Reifenempfehlung

  • Bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer Duke II.
    Derzeit ist vorne ein Bridgestone BT90 und hinten ein Pirelli MTR02 montiert.
    Der Hinterreifen ist am Ende und ich muss einen neuen kaufen. Der vordere wäre noch ok.


    Bisher bin ich noch nie eine Mischbereifung gefahren, d.h. ich hatte vorne und hinten immer den gleichen Typ montiert.


    Wie sind eure Erfahrungen ? Soll ich hinten auch einen Bridgestone fahren oder kann ich eine andere Marke montieren ?


    Ich habe bisher gute Erfahrungen mit dem Metzeler Sportec M1 gemacht.


    Habe die Reifenempfehlung in diesem Forum gelesen, bin aber unsicher ...


    Danke im Voraus für eure Tipps.

  • ich fahr den pilot sport. bin damit sehr zu frieden.
    ich würde keine mischbereifung fahren. kann sogar sein das du mit der :stop polizei: probleme bekommen kannst.
    und fahren lässt sich die mischbereifung selten gut. schau mal beim thema reifen rein. da ist schon sehr viel zu loesen zum thema reifen auf der duke.


    eine duke zwei ist eine :perfekt: wahl :daumen hoch:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Denke ich auch, dass beide Reifen vom selben Typ sein sollten.
    Nur fände ich es schade um den noch guten Vorderreifen.
    Also sollte hinten ein Bridgestone BT90 rauf ... und den kenne ich nicht. Finde es gibt Bessere.

  • Habe mich im Forum eingelesen ...


    Ich glaube ich versuche es mal mit dem Continental Conti Force SM .
    Der Reifen hat gute Kritiken bekommen und liegt preislich weit unter dem eines Michelin oder Metzeler.

  • nimm mal hinten den bt90 .....den fahren sie auch in der dukebattle ....ist im trocknen sicher ein super reifen .....


    im nassen sind sie nicht wirklich begeistert ....

  • Zitat

    Original von Herdlaender
    bei nässe auch nicht so schlecht. bin nur 8 mal gefallen im regen. war ein witz



    hast schon recht , so toll ist der im regen nicht .....da gibts bessere ....aber wer fährt schon freiwillig im regen ...

  • Ich kann den Bridgestone BT010 empfehlen, hat bei mir schon 4Tkm gehalten, sieht dann allerdings sooo aus ....


    momentan fahre ich ihn in Kombination mit dem Pirelli-Diablo-Corsa vorne, macht sich echt gut. Der Hintergrund ist der, daß ich vorher den Diablo vo/hi drauf hatte und der vordere halt och nicht ganz unten war. Herausgestellt hat sich dabei auch, daß der Diablo-Corsa, wenn er abgefahren und kantig ist sich besser fahren lässt als das beim 010er der Fall ist. Da wird der vordere 010er etwas kippelig und scheint nicht mehr so gut zu haften, als ob das Gummi auf der Karkasse dann zu dünn wäre um sich noch anständig in den Asphalt zu beissen ..... !?

  • Mario:
    Ich z.B. fahre gerne im Regen ! Klar ist´s im Trockenen viel besser aber als "Training" mach ich das hin und wieder ganz gern.
    Hab mich und meine Duke gestern Abend noch zu einer Ausfahrt auf unsere durch ständige Gewitter nie ganz trockene Wald-Sträßchen getrieben.


    lexxon


    Da haben meine Pilot Power sehr gut funktioniert :daumen hoch: - s.o.


    Ein Kumpel ist mit den Contis sehr zufrieden, ist bestimmt kein Fehler.


    Zum Thema Mischbereifung:
    Wenn man auf der Duke mal gerne die Marke wechseln will kommt man darum fast nicht rum - es sei denn man hat zuviel Geld übrig ...
    Bin schon 3 oder 4x mit Mischbereifung gefahren, ohne grosse Probleme - so eine Supermoto arbeitet ja eh recht gern :lautlach:
    Die abenteuerlichste Mischung war Shinko/Pirelli Diablo Pirelli MTR/Shinko :perfekt:

    The difference between men and boys is the price of their toys !

  • Habe gerade ein gutes Angebot für einen Satz Contis bekommen. Nur 167,-- Euronen für einen Vorder- und Hinterreifen.
    Dafür bekomme ich nur einen Hinterreifen vom Michelin.


    Werde wohl zuschlagen ...