Heckumbau 990 SM

  • @ pretender


    DANKE für das Lob. Hab mir auch Mühe gegeben :grins:.
    Klar ist die Linke Seite besser, aber da gehts auch verdammt eng her :ja:.
    Hab mein Schloss auf der Rückseite zusätzlich mit einem Alu-Blech verschlossen, um es vor Schmutz zu schützen.

    Gruß

  • @ pretender


    DANKE für das Lob. Hab mir auch Mühe gegeben :grins:.
    Klar ist die Linke Seite besser, aber da gehts auch verdammt eng her :ja:.


    Da hast Du schon recht, links ist wirklich nicht viel Platz. :ja:
    Ich hab da auch mehrere Stunden/Tage rumgetüftelt und einige Versuchsmuster gebaut bis das optimal passte. :zwinker:
    Wer sich das Basteln sparen will kanns Hier kaufen. :winke:


    Zitat

    Hab mein Schloss auf der Rückseite zusätzlich mit einem Alu-Blech verschlossen, um es vor Schmutz zu schützen.


    Ist sicher eine gute Idee. :Daumen hoch:
    Ich fands an der Stelle nich so nötig, da an der Position relativ wenig Schmutz drankommt. :prost:




    @ Freak
    Die Rücklichter vom Cau-Chang sind komplette LED-Rücklichter. (Mit TÜV Zulassung) :Daumen hoch:
    Diese werden einfach gegen das orig. Rücklicht ausgetauscht (da sind sogar die orig. Stecker dran.)
    Also Plug and Play :applaus:


  • Dann würde ich aber immer schön schauen, das genug Abstand zwischen Dir und dem Hintermann ist. :tröst:
    Sonst schießt der dich im Blindflug vom Moped. :grins:
    Und Du bekommst sogar noch mindestens eine Teilschuld aufgebrummt. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • :kapituliere:


    die die überhaupt in die nähe des heck kommen sind meist so cool das die sowieso ne sonnenbrille tragen auch wennse keine brauchen :lautlach:


    :achtung ironie: .................. :achtung ironie: ............................ :achtung ironie: .................. :achtung ironie:


    :peace:

  • Hallo






    Ich möchte auch meinen Heckumbau meiner 990 SM vorstellen.



    Habe das Evotech
    Kennzeichenhalter und das mini LED Kennzeichenleuchte genommen.



    Habe die LED Miniblinker von Louis und Sitzbankschloss an
    die Linke montiert.






    Gruß Walde


  • Sieht gut aus.
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Der Evotech ist doch auch aus Alu, oder?


    Dann immer schön auf Risse kontrollieren, sonst gibts mal ne böse Überraschung. :teuflisch:
    Schau Dir mal die Erfahrungen der 690SMC Fahrer an. :zwinker:

  • @ Walde


    Also das ist ja ein sehr schöner halter und schön schreg vom winkel her :grins::Daumen hoch:


    ABER wozu dieses ver:kacke: Katzenauge :kotz: das gehört da echt nicht hin das ist doch kein dreirad... :achtung ironie:


    LG Thomas


  • Das KTM Rücklicht hat keinen Rückstrahler integriert, daher ist es (bei uns, denke auch bei euch) Pflicht, einen Rückstrahler zu haben (hab schon mal Strafe bezahlt :polizei: ) - daher durchaus berechtigt! :kapituliere:


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hi,
    Naja ich find das schon ganz schön schräg, da kannst ja drauf brotzeit machen :Daumen hoch:
    tja das mit dem Rückstrahler ist immer so ne Sache schauen bei keinem Moped gut aus, passt eher auf ein Fahrrad :grins:
    Ich find ne orange Jacke leuchtet doch genug :Daumen hoch: außerdem sieht dich eh keiner von hinten es sei denn du stehst
    Gruß

  • Servus,


    hab den Heckumbau vom Pretender an meiner 950er. Und den Original-KTM-Reflektor auf die Kennzeichenbeleuchtung gesetzt (2 kleine Löcher gebohrt und von ihnen zwei Muttern auf die Kunststoffnippel gedreht, zusätzlich noch angeklebt). Sitzt nun direkt unterm Rücklicht, funzt super, allerdings wird es mit der max. Höhe von erlaubten 90 cm für den Strahler schon recht eng.


    Gruß highlander

    Einmal editiert, zuletzt von hihglander ()

  • @ Freak, Pretender


    da ich mir in kürze ebenfalls die "Kellermänner Micro Rhombus Dark" zulegen werde, würde ich gerne wissen welches Relai


    du verbaut hast und ob alles damit einwandfrei Funzt...



    gruß aus dem Ruhrpott

    Klagt nicht, kämpft !!!!