Leider Probleme nach der Winterpause - Brauche Tips !

  • Hallo,


    Erstmal Danke für Eure Erfahrungsberichte.
    Der Reparatursatz für die Benzinpumpe ist heute gekommen und ich habe ihn auch gleich eingebaut. Es war sicher kein Fehler, die einseitig abgebrannten Kontakte zu ersetzen.
    Sie hat auch geklackert wie wild, nachdem die Zündung an war - also schonmal ein gutes Zeichen.
    Leider ist der Effekt immer noch der Selbe.
    Mit Choke läuft sie sauber und rund. Wenn ich den Choke auch nur ein klein wenig rein mache, fängt sie zuerst an zu patschen und geht dann sofort aus. Beim geringsten Dreh am Gashan geht sie ebenfalls mit Choke sofort aus. :denk::denk::denk:


    Und nu?


    Ach ja... die Schwimmerkammer habe ich noch nicht ablaufen lassen, habe sie aber mit geschlossenen Benzinhänen so lange laufen lassen, bis sie von selbst ausgegangen ist.

    :grins: Dieser Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt :grins:

  • Hoi Asterix,
    also das böse alte Benzin ist jetzt draussen....
    Und mit Choke läuft sie sauber (sollte aber irgendwann überfettet versaufen....)
    Sobald der Choke eingefahren wird, verhungert sie............
    Also, logisch überlegen:


    Pumpe ist jetzt ok.


    Sie bekommt zuwenig Most ODER zuviel Luft, sonst würde sie sich nicht so verhalten


    Zu wenig Most:
    Schlauch geknickt, Düsen verdreckt verschlagen was weiss ich


    Zuviel Luft:
    Zieht Falschluft irgendwo an einem falsch montierten Gummiflansch?


    Sind nur Spekulationen, aber wer weiss? Ich würd jetzt halt den Vergaser wirklich mal abmontieren. Ist nicht so schwierig, nur fummelig.


    Das schaffst Du schon :tröst:
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Hast Du die Unterdruckschläuche mal gecheckt, klingt nach Falschluft?
    Speziell die beiden an den Saugrohren an denen die Uhren für die Vergasersynchronisierung angeschlossen werden.


    Ich hatte ausserdem mal ein ähnliches Problem, war aber nur sporadisch, verschuldet wurde es durch einen kaputten Spritschlauch, der von der Pumpe zum Schnellverbinder geht.

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • Hallo zusammen,


    mal kurz das Ergebnis vorweg: Sie läuft wieder ganz normal, geht nicht mehr aus, patscht nicht mehr, braucht nur kurz einen Choke.... alles wieder wunderbar !!!!! :sensationell:


    Was habe ich also gemacht?
    Nachdem ich die Benzinpumpe nun definitiv als Verursacher ausschließen konnte, gings an den Vergaser.
    Ich habe mir bei Louis einen Vergaserreiniger gekauft. Das Spray und nicht so einen Zusatz, der in den Tank kommt. Damit habe ich die Vergaser ordentlich bearbeitet. Das hat auch nen recht ordentlichen Druck, so dass man nicht unbedingt mit Druckluft nachblasen muss.
    Dann habe ich auch noch alles aus den Schwimmerkammern auslaufen lassen. Obwohl ich sie zuvor mit geschlossenen Beninhänen habe leer laufen lassen, kam da noch ordentlich Zeugs raus.
    Anschließend habe ich noch die Manschetten unter den Vergasern angezogen. Die waren doch nicht wirklich super fest zu. Ich konnte ganz locker an jeweils beiden Metall-Spannringen noch ein paar Umdrehungen nachziehen.
    Danach und dazwischen habe ich die Vergaser immer mal wieder mit dem Spray eingesprüht, alles wieder zusammengebaut, ein oder zwei kurze Stoßgebete abgesetzt.....und.....Sie läuft wieder und nimt das Gas wieder ganz normal an.


    Da ich alles was ich oben beschrieben habe gleichzeitig gemacht habe, weiß ich nicht genau was letztendlich der Grund war oder welche Maßnahme die erfolgbringende war:


    - Vergaser mit Spray reinigen
    - Schwimmerkammer entleeren
    - Manschetten fester anziehen
    - Stoßgebet



    Also an der Stelle bleibt mir jetzt erstmal noch übrig, Euch allen für die wirklich guten und sachlichen Tips zu danken. :respekt::sensationell: Ich hoffe natürlich nicht, dass jemand mal die selben Probleme haben wird. Wenn doch, hilft DIESER Thread sicherlich weiter !


    VG
    Asterix :Daumen hoch:

    :grins: Dieser Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt :grins:

  • Hallo,


    Super das freut mich.


    Da kann jetzt ja das schöne Wetter kommen.


    Gruß Jo