TÜV, DEKRA im Raum München, Rosenheim

  • Hallo Zusammen,


    bei mir ist im April der TÜV fällig und ich wollte mal fragen ob jemand gute Erfahrungen im Raum München oder Rosenheim gemacht hat und mir eine entsprechende Prüfstelle empfehlen kann. Das einzige Manko an meiner Maschine ist der Kennzeichenhalter welcher den erlaubten Neigungswinkel von 30° überschreitet. Sonst sind alle Anbauteile mit ABE oder TÜV-Gutachten (Lenker).


    Ich mag einfach aufs erste mal durchkommen.



    Vielen Dank schonmal!



    Allerbeste Grüße,


    Alexis

  • KÜS weis jetzt die Strasse nicht genau geht aber ab von der Lilienthalallee in München , Freimann
    Sehr hilfsbereit und freundlich
    Gruss WEberix

  • KÜS München Ost in Feldkirchen
    http://www.kues-muenchen.de/


    Prüfen die Sachen, auf die es ankommt (Lenkkopf-, Schwingenlager, Speichen, Reifen).
    Lenkererhöhung oder Seitenständerschalter interessierten nicht :Daumen hoch: .


    Nicht empfehlen kann ich die Dekra in München Moosfeld. Die wollten mir die 2-Personen Zulassung austragen, weil die Soziusrasten fehlten :Daumen runter: .

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • ich würd zum ktm Griesser fahren, hab dort immer meinen TüV gemacht und teuer wars auch nicht!
    meine 660er hatte beim letzten TüV genau so tüv bekommen wie sie unten zu sehen! Nicht mal die Akrapovic Komplettanlage hat sie interessiert!



    Hi Garti,


    alles klar, dann fahr ich zum Griesser, der ist eh gleich ums Eck bei mir. HU usw machen die alles vor Ort?



    Vielen Dank an alle!

  • Mich würde es interessieren, ob es in unseren Breitengraden in München und Umgebung einen TüVler gib, der den Zubehör- Akra (der ohne ABE und E-Nummer) eintragen kann.
    Im LC4 Forum wird berichtet, dass dies möglich ist nachdem ein Lärmgutachten absolviert wurde.


    Habe über die Werkstatt (KTM München) meines Vertrauens angefragt, da dort im Haus auch jeden Mittwoch Tüv gemacht wird (oder Dinstags). Hab diese Antwort erhalten:

    Zitat


    unser TÜVler trägt das leider trotz allem nicht ein, aber du kannst es gerne selbst bei einer prüfstelle vom tüv probieren mit den unterlagen


    Greetz
    Rave

  • Also grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, daß bei einem Werkstatt-TÜV viel weniger Probs auftreten, als wenn man selber vorfährt. :zwinker:


    Mehr will ich zu diesem Thema schrifltich nicht äußerm :rolleyes:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo


  • Das ist aber nicht grundsätzlich so.
    Mein Dealer hat mich mit der "ach so lauten Leo-Anlage" weg geschickt als ich sie zum TÜV machen da lassen wollte.
    Die Dekra war begeistert von meiner Kati. Der Prüfer hatte nur Sorge, dass er die 950er ankicken muss. :irre:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • @ Garti,


    meine Maschine steht in Kolbermoor, Wohnen tu ich berufsbedingt in München... werde aber noch zurückziehen in den Raum Rosenheim dieses Jahr.


    Griesser ist also wirklich gleich ums Eck :Daumen hoch:



    Allerbeste Grüße,
    Alexis


  • Würd mich weniger stören, wenns funktionieren würde. An der 640er war der Seitenständerschalter konstruktionsbedingt eine Krankheit. Der sitzt an der Unterseite des Fahrzeugs dem Wind, Wetter und Dreck ausgesetzt. Der Mitnehmerzapfen ist da ruckzuck abgeschert. Als ich bei km-Stand 4000 das zweite Mal wegen diesem Teil stehen blieb, hab ichs kurzerhand kurzgeschlossen. Die restlichen 29000 km gabs keine Probleme mehr.


    Das Einklappen des Seitenständers geht bei mir genauso automatisch, wie das Anlegen des Sicherheitsgurtes. Würd ja auch keiner einen Schalter am Gurt anbauen, der die Zündung unterbricht, wenn er nicht angelegt ist.


    Bei der HU gehts mir nur um die Plakette. Um die Sicherheit meines Fahrzeugs kümmere ich mich lieber selbst. Da vertrau ich weder TÜV noch Werkstatt. Hab da schon genügend schlechte Erfahrungen gemacht.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten