Heckumbau 990 SM

  • Ist alles eigenbau und sonderanfertigung bei mir!!!! die leute im Forum die mich seit jahren kennen wissen sowas auch!!


    <----- Hab eines seiner Werke erstanden :der Hammer: :sensationell: , ist echt ein krasser Blickfang!!!


    Bin ja auch mal gespannt was du dieses Jahr wieder präsentierst :Daumen hoch:
    da freu ich mich schon drauf :applaus:

  • Hey huti, sieht stark aus :respekt: bist ganz schön fix :staun:



    Man könnte nur ein´s noch machen, das Nummernschild mit 2 Winkel an der Trägerplatte befestigen :grins: :grins: .
    Dann spart man sich die Schrauben im Kreuz :grins: auha.




    - Fals jemand noch Interesse hat, ich hätte noch n´ Heckblech übrig, ist zwar nicht vom kaschunke, sondern dessen nachbarn :lautlach:
    Gruß

  • @ Bommel


    werd dich in dieser Woche mal in deinem Laden besuchen, zwecks Relai und Kellermänner. :ja:


    Ist ja fast um die Ecke bei mir :ja:


    gruß aus Hamm

    Klagt nicht, kämpft !!!!

  • Hallo Huti,


    Dein Heckumbau sieht super aus! Kannst Du noch ein paar Bilder einstellen und beschreiben wie Du es gemacht hast und welche Teile Du verwendet hast?


    Wohin hast Du das Sitzbankschloss versetzt?



    Gruß marcx

  • @ marcx


    die benötigten Teile für den Umbau bekommst du vom Louis für ca. 6€, musst dir nur das Blech selbst fertigen. Nimmst am besten ein Stück ALU und bohrst dir 3 Löcher rein fertig.


    Ich würde dir raten das Schloß auf die rechte Seite zu machen. Von dort kannst du über das Ferderbein in die Aussparung unter der Sitzbank am besten zum Verschluss unter der Sitzbank. Ohne das du irgend ein Loch bohren musst.


    kann dir eine Aufstellung mit Art-Nr. (Louis) schicken. Hatte ich Huti auch schon geschickt.
    P.S. fallst du noch ein Heckblech für den Umbau brauchst einfach melden.


    Gruß.
    billi

  • @ marcx
    Ich würde dir raten das Schloß auf die rechte Seite zu machen. Von dort kannst du über das Ferderbein in die Aussparung unter der Sitzbank am besten zum Verschluss unter der Sitzbank. Ohne das du irgend ein Loch bohren musst.
    Gruß.
    billi


    Findest Du das Schloss auf der rechte Seite wirklich praktischer? Da muss man ja jedesmal zum Sitzbank abnehmen ums Moped rumlaufen. :sehe sterne:


    Bin mir auch nicht ganz sicher obs auf der rechten Seite verhindert werden kann das der Seilzug manipuliert wird. :denk:
    Der einzige Grund das Schloss rechts anzubauen ist, das es leichter ist dort was dranzubasteln weil mehr Platz ist.


    Ich habe für das Schlossblech auf der linken Seite auch mehrere Versuchsmuster gebraucht bis es so perfekt passte. :zwinker:
    Da ist wenig Platz, aber es geht. :winke:
    Bei meinem Schlosskit muss auch kein Loch gebohrt werden, alles Plug and Play, sogar der Seilzug ist fertig vormontiert, also für jeden "Doppellinkshänder" machbar. :prost:
    Das reine Schlossversetzen dauert keine 10min. :Daumen hoch:

  • Da muss ich Pretender recht geben.
    An dieser Stelle sitzt es meiner Meinung nach echt perfekt, wie er
    schon sagt, sonst musst ja echt immer ums Moped.


    Und vom Platz her passt es sehr gut :Daumen hoch:

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • weis nicht wie oft das Ihr unter die Sitzbank müsst??? :knie nieder:
    Und wieso läuft Ihr ums Moped?? Man kann auch auf der linken Seite stehen um es zu bedienen, geht ganz einfach Schlüssel abziehen runterbücken und drehen zack ist es auf???


    Ich finde es ist nicht so wichtig auf welcher Seite es ist. Hauptsache man kommt hin :Daumen hoch: .
    Früher musste ja jeder von uns nach hinten gehen das ist meiner Meinung nach umständlich!!!


    Auf der rechten Seite ist halt deutlich mehr Platz :ja: und wegen der Manipulation??? Bei mir ist alles verdeckt hab sogar das Schloss von hinten her noch zusätzlich verschlossen!! Hätt´s zwar nicht gebraucht aber trotzdem :grins: .


    :peace: Sorry Jungs.

  • Hallo Marcx,


    zum Sitzbankschloß ist ja schon alles gesagt worden... Für den restlichen Umbau brauchst du eigentlich nur ein größeres Stück Alublech,ein Rücklicht,Blinker und das nötige Werkzeug :Daumen hoch: Ich habe mir erst aus Papier eine Schablone gebastelt(Siehe Foto) und das ganze dann in Alublech nachgebaut. :grins:


    Oder du kommst auf das Angebot von billi zurück und kaufst dir das fertige Alublech und baust es an... :ja:


    Viel Spaß beim basteln


    Gruß


    Marcus

  • ..kannst Du noch ein Bild fertig montiert von der Seitenansicht einstellen?