ist der unterscheid zwischen der ktm lc4 640 und der ktm 690 smc so groß zum fahren? Vielen dank schon mal das ihr mir weiter helft.
gruß
ist der unterscheid zwischen der ktm lc4 640 und der ktm 690 smc so groß zum fahren? Vielen dank schon mal das ihr mir weiter helft.
gruß
Sorry das ich die diskussion kurz unterbreche... Ich bin nicht so der Hirsch im technischen Bereich, desshalb frag ich mich jetzt warum hier ständig von der LC4 625 und der 690 SMC die rede ist? Ich besitze ne LC4 625 und die ist auch ne SMC.
Um doch noch was zum Thema beizutragen, ich fahre auch mit meinem Motorrad zur Arbeit. Das sind knappe 2km... Hatte bisher desswegen noch keine Probleme. Und wenn man nicht schon aus der Garage raus den Hahn voll aufdreht kann das ja nicht so schlimm sein, oder?
Auf jeden fall finde ich beide Motorräder klasse Bikes! Die 690 hat meiner Erfahrung nach einfach einen sanfteren Fahrstil wogegen einem bei der 625er alles weichgekloppt wird dank den vibras (aber das muss auch so sein)...
das macht auch der unterschied der technik von der 640 zur 690..... die 690ziger ist ja eine mit einspritzanlage und die andere noch mit vergaser...das macht schon nen unterschied
In den unteren Drezahlen, war meine 640er ein wenig besser/ spritziger als die SMC. Die 640er hat meines erachtens direkter angesprochen.
(Zugegeben, die 640SM hatte einen Keihin, geänderten Luftfilter und eine Venturirohr)
In den mittleren/ oberen Drehzahlen ist eindeutig die SMC im Vorteil.
Im Vergleich zur 640er bekommt man mit der SMC ein besseres Feedback von der Straße --> besseres Fahrwerk.
Ein komplett anderes, aber besseres Fahrgefühl. Sie fühlte sich auch wendiger an.
Trotzdem war die Zeit mit der 640 ![]()
Inzwischenn habe ich zur SD gewechselt, trotzdem vermisse ich beide Supermotos.
Wenn noch ein Zweitmotorrad in Frage käme, dann wäre es mit inzwischen egal, ob 640 Sm oder 690 SMC.
Jede Maschine war auf ihre Art und Weise etwas besonderes.
MfG Genne
Du wirst sicher mit beiden glücklich sein, die 690er ist halt die neuere Generation. Wie schon etliche geschrieben haben, die alten LC4´s (625er,640er,660er) gehen im unteren Drehzahlbereich wesentlich besser, die neuen LC4´s (690SM, 690SMC, 690 Duke,usw.)gehen im oberen Drehzahlbereich besser.
Wartungsintensiver sind auf jeden Fall die alten LC4´s, allerdings selbst für einen Hobbyschrauber kein Problem.
Kauf etwas nach deinen Geldbeutel und optischen Eindrücken, grundsätzlich kannst beide kaufen.
Seit einigem hin und her überlegen werde ich mich wahrscheinlich für die Ktm 690 smc entscheiden? Frage: Was kostet die momentan. Akrapovic auspuff ? was haltet ihr da von preislich?
gruß
Was die SMC kostet? In D auf jeden Fall billiger als in A. Schau halt auf 1000ps.at oder mobile.de
Akraanlagen sind halt recht teuer, dafür stimmt die Verarbeitung und der Sound. Leistungsmäßig bringens für das Geld relative wenig, das gilt aber auch für alle anderen Hersteller.