Hallo,
habe auf der Hannover-Messe folgende Firma kennengelernt : http://www.carbonforbikes.com/
Die Idee eine Feststoffschmierung bei Mopeds ein zu bauen finde ich toll, aber sie ist für die 690R noch nicht verfügbar aber andere z.B.KTM 400/450/530 EXC
Meine Frage: sind die Kettenführungen denn alle so unteschiedlich oder könnte die von KTM 400/450/530 EXC passen.
Die Firma Schunk habe ich schon angefunkt aber die konnten mir noch nicht weiterhelfen.
Jemand eine Idee?
Gruß Helge
Feststoffschmierung
-
- 690 Enduro
- Oktan
-
-
Hört sich auf jedenfall Intressant an......
Da ich in der nächsten Zeit vorhabe Kette mit Ritzel und kettenblatt zu tauschen und da auch noch eine andere Schmierungsart suche die nicht soviel dreck und arbeit macht...wäre das eine gute alternative zum Trockenschmierfilm den man alle 200 km und nach jeden Wasserkontakt erneuer muss......Danke schon mal für den Tipp....gucken was da zurück kommt
-
sieht eigentlich sehr interessant aus, aber ein unabhängiger testbericht wär sicherlich gut..
vor allem die aussage 18 in den FAQ bringt mich ins grübelnZitat18 Was passiert, wenn der Festschmierstoff auf Bremsanlage oder Reifen gelangt, ist die Funktion, bzw. Haftung dadurch beeinträchtigt?
Fahrversuche mit vorsätzlich mit dem Schmierstoff in Kontakt gebrachten Bremsen und Reifen zeigten keinerlei Beeinträchtigung in deren Funktion. Selbst bei vorsätzlich aufgetragen und gut sichtbaren Festschmierstoffpartikeln auf die Reifenschulter wurde die Kurvenhaftung des Reifens in keiner Weise beeinträchtigt. Diese Tests wurden bei extremen Schräglagen bis zu 52 Grad in einer Kreisbahn durchgeführt.wie soll etwas einerseits "schmieren" und dann doch wieder nicht?

kann mir das jemand erklären? -
Glaube die von der 300 EXC-E und 690 E sind gleich. Sollte aber anhand der TeileNr. rauszufinden sein.
690 E : 77304070000 KETTENFÜHRUNG KPL. 07
Ach ja, was kostet der Spaß? -
sieht eigentlich sehr interessant aus, aber ein unabhängiger testbericht wär sicherlich gut..
vor allem die aussage 18 in den FAQ bringt mich ins grübelnwie soll etwas einerseits "schmieren" und dann doch wieder nicht?

kann mir das jemand erklären?das ganze hat meiner meinung nach in etwa den gleichen wert wie der wackelkopfdackel auf der hutablage. da sprühe ich lieber wie bisher alle 500km die kette mit trockenschmiermittel ein...

-
Sieht schon interessant aus, finde ich auch.
"Der Spaß" kostet 150€ bei den Bikes die ich angeschaute habe. Der Schmierstoffeinstaz als Erneuerung dann ~35€
Ich glaube, das gebe ich in 6000km nicht für mein Kettenspray aus.