Hallo zusammen,
nach einer (viel zu) langen Winterpause seit September letzten Jahres wollte ich meine Dicke nun aus dem Winterschlaf erwecken und schauen, ob noch alles tut.
Leider gabs Probleme.
Beim Anlassen sprang sie nach einer Weile orgeln an. Der Choke war ganz gezogen und sie lief. Beim Gas geben säuft sie aber sofort ab. Wenn der Choke ein wenig zugemacht wird, stirbt sie ebenfalls sofort ab. Zuvor patscht sie und knallt sie aber wie blöd.
Ich habe dann ein wenig hier im Forum gelesen und gedacht, dass es am alten Sprit liegen könnte. Obwohl ich den Vergaser ler laufen lies im September habe ich nun den Sprit komplett abgelassen und neu betankt. Das gleiche Ergebnis.
Was mir allerdings aufgefallen ist war folgendes: Nach dem Umdrehen des Zündschlüssels rattert sie ja immer ein paar Mal.... Ihr kennt das, gell?...Dann ist Ruhe und ich lasse sie an.
Wenn sie jetzt läuft, hört es sich an, als ob dieses Klacken ständig da ist. Auch wenn sie dann absäuft, weil ich Gas gebe oder sie ausgeht, wenn ich den Choke zu mache, klackert sie noch ein paar Mal nach.
Also.... ich hoffe mal, dass ich die Symptome ausreichend beschrieben habe und hier jemand einen Tip für mich hat, was ich (selbst) tun kann, damit sie wieder läuft?
Schonmal Danke für Eure Tips !