusammengeflexten und sägten (modifizierten) db eater :sehe sterne:

    "Burn your wheels,
    not your soul"


  • P.S. - - - bevor Du Dich vertrauensvoll an M-Tec wendest, kannst Du - wenn Du willst - noch meine Erfahrung mit dieser Firma einholen.

    hallo hallo


    ok....da bin ich mit dabei!!!
    kannst mich auch mal vertrauensvoll anschreiben...denke aber da wird
    so ungefähr das gleiche rauskommen...weil was anderes geht garnicht......


    gr.thomas