Heckumbau 990 SM

  • ... suche noch nach einem geeigneten LED- Rücklicht für meinen Heckumbau.


    Welche LED- Rücklichter halten an der KTM länger als 500 km?

  • ... suche noch nach einem geeigneten LED- Rücklicht für meinen Heckumbau.


    Welche LED- Rücklichter halten an der KTM länger als 500 km?

    kommt drauf an wie groß und welches dir gefällt:knie nieder: da musst du dich schon selber entscheiden :grins:
    Ich kann dir das Shin Yo LED Mini in schwarz empfehlen, hat zugleich eine Kennzeichenbeleuchtung
    integriert. Ist aber auch relativ klein!!

  • ...vielen Dank für die Infos und die Bilder!


    Den MS- Biketec Umbau habe ich zurzeit an meiner smr, ich möchte aber das Nr.- Schild einfach noch ein Stück höher haben und das Heck soll aufgeräumter sein. Keine Kabel, keine Halter für die Blinker, usw.


    Du hast Dich bei Deinem Umbau ja auch etwas an dem MS Umbau orientiert, gefällt mir sehr gut, nur der lange Überstand der Plastikabdeckung oben gefällt mir nicht, da suche ich noch nach einer schönen Lösung.

  • marcx
    Noch aufgeräumter als bei dem MS BikeTec Kennzeichenhalter gehts doch garnicht mehr. Dadurch das der KZH seitlich und von unten geschloßen ist sind keine Kabel und nix zu sehen und die Blinkerhalter werden komplett vom Kennzeichen abgedeckt.
    Ralli :prost:

  • Moin marcx,


    hast Du jetzt die Plastikabdeckung gekürzt, oder wie hast Du das Problem mit dem langen Überstand gelöst?


    Und ist die halbrunde Öffnung im Bommel-Heck nach diesem Eingriff "nur" durch das Kennzeichen abgedeckt?


    Mein Heck wartet noch auf den Einbau, hatte gestern gerade erst die 1000er Inspektion. Und die wollte ich noch abwarten, bevor ich mich an meinem Kürbis vergreife.


    MfG,
    DD

    89-92 ETZ150 | 92-94 GS500E | 94-99 RF600R | 99-2016 LC4 640SM | 2011-17 990SMR | 2016-?? 1290SAT | 2024-?? 890ADV R

  • Hallo DD,


    die Plastikabdeckung habe ich einfach abgeschnitten, geht ganz einfach und ist gut geworden.


    Die 'Bommelöffnung' habe ich zum Teil durch ein Alublech verschlossen, welches ich so eingeschweisst habe, dass das Rücklicht parallel zur oberen Abdeckung verläuft.



    Vielleicht sieht man sich ja einmal in der Gegend,




    Gruß und viel Spaß beim basteln!

  • Moin marcx,


    na, dann habe ich mit dem Carbon-Teil ja richtig schön daneben gegriffen. Verdammt! :traurig: Dann muß es halt erst mal so gehen. Aber vielen Dank für die Antwort.


    Zitat

    Vielleicht sieht man sich ja einmal in der Gegend


    Stimmt, habe ich auch gerade erst gesehen. Und ich würd´s mir auch gern mal von dichtem anschauen. Ich bin übrigens der ohne Spiegel. ;)


    MfG,
    DD

    89-92 ETZ150 | 92-94 GS500E | 94-99 RF600R | 99-2016 LC4 640SM | 2011-17 990SMR | 2016-?? 1290SAT | 2024-?? 890ADV R

  • Moin,

    ... kein Problem, wenn Du einmal in Groß- Umstadt bist, melde Dich einfach kurz vorher.


    Groß-Umstadt??? :der Hammer: Liegt ja vor der Haustür. Kann man von Schaafheim aus hinwandern. Da meld´ ich mich doch direkt mal für eine kurze Inspektion Deines Umbaus an.


    Sensenmann:
    ja, würde mich auch mal interessieren, was das für ESD sind. Gefallen mir auch ganz gut.



