Zwei Steuergeräte: eines offen dass andere mit 34 PS?

  • Hallo, :winke:


    ist es möglich, mit einem zweiten Steuergerät die 690 SMC wahlweise mit Drosselung auf 34 PS oder offen zu betreiben?


    Es darum auf der Strapße mit legalen 34 PS unterwegs zu sein und gelegentlich auf der Kartbahn die volle Leistung zu nutzen. Falls das technisch zu realisieren ist (ohne jedes mal beim Händler das Mapping neu aufzuspielen), wäre es eine super Lösung. :applaus:


    Hat dazu jemand von euch Erfahrungen?


    Danke

  • ja. dann könntest du einen schalter am lenker montieren und umschalten :achtung ironie:


    ne im ernst , so wirds ned funken, die steuergeräte ergänzen sich und sind kein ersatz :nein: fürs andere


    unds mapping umschalten geht mal gar ned :ja:


    Q

    MoGG Godfather benchmark driving

  • Sowas habe ich mir auch schon überlegt. Ein Mapping für Drehmoment und eins für Leistung. Vorausgesetzt ist natürlich das Wechseln zwischen offenem Lufikasten und Ru1750. Gibts keine Zusatzsteuergeräte a la Tuneboy, auf die man zwei Mappings aufspielen kann.

  • Moin
    Ich denke mal es wird ohne Probleme funktionieren. Und es dürfte auch leicht zu wechseln sein: Sitzbank runter- Steuergeräte tauschen!


    Ahh und die 690 SMC hat doch garkeine Wegfahrsperre würde ich sagen :sehe sterne:

    verheiz deine Reifen nicht deine Seele

  • ...ein zweier Satz Steuergeräte kosten ja auch fast nix...
    und nen TuneBoy einbauen damit er mit legal 34ps auf der Strasse unterwegs sein kann macht wohl auch sehr wenig Sinn...

  • Hallo,


    hat hier jemand Erfahrungen mit dem Tuneboy gemacht? Eine freie Programmierung des Steuergerätes hört sich interessant an. :staun:


    Gruß

  • Moin,


    die Werkstatt meines Vertrauens :applaus: hat grünes Licht gegeben und die Umrüstung erfolgt in Kürze. Je nach Einsatzzweck (34 PS für Straße, offen für den Kringel) müssen dann nur die beiden Steuergeräte ausgetauscht werden.


    Gruß

  • das kostet doch eine Lawine so ein neues Steuergerät, oder nicht ????

    Hallo,


    Lawinen sind doch recht preiswert zu haben, vorausgesetzt man wohnt in den Bergen, sonst kommen noch Kosten für die Anreise dazu. :achtung ironie:


    Die beiden Steuergeräte kosten um € 700,-. Die Alternative bei uns war eine zweite Kati zu kaufen. Also viel Geld gespart :prost:


    Gruß