Go Pro Hero HD Helmkamera

  • Hallo liebe Leute,


    ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir eine Go Pro Kamera zuzulegen. :crazy:
    Jetzt war ich gerade mal beim Preise vergleichen, ist das Helmkamera-Set tatsächlich nicht unter 350€ zu bekommen? :tröst:
    Wo habt ihr euere Kameras gekauft und zu welchem Preis?


    Grüße
    Flo

  • Achtung! Das ist nicht die Hero HD, sondern die Hero HD 960! Kostet direkt beim Hersteller 179$ im Vergleich zu 299$ für die Hero HD (1080p).


    Die 960er schafft keine volle HD Auflösung. Mag nicht jedem wichtig sein, aber man sollte zumindest wissen was man kauft :amen:


    Grüsse,
    Florian

  • Achtung! Das ist nicht die Hero HD, sondern die Hero HD 960! Kostet direkt beim Hersteller 179$ im Vergleich zu 299$ für die Hero HD (1080p).


    Die 960er schafft keine volle HD Auflösung. Mag nicht jedem wichtig sein, aber man sollte zumindest wissen was man kauft :amen:


    Grüsse,
    Florian


    Uiuiui,
    danke! :Daumen hoch:
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :amen:


    Grüße
    Flo

  • Jetzt fällt mir gerade noch was ein.
    Der einzige Unterschied zwischen der Helmet Hero und der Motorsports Hero sind doch die Helmbänder?
    Für Motorräder meines Erachtens eigentlich sinnlos, die halten doch normal nichts? :titten:


    Daher tendiere ich aufgrund dieser Tatsache eher zur Motorsports Hero, die Saugnapfhalterung könnte man ja mal fürs Auto gebrauchen... :denk:


    Was meint ihr?

  • Hab ne Contour die braucht für 13min Video 2,2GB bei Full HD 1080. Auf ne normale DVD gehen 4,7GB. Sollte man beachten wenn man längere Filme machen ,zusammenschneiden will. Gut kann ja auch weniger Auflösung einstellen.

  • Mir reicht die 960 vollkommen aus! Werde mir die mal holen...



    Schau Dir mal Vids auf Youtube an! Die sind 1A und auch Tests sowie Kundenrezensionen sind durchweg gut! :ja:

  • Hab mir die 960er mal geholt...


    Kann mir jemand ein gutes, einfaches und kostenloses Videobearbeitungsprogramm empfehlen? :kapituliere:


    Die Vids sind im MP4-Format falls das was zur Sache tut für das Programm ?! :denk:



    edit: es reicht mir aus wenn das Programm mehrer Vids zusammenschneiden (mit Übergang) kann und man Musik hinterlegen kann...mehr brauch ich glaub ich nicht :grins:

  • für alle die auf ihren videos auch was sehen wollen (z.b. den voraus- oder hinten nach fahrer) gibts auch die möglichkeit die kamera statt der viel zu weiten linse mit einer 77 oder 55 grad linse auszustatten. dann sieht man den anderen auch noch wenn er mal 20 meter weit weg ist. das gute dabei, man muß nicht lebensgefährlich knapp hinten nachfahren...


    Objektive GoPro

  • mit dem Movie Maker habe ich bei nem Kumpel gaaanz schlechte Erfahrungen gemacht...nach ca 8-stündiger Arbeit ließ sich die Datei nicht mehr öffnen...nach Recherche im Netz soll das öfter vorkommen :kotz:


    Andere Empfehlungen?


    Achja...für Windoof! :zwinker:


    Ist die Cam auf Entfernung wirklich so schlecht?? Also was man bei YouTube so sieht ist das doch vollkommen ok :denk:


    Aufgrund des Wetter kann ichs leider noch nicht testen...

  • Ist die Cam auf Entfernung wirklich so schlecht?? Also was man bei YouTube so sieht ist das doch vollkommen ok :denk:


    schlecht aus qualitativer sicht nicht. durch den extremen weitwinkel entsteht halt der falsche eindruck das alles besonders schnell ist un dzum zweiten und wesentlich unangenehmeren: wenn das zweite fahrzeug 25 meter weit weg ist (das enstpricht nur einem abstand zwischen zwei markierungspfosten) dann sieht es auf der cam aus als wäre der weit weg. das zwingt die leute im zentimeterabstand durch die gegend zu fahren...


    gruß
    steve

    Einmal editiert, zuletzt von steve ()

  • Danke für die Antworten :Daumen hoch:


    Was ist mit dem Einsteiger-Prog von Magix? Zu schnell ausgereizt? nachteile? weiß nicht ob sich ein profi-programm für mich lohnt andereseits sollte es schon ein bisschen was können :denk:
    dieses hier :pfeil: http://www.magix.com/de/video-erstellen/

  • ich habe mir die HD 960 geholt bei louis hatte sie letztes WE beim Snowboarden aufm Helm ... bin vollstens zufrieden und ich würd sagen die 1080 p is für alle überflüssig die eh nur spasseshalber vids drehen oder keinen HD Beamer haben^^... hab die vids mal bei nem kumpel auf nem 50 zoll full HD fernseher angeschaut und die sind top find ich... glaub für den normalo filmer für is kaum was zu sehen ohne die nötige hardware sowieso nicht...

  • Hab mir die HD Hero Motorsports geholt, mit 16 GB Speicherkarte und eben wegen dem Set mit jede Menge Befestigungen für 360€.
    Einziger wirklicher Vorteil ist aber nur die volle HD Auflösung und der 60 fps-Modus mit 720p-Auflösung.

  • Zitat

    ich habe mir die HD 960 geholt bei louis hatte sie letztes WE beim Snowboarden aufm Helm ... bin vollstens zufrieden und ich würd sagen die 1080 p is für alle überflüssig die eh nur spasseshalber vids drehen oder keinen HD Beamer haben^^... hab die vids mal bei nem kumpel auf nem 50 zoll full HD fernseher angeschaut und die sind top find ich... glaub für den normalo filmer für is kaum was zu sehen ohne die nötige hardware sowieso nicht...

    Ich glaube das kann man so unterschreiben! :ja: :Daumen hoch:

  • Was sagt die GoPro zu Vibrationen wenn ich sie ans Bike mache? Denn meine Contour schaltet sich seit neuesten ab. Seltsamer Weise letztes Jahr hat sie noch wunderbar gefunzt! Somit will ich die jetzt am Helm montieren und eine Go fürs Bike wenn die das eher mitmacht.
    Wie sind eure Erfahrungen mit der Go?