Meine EXC/SMR :)

  • Hallöchen,


    wollt euch hier mal an meinem kleinen Projekt teilnehmen lassen.
    Ich hab mir letztes Jahr von dem User Jethro ne EXC gekauft.


    Leider hatte das gute Stück ganz schön heftige Lebensspuren. Ständerhalter gebrochen, Lackabplatzer überall. Plastiks gebrochen. Sie war keine wirkliche Schönheit :denk:





    Die Primärtrieb mutter hatte sich gelöst, was für ein schmerzhaftes rasseln Sorgte.



    Der Krümmer sah schlimm aus :sehe sterne:




    Aber nix, was ein Eimer Säure nicht richten könnte ;)





    Am Boden sieht man schon den abgefallenen Rost.
    Am Ende war kein Rost mehr dran. Nur ein wenig Grünspan


    Federbein vorher



    Federbein nachher :sabber:



    Dann die Zerlegung






    Einmal Trockenmoped. Wie soll man sonst wissen, wo die Schrauben hingehören? :lol:



    Und da sind die lackierten Teile :)





    Nicht die Farbe des Rahmens, die Farbe des Ständers ist die falsche ;)


    Schwarzer Krümmer. Hab ich mir von "NamenVergessen" [Edith sagt: "Ricco"] abgeschaut :)





    Die gepulverten Naben sind schon da.



    Die Felgenringe sind grad beim Polierer. Mal schauen was da rauskommt. :Daumen hoch:




    HillClimbMoped :arsch:




    So, dieses We bin ich ne ganze Ecke weiter gekommen.
    hier noch orangenes Heck


    hier schwarz



    Bis dahin der Stand der Dinge :)


    Gruß


    PS: Ich bitte um Anregungen bzgl der Gabelbrücke und Gabel. Bin mir unsicher was ich mach.
    Gabel schwarz, Gabelbrücke orange eloxiert?
    Gabel so lassen, Gabelbrücke schwarz?


    Fragen über Fragen...

    8 Mal editiert, zuletzt von derhelge ()

  • Schönes Projekt :Daumen hoch: Ich lasse Rahmen/Schwinge lieber pulvern, das hält besser als der Lack.


    Gabel schwarz u Brücke orange wie der Rahmen aber nicht eloxieren, sonst ist das orange ganz anders eher auch lackieren u Lenker auch schwarz.


    Habe meinen 380er Krümmmer auch wieder schwarz gemacht, ideal bei abgef..ckten Krümmer :grins:


    Geschlossene Handguards würden noch dazu gehören.


    :winke:

  • wollte anfangs auch pulvern. Hab mir dann aber mal gepulverte sachen angeschaut. Wenn da n Stück abplatzt is das gleich n Riesenloch, das man ganz schlecht flicken kann.
    Bei Lack is das anders :)


    Handguards kommen mir nicht ans Moped. Die Dinger haben mich mal fast die linke Hand gekostet ;)


    Meinste nicht, dass ne orange Brücke bissel konisch aussieht?


    Gruß

  • So schnell geht das aber nicht runter, hält auch Steinschläge gut aus. da platzt Lack schneller aber is ja auch ned tragisch, jeder wie er meint.


    Auf der Kartbahn fahr ich nicht ohne Handguards :nein:


    Denke die Brücke würde sich gut zum Rahmen fügen u dann perfekt von schwarzem Lenker u gabel abheben.

  • Ja schöne arbeit bravo ! :Daumen hoch:


    2 kleinigkeiten könnst noch machen , krümmer ausbäulen ( Funktioniert mit mit den la bomba krachern ganz gut )


    Auspuffendtopf nach aussen setzen mit distanzen ( 15 mm ) dann streift auch nie der reifen !


    sehr fesch !

  • mit la Bombas? wie Krass ^^ auf die Idee hätt ich vorm lackieren kommen sollen :peace:
    bringt das Performanceeinbußen (die Beule)?


    Auspuff nach außen wird gemacht :) und schwarz mach ich den Topp auch noch. (das Entstück nich)

  • Wirklich eine orge Idee :grins:


    Da Tuning Krümmer durch den größeren Duchmesser mehr Leistung haben, wird eine Verengung Leistung weg nehmen.

  • binsch mal aufs ergebniss gespannt... find so dokkumentierte aufbauten immer klasse! :Daumen hoch:

  • Coole Sache! Ich glaub, das wird ein richtig feines Motorrad! :sabber:


    Und schön, dass du den Umbau so dokumetierst! :Daumen hoch:

  • Hallo,


    am Wochenende haben sich zwei Fragen aufgetan.
    Bei Teillast und Volllast ( kuhles Wort :D ) is alle wunderbar. Sobald ich den Hahn zumach fängt die gute an zu klaschten, dass die Schwarte kracht.
    1 Frage: Geh ich richtig in der Annahme, dass die gute zu Mager (Leerlaufgemisch) läuft? --> So wars bei meiner Baghira damals.
    2 Frage: Wenns hinten rausknallt, knallts dann genauso heftig auf die Auslassventile?


    Gruß