exc sumo umbau nicht eingetragen

  • moin


    mal ne frage rein interesse halber, wenn ich meine exc auf sumo umbaue und fahre mit den rädern rum ohne das sie eingetragen sind, dann werde ich angehalten!!


    was für geldstrafe oder ähnliches würde da auf mich zu kommen (keine probezeit mehr)???? und ich schätze mal die würden mir das mopped direkt vor ort still legen!



    mfg, basti

    Einmal editiert, zuletzt von ktmheizer ()

  • servus,


    also es kommt immer ein bisschen auf die polizisten an manche sind ganz krass , genau wie du sagtest das sie dir des moped vor ort still legen.
    aber es kann auch sein das se dich erstmal mündlich verwarnen und du dann einfach das moped wieder orginal umbauen musst und vorzeigen mit warscheinlich
    einer geldstrafe ich schätze mal so um die 150 bin aber nicht sicher..
    eventuell noch punkte ..


    gruß

  • Ich wills ja eintragen lassen aber ich hab ja die 5 Zoll felge, wenn ich die nicht i wie eingetragen bekomm dann fahr ich mit den sumos erst mal einfach so rum bis ich ne lösung haben, ich hab jetzt mal mein ktm händler in der nähe angeschrieben, mal sehen ob der ne lösung hat

  • meine 5 zoll ist auch eingetragen aber nur mit 150er reifen...

  • Also ich habe immer keine Papiere mit das kostet im Normalfall nichts oder 5 Euro


    und ohne Papiere sieht auch keiner die nicht eingetragenen Sachen .Bei mir ist eigentlich alles korrekt


    ich habe aber trotzdem keine Lust auf lange Kontrollen .Man bekommt nen Mängelzettel weil keine Papiere und muss die Papiere


    am selben Tag vorzeigen ,da fahre ich dann mit dem Auto hin.


    Ich hoffe ich konnte helfen


    Gruss Holger

  • HIHI ! Mach ich seit Jahrzehnten genauso . Nie Probleme gehabt . Bist ein gescheiter Bub , aus dir wird noch was ! :titten:

  • also macht es sinn ohne schein und ohne eintragung zu fahren, wenn ich aber meinen schein bei der polizei vorzeigen muss, sind das dann die gleichen beamten oder z.b. nur welche aus dem büro??


    ok das problem wär dann der tüv da ich den anderen radsatz nicht mehr habe, aber da bekomm ich vom kumpel sein radsatz geliehen, also werd ich einfach mit schein rumfahren aber falls ich mal angehalten werde, dann hab ich den schein halt daheim



    wenn die mich wirklich mal anhalten, was können die eigentlich vor ort alles überprüfen, ob die karre angemeldet ist und ob der führerschein stimmt? oder noch mehr??



    mfg, basti

  • Warum sollst die 5 " nicht eingetragen bekommen ?


    5 " felge 160 er rauf und fertig sollt kein problem sein !


    Bei einer normalen kontrolle wird dich sicher niemand fragen ob die reifen da rein gehören , wenn nicht grob zu breit oder extrem streift


    Einfach sagen das is original !


    blöd is wennst in nen prüffbus reingeratest , die kennen sich schon aus !


    Da kost s da sicha 2 hunderter

  • ich ruf morgen erst mal beim tüv an und schau was man machen kann, und dann versuch ichs eintragen zu lassen, ansonsten fahr ich einfach ohne eintragung rum