Keihin FCR 41 auf EXC 525

  • Hi da ich bei der Suche auf Beiträge aus 2007 gestoßen bin mach ich mal einen neuen auf.


    Mich würde interessieren ob sich die Anschaffung eines 41 Gasers lohnt auf der EXC525.
    Fährt den irgendwer??
    Unterschied gut oder für'n :arsch: ???
    Ansprechverhalten???
    Durchzug????
    Erfahrungen???
    Hab eine Akra Titan komplett Anlage verbaut und der orginal Gaser wurde am Prüfstand abgestimmt. Läuft sehr gut!
    Ist erstmal rein aus interesse. Falls mir mal langweilig wird....


    Danke MfG

  • den hast doch drauf. nur die 450ger hat den 39 drauf.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • hab eben mal in meinen unterlagen meiner sx 450 geschaut.
    und ja ihr habt recht, bei der 525 exc ist ein 39ger verbaut.


    also ich würd mir nicht extrem viel mehr leistung versprechen bei dem umbau. die sx motoren sind ja auf max leistung getrimmt.
    sofern du die leistung haben willst kann es gut sein das du noch mehr ändern musst und auch abstriche eingehen musst wenns zb um leistung untenrum geht.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Wennst einen günstig bekommst, kann ma es versuchen aber da würd ich eher in Reifen u Sprit investieren. :ja:

  • Ich denk mal das es nicht auf die Vergasergröße (zumindest von 39 auf 41) ankommt sondern aufs Setup aber was macht ein 41er mit perfekten Setup?? Größer muss nicht immer besser sein auch klar und ich glaub auch nicht das da viel rauskommt aber evtl. läuft sie dann noch etwas wie soll ich sagen spontaner freier als sie eh schon ist. Mich würden einfach mal Erfahrungen interessieren.


    Reifen und Sprit wird die Sparbüchse schon noch hergeben :zwinker:

  • Ich hab gelesen das der 41ger ca.6Ps bringen soll ob es stimmt weis ich nicht aber wenn glück hast bekommst schon einen für 150€


    Schau hier
    [url='http://cgi.ebay.de/Keihin-41-Flachschiebervergaser-Supermoto-Ktm-tunnig_W0QQitemZ330520203081QQcategoryZ86754QQcmdZViewItemQQ_trksidZp5197.m7QQ_trkparmsZalgo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D3%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D6486232420143622276']


    aber zu teuer

  • Um 150 - solltest ihn nehmen ,sx, smr bedüsung rein ( wenn nicht schon drinnen) , in verbindung mit der offenen auspuffanlage sind schon die 5 ps drinnen !


    Es gibt genug tuningmöglichkeiten die auch 5 ps bringen aber wesentlich teurer sind


    ps. würd aber einen nehmen für die Racing modelle nicht lc4 wie in dem link !

  • ich hab eine firma gefunden die vergaser aubaun auf zb. 41. kostet ca. 140,--


    Runde oder ovale Bearbeitung sind beide keine guten Lösungen! Diese führen zu stark reduzierter Gasannahme und Probleme bei der Abstimmung (Bedüsung).


    Wir bearbeiten den Vergaser so, dass die Modifikation nur zwischen 80% und 100% geöffnetem Gashahn wirksam wird. Dies führt zu höherer Spitzenleistung ohne Verluste bei niedrigen Drehzahlen.






    Frank! MXParts


    Frank Vroegindeweij Amstelstraat 41
    7523SR ENSCHEDE
    Nederland Telefon: +31651757263
    E-Mail: info@frankmxparts.com


    Anmeldenummer im örtlichen Handelsregister oder anderen Registern: 08205153
    Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: NL 144200703B01

  • wenn du jetzt schon ne Akrakoplett mit perfekter abstimmung hast, dann bringt der 41er keine 6PS mehr!
    würd auf das Geld für den 41er verzichten und lieber die Luftzufuhr zum Vergaser begradigen. Das hat bei mir untenrum ne Menge gebracht.
    Akra komplett
    AnsaugROHR + Pilz
    39er Keihin
    198HD


    --> zieht gut die Butter vom Brot.


    gruß

  • Denke mal das der 41er untenrum an Drehmoment klaut da durch den größeren querschnitt die Frischgase nicht beim ansaugen so stark beschleunigt werden können. Aber im gegen zug wird sich die Leistung obenrum ein wenig verbessern (hängt natürlich vom restlichen setup ab). Wenn du allerdings vor hast deinen Hubraum zu vergrößern macht das aufjedenfall sind + bessere Brennraumkühlung mit größerem Vergaser