Leider Probleme nach der Winterpause - Brauche Tips !

  • ach ja... Sprit habe ich übrigens komplett abgelassen und neuen Sprit rein.

    :grins: Dieser Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt :grins:

  • ach ja... Sprit habe ich übrigens komplett abgelassen und neuen Sprit rein.


    Aus dem Tank oder aus den Vergasern oder beides?

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Hey Asterix, vielleicht musst Du wirklich zu Automatix :lautlach:
    Nein, ernsthaft:
    Erstens mal wirst du sicher nicht ans kreuz genagelt wegen Deiner Frage, ist ja bei vielen das gleiche Problem..
    Zweitens: wie fest Laie bist Du denn? Den Tank wegnehmen, die Pumpe am Deckel oben öffnen kannst Du sicher! Da siehst Du, ob die Kontakte verbrutzelt sind oder nicht. Dann kannst Du immer noch beim Automatix eine neue Pumpe ordern, oder wie schon beschrieben es mit einer Reparatur versuchen.
    Die Pumpe MUSS am Anfang ganz schnell und heftig klackern, bis sie genug Benzin angezogen hat. Wenn sie nur zaghaft klick klack macht, ist sie nicht in Ordnung.
    Und ja, Du hast zwei Vergaser, je einen pro Zylinder :zwinker:
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Habe nur den Sprit aus dem Tank abgelassen.


    Versuchs mal mit meinem Tipp.
    Mal laufen lassen, das dauert ein wenig bis die Vergaser mit frischem Sprit geflutet sind......

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Wasser in den Vergasern verursacht auch diese Symptome (läuft mit choke - stirbt ab beim Gas geben). Das Benzin muß aus den Vergasern, da Wasser schwerer ist und sich unten sammelt.


    Ansonsten: Vergiss Automatix, geh´zu Miraculix! :grins: Hättest du schon vor´m Winter machen sollen, er hätte dir einen wasserbindenden Zaubertrank von Castrol oder Motul gegeben - oder selber etwas gemixt...


    Das wird schon wieder! :tröst:


    P.S: soll natürlich nicht heißen, dass deine Benzinpumpe unbedingt in Ordnung ist...

  • Hey Asterix,
    hast recht, die sieht wirklich noch gut aus :denk::denk::denk:
    Hast Du sie irgendwie geputzt oder ist das der Zustand nach Abschrauben des Deckels??


    Egal, ich würd folgendes machen: Kontakte putzen, Kontaktspray dran, zusammenbauen und testen. Wenn kein Erfolg: testen ob die Pumpe überhaupt Strom bekommt. Falls alles ok würd ich halt eine neue posten. Das wäre mein Vorgehen, bin aber kein Pumpenspezialist :nein:


    Halt uns bitte auf dem Laufenden..


    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Hallo Asterix,


    also ich würde sagen die völlig schräg weggebrannten Kontakte haben es hinter sich und gehören erneuert!


    Schau mal hier nach: Überstetzung 17:40

    Es gibt kein Tier für das man so viel tut wie für die Katz.

  • :staun: :denk: Wieso heißt der Link nach dem Absenden nicht mehr "950 SM Benzinpumpe bei 25000 vorsichtshalber tauschen ?"


    Wenn ich groß bin verstehe ich das vielleicht :grins:


    Egal, hauptsache er verweist auf das richtige Thema.

    Es gibt kein Tier für das man so viel tut wie für die Katz.

  • Hallo Asterix,


    also ich würde sagen die völlig schräg weggebrannten Kontakte haben es hinter sich und gehören erneuert!


    Aber unbedingt!

