Montageständer bei eBay

  • Also ich bevorzuge einen Hubständer! Sie steht jetz schon seit dem ersten Schnee drauf und die Reifen werden auch geschont, wegen Standplatten usw.

  • Hab einen, der so ähnlich aussieht. Leistet immer treue Dienste. Und für das Geld!!!!! :applaus:

    Wo immer ich gehe, folgt mir ein Hund namens "Ego"

  • Muss jeder selber entscheiden aber schau dir mal die Bewertungen bezüglich Passer durch.
    Ich habe mir einen Motorschutz besorgt und verwende auch einen Hubständer.


    Gruß Qdriverle

  • "Bike Lift" und sonst nichts.


    Wenn dir eines morgens die Kiste in der Garage liegt,
    weil der 20 € Ständer nachgegeben hat, dann nicht motzen! ;-)

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Kinder auf nach Polo nen gescheiten Hubständer für 50,00 Euro und Ihr seid zufrieden besser geht nicht.


    Habe ich am We beim Schrauben gemerkt.


    Bei der Supermoto die vorderen und hinteren Ständer sind mist.


    Für Sprtler oder dergleich ala Z750 in Ordnung


    Gruß


    Thomas

    Gruß


    Thomas

  • Ich habe diesen Ständer (mit V-Aufnahme in Verbindung mit Bobbins am Mopped) auch bei Ricambi-Weiss gekauft. Zum Kette schmieren oder Reifen wechseln finde ich ihn besser als den Hubständer unter dem Motor, weil das Mopped m. E. sicherer steht. Die Verarbeitung/Qualität ist in Anbetracht des Preises voll in Ordnung. Ich habe mir zusätzlich an einer Aufnahme Markierungen angebracht. So kann ich ihn mit minimalem Aufwand (1 Schraube lösen, Aufnahme axial verschieben, festziehen) auch für meine SD verwenden.


    Gruß :winke:

  • hab die teile, allerdings mit anderer aufnahme, seit 2 jahren in gebrauch und kann nicht klagen.
    meine smc steht da vorn und hinten den ganzen winter drauf, umgekippt ist noch nix, echt bombenfest bei mir. :Daumen hoch:

  • Mal ne Frage zu dem thema: ist ein motorschutz zum aufbocken erforderlich wenn mans auf nen Hubständer stellt?
    Dem Motor dürfte das nix tun oder irr ich mich da?


    grüße
    daniel

  • Das Motorrad steht einfach nicht sonderlich gut. Und mit Plastik-Motorschutz steht es noch schlechter.
    Wenn du einen Motorenschutz kaufen willst, dann aber der aus Alu.

  • alu motorschutz: - optik, + belüftung? schutzfaktor wahrscheinlich + belüftung?


    also gehts um die standfestigkeit aufm hubständer. dem motor tuts also 0 ?


    hab meine im winterschlaf (ohne motorschutz) einfach mit stofftüchern aufm hubständer ausrangiert. hilft ein bisschen.
    waklig ises trozdem noch, aber e klar dasses so ist und schlechter ist als auf den superbikeständern.