Kennzeichenleuchte umbauen!!

  • Ich weiß zwar nicht wer das alles von euch schon gemacht hat oder ob das noch gar nicht so vielen aufgefallen ist, aber man kann die original Nummerschildbeleuchtung recht leicht umbauen, so dass das ganze wesentlich eleganter und weniger ausladend ausschaut als zuvor. Man muss dafür nix bohren, absägen etc.


    Interessant ist auch, dass die nötigen bohrungen an der Halterung schon alle vorhanden sind. Also hatte KTM die Leuchte ursprünglich auch an der Stelle geplant!
    Schraubt man die Lampe ab und entfernt die Distanzhülsen sowie das kleine blech das daran hängt, kann man das ganze einfach eine stufe tiefer anbringen, also unmittelbar über dem nummernschild.
    Wenn man pech hat (in den meisten fällen) hat man die löcher damals zu weit unten in die Tafel gebohrt. Dann nimmt selbiges der Leuchte den Platz weg. Mit glück reicht es dann aber die Löcher im Nummernschild etwas aufzufeilen oder aufzubohren.
    Dann müsste das so aussehen: :perfekt:

  • gehört die linke maschine dir?? wenn ja wie kann man das schild noch höhrer setzten. ich seh da kein spielraum mehr. Oder hast du einfach nur das schild weiter oben angebracht, ohne an der aufnahme was zu verändern??

  • So schön das Duke2-Heck auch ist, mit dem NR-Schild, das durch die 2Töpfe nach unten gedrängt wird, siehts wieder :kacke: aus ..... also Schild weglassen .... :daumen hoch:

  • schau mal auf die uhrzeit :sehe sterne:
    samstag um diese zeit geht bei mir noch nicht viel....
    bei meiner ixus anscheinend kein blitz....
    da musste ich das Pic auf dem rechner ein wenig heller´n machen :grins:


    gruß cowboy