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • <br><blockquote username="Asterix99" linkhref="'index.php?page=Thread&amp;postID=533634#post533634'" class="wysiwygQuote container-4"><br><blockquote username="sinsser" linkhref="'index.php?page=Thread&amp;postID=533629#post533629'" class="wysiwygQuote container-4"><br><blockquote username="Asterix99" linkhref="'index.php?page=Thread&amp;postID=533624#post533624'" class="wysiwygQuote container-4">ach ja... Sprit habe ich übrigens komplett abgelassen und neuen Sprit rein.</blockquote><br><br><br>Aus dem Tank oder aus den Vergasern oder beides?</blockquote><br>Habe nur den Sprit aus dem Tank abgelassen.</blockquote><br><br>Dann lass mal den Sprit aus den Vergasern raus. Hatte das gleiche.<br>

  • :denk: :denk: :denk:  Jonny, spinnt Dein Pc, oder was soll das heißen auf deutsch??? :traurig:


    Hyroglyphisch kann ich leider (noch) nicht. :grins: :zwinker:

    Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!


  • Dann lass mal den Sprit aus den Vergasern raus. Hatte das gleiche.


    Hi Jonny,


    mal ne blöde Frage: Wie genau lasse ich denn den Sprit aus den Vergasern ab?


    Übrigens.... ich habe jetzt auch mal vorsorglich einen Reparatursatz für die Benzinpumpe bestellt ;-)

    :grins: Dieser Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt :grins:

  • Schreib ich eigentlich Cinesisch? :rolleyes:


    Wenn das Teil läuft, egal ob mit Choke oder ohne, lass sie einfach mal laufen, dann wird der alte Sprit doch verbrannt.
    DANACH kann man immer noch weitere Schritte einleiten.


    Oder springt sie jetzt gar nicht mehr an? :tröst:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • :denk: :denk: :denk:  Jonny, spinnt Dein Pc, oder was soll das heißen auf deutsch??? :traurig:


    Hyroglyphisch kann ich leider (noch) nicht. :grins: :zwinker:

    Ja sorry, mei Laptop hatt gesponnen? :Daumen runter: Sollte heißen : Dann lass mal den Sprit aus den Vergasern raus. Hatte das gleiche.

    Tank runter, Seitendeckel vom Luftfilter ab, dann sind auf jeder Seite 2 kleine Ablasschräubchen.

  • Die Gute hat gerade mal 11.000 km runter. Dann soll die Benzinpumpe einfach auf Grund von Langeweile gestorben sein?



    Hatte letztes Jahr einen ähnilchen Effekt...


    1.) Nachdem ich der Sache auf den Grund gegengen bin war eine neue Benzinpumpe drin, von aussen sah die Pumpe noch gut aus, wie beim Asterix99 aber von innen war der Stössel oxidiert und hat in der Führung geklemt.


    2.) Am T-Stück, wo die beiden Benzinleitungen von der linken und rechten Tankhälfte zusammen kommen, war die "schweineschwanzförmige" Benzinleitung zur Pumpe porös und hatte bei Gas aufziehen Luft gezogen.


    Kleine Urasche, große Wirkung.



    Hatte mir einen Wolf gesucht...



    Gruß



    Martin

    4 Zylinder langen für 2 Motoren :-)

  • Hallo :winke: :winke:


    Ich denke auch erstmal lange laufenlassen. :ja:


    Wenn es dann wirklich doch eine neue Benzinpumpe sein soll.


    TIPP:


    Ich fahre seit ca 11tkm mit meiner 90tkm alten Yamaha FZR1000 Benzinpumpe rum.


    Sowelche gibt es gebraucht in der Bucht für 30-40Eu. Es passt auch FZR600 mit Vergaser


    Sind auch wie unsere original von Mitsubishi aber einfach bessere (nee eher vielbessere) Qualität.


    Aussendurchmesser ist ca 4mm kleiner, welchen man mit Gewebeband auffüllen kann.


    Dann noch den Stecker mit etwas Kabel von der alten Pumpe dranmachen und fertig.


    Mich stört halt einfach, viel Geld auszugeben für etwas was aus Erfahrung nicht lange hält und somit das


    teuere Geld nicht wert ist.


    Gruß Jo