    MfG,
    DD

    89-92 ETZ150 | 92-94 GS500E | 94-99 RF600R | 99-2016 LC4 640SM | 2011-17 990SMR | 2016-?? 1290SAT | 2024-?? 890ADV R

  • Hi,

    was ist denn das für ein Auspuff, kurze Akra's?

    das sind Akras. Er hat sie aber wegen seinem Heckumbau gekürzt damit die Kellermänner nicht verschmoren.
    Ich finde von der Seite sieht es ein wenig gewöhnungsbedürftig aus. Aber von hinten einfach nur top :Daumen hoch:

  • Hi,

    das sind Akras. Er hat sie aber wegen seinem Heckumbau gekürzt damit die Kellermänner nicht verschmoren.
    Ich finde von der Seite sieht es ein wenig gewöhnungsbedürftig aus. Aber von hinten einfach nur top :Daumen hoch:

    Stimmt.


    Es sind die originalen Akras nur aber genau 8 cm gekürtzt, um die Kellermann mircro Rombus DF nicht zu verschmoren.
    Weiterhin den Batterie / Werkzeugkasten um ca. 9 cm schräg abgesägt und nach oben gezogen, nun geht es mit der Elektrik dadrin kuschlig eng zu, aber das Rücklicht ist weg.
    Die Nummernschildbeleuchtung noch drangeschraubt und fertig war der hintere Umbau.


    Die db-Dämfer sind drin nur aber eben total mit dem 10er Bohrer bearbeitet. Der Klang ist der absolute Hammer! Etwas laut aber eben Geil!


    So als nächstes ist sie vorn dran die Lampe zu modifizieren.

    Heute ist ein guter Tag zum sterben!

  • Sensenmann
    Deine SMR ist killer, bin schon gespannt auf die Front. 05er EXC vielleicht???
    Mir gefällt auf jeden Fall deine Einstellung. Was weg muss, muss weg und kurz und flex und keine Kompromisse .... :peace:


    Mich stört bei jedem Betrachten der 990 SM diese lange Plastikzunge hinten, die ist 5-7 cm zu lang und
    gehört eigentlich total zurechtgestutzt. Eigentlich sollte das Motorrad gleich nach der hinteren Reeling-
    befestigung zu Ende sein und die Reeling etwas näher an den Sattel oder gleich in die Tonne verlegt werden.

  • so, hier mal mein heckumbau. hat mich ne menge schweiß, nerven und zeit gekostet. aber eshat sich gelohnt.
    tausend dank an huti11 für das live vorführen, ideen geben und die bilder. ohne das wäre es wesentlich schwerer gewesen!
    auch danke an den pecht (auch hier im forum) für die cad-vorlage und das auslasern des alublech. habe im zuge des heckumbau auch gleich fußrasten, schlat-und bremshebel pulvern lassen und das hitzeblech lackiert. zusätzlich noch das hitzezeugs am heck schwarz gemacht
    (auch von huti geklaut :kapituliere: :grins: ).
    pecht hat mir auch beim anbau gut geholfen. war zum teil alles ein ganz schönes gefrickel. habe viel über alublech, die richtigen schrauben und werkzeug gelernt. außerdem kann ich wutanfälle (z.b weil ne verf... mutter einfach nicht auf die schraube will) viel besser wegatmen... :zorn: hat trotz allem sehr viel spaß gemacht. und da ich mir das ergebnis exakt so vorgestellt habe bin ich sehr zufrieden mit mir und meinen netten helfern!! :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    blinker vorne und hinten + schlosskit vom claus (bowdenzug ist mir leider beim ersten schließen gerissen und mußte durch einen zug von nem fahrrad ersetzt werden).
    rücklicht louis. der halter hinten am kennzeichen ist für die kofferträger. mit originalheck wird der träger am kennzeichen verschraubt. wird natürlich nur zu den urlauben drangepackt!! :ja:
    und da ich eh schon am rummachen war gabs gleich noch nen satz frische schluffen. und da das ganze n bissl gedauert hat will ich jetzt erstmal nur fahren!!!


    wer interesse an so nem blech hat einfach mal melden...

  • Na also, hat doch super geklappt :Daumen hoch:


    Sieht gut aus :Daumen hoch:


    Kann ich mir demnächst ja mal live ansehen :wheelie:

    Ur-MoGG