RC8 "alt" - Dekor "neu" ?!

  • Salute :winke:


    Mir schwebt evtl vor meine Kante umzudesignen :zwinker:
    Mir gefällt der RC8-Schriftzug der 2011er ganz gut, also dachte ich mir diesen auf meiner "alten ohne R"-Kante zu installieren :zwinker:
    Gibt es diese Deko-Sätze bei KTM zu kaufen? Bzw wo könnte man sowas sonst (perfekt kopiert) bekommen?


    Achja und: Wie findet Ihr die Idee? Einfach mal den persönlichen Geschmack posten! Gern direkt heraus :grins: Es ist bei mir auch noch nicht beschlossene Sache, nur erstmal eine Idee

  • ich finde es sieht gut aus, waere mir aber das Geld nicht wert. Aber das sagt einer der sonst jeden kram fuer seine MAschine kauft, also davon nicht beirren lassen :)


    Evtl aber das orangene noch mit einer duennen schwarzen linie umranden, orange direkt auf weiss ist kein ganz so schoener kontrast.

  • Bei den Kollegen vom KTM-Versand.de (KTM-Rau) gibt es im Onlineshop das der Dekor der 09er RC8 R das der 11er ist aber bestimmt auch Käuflich zu erwerben.
    Ansonsten mal deine persönliche Dealer beauftragen bzw. Team West für Geld gibt es alles.

    Frei statt Bayern

  • Der alte Dekosatz kostet so etwa 170,-€ >>> klick
    Der neue kann sicher auch zu einem ähnlichen Preis erworben werden.


    Gruss, Joe

  • Das Designe der neuen sieht wirklich gut aus. Aber schau dir erstmal genau den alten RC 8-Schriftzug bei dir an,hab die Schrift an meiner 08,er auch entfernt und dann nicht schlecht gekuckt. :denk: Die kompletten Buchstaben und Zahlen sind nachher als Vertiefung im Lack sichtbar. Keine Ahnung wie die das im Werk lackiert und beklebt haben. Ich mußte meine Verkleidung dann abschleifen,was nicht so wild war,da ich sie sowieso mit 3D-Folie bekleben wollte.
    Schau dir das mal genau an,nicht das du dann das gleiche Erlebniss hast. :ja:
    Gruß aus dem Erzgebirge: KarlTM

  • Das Designe der neuen sieht wirklich gut aus. Aber schau dir erstmal genau den alten RC 8-Schriftzug bei dir an,hab die Schrift an meiner 08,er auch entfernt und dann nicht schlecht gekuckt. :denk: Die kompletten Buchstaben und Zahlen sind nachher als Vertiefung im Lack sichtbar. Keine Ahnung wie die das im Werk lackiert und beklebt haben. Ich mußte meine Verkleidung dann abschleifen,was nicht so wild war,da ich sie sowieso mit 3D-Folie bekleben wollte.
    Schau dir das mal genau an,nicht das du dann das gleiche Erlebniss hast. :ja:
    Gruß aus dem Erzgebirge: KarlTM



    Der KTM-Schriftzug am Kiel meiner RC8 ist auch überlackiert.


    Habe echt ein Auge gerissen, als ich den abziehen wollte.


    Gottseidank habe ich an einer schwer einsehbaren und kleinen Ecke minimal rumgepult.

    Gruß, Vite

  • Der KTM-Schriftzug am Kiel meiner RC8 ist auch überlackiert.


    Habe echt ein Auge gerissen, als ich den abziehen wollte.


    Gottseidank habe ich an einer schwer einsehbaren und kleinen Ecke minimal rumgepult.



    Ja,das Gefühl kenn ich. :lautlach: Aber der obere Schriftzug scheint nicht überlackiert zu sein. Die Buchstaben gingen bei mir gut abzuziehen. Aber die zurückbleibende Vertiefung :Daumen runter: . Sah fast so aus als wären die Klebervor dem Klarlack schon drauf gewesen,aber nicht mit überlackiert worden? Geht eigentlich garnicht. :denk: Aber vieleicht ist das ja nur bei den orangen Modellen so?

  • Ich will nicht eine Beschwerde hören, dass die Aufkleber überlackiert sind! Kauft euch ne Honda, wenn ihr das nicht wollt. ;-D
    Es ist allerdings echt ein Problem... außer anschleifen und neuen Klarlack drüber hauen fällt mir auch nichts ein.... mh... vllt solltest du es als "its not a bug, its a feature" verkaufen :-D Extra-teure-3D Spezial-Laser-Einbrenn-Technik-Schrift.


    Ich hole meine Aufkleber immer von dem hier


    http://www.highlander-vtr1000.de/


    und war immer sehr zufrieden. Auch mit Spezialanfertigungen.


    Wie unschwer zu erkennen, kenne ich ihn seit der VTR Zeit. Geh mal auf "Gallerie", der Junge hats echt drauf.

  • Hab noch kein Motorrad gefahren an dem die Aufkleber nicht überlakiert waren.
    Aufkleber würden sich sonst schon bei geringer Einwirkzeit eines Motorradreinigers
    auflösen

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Du fährst keine honda, was?


    Honda lackiert schon länger nicht mehr über und verwendet keinen klarlack mehr.


    Aufkleber halten trotzdem gut. Die aufkleber aus meinem link halten auch gut ohne uberlackiert zu werden. Vorausgesetzt sie sind blasenfrei, fettfrei und ohne abstehende kanten angebracht worden. Mir ist noch kein aufkleber bei einer wäsche abgefallen.

  • Du fährst keine honda, was?


    Honda lackiert schon länger nicht mehr über und verwendet keinen klarlack mehr.


    Aufkleber halten trotzdem gut. Die aufkleber aus meinem link halten auch gut ohne uberlackiert zu werden. Vorausgesetzt sie sind blasenfrei, fettfrei und ohne abstehende kanten angebracht worden. Mir ist noch kein aufkleber bei einer wäsche abgefallen.


    So isses. Alles was auf meinen Renntapeten geklebt war hat gehalten, das konnte ich waschen oder mit WD 40 bei alles top. Ausser Besuche ins Kiesbett da haben die Kleber nicht mehr gehalten :lautlach:

  • Im Kiesbett bringt dir allerdings auch der Klarlack nichts mehr :lautlach:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Du fährst keine honda, was?


    Honda lackiert schon länger nicht mehr über und verwendet keinen klarlack mehr.


    Aufkleber halten trotzdem gut.


    Du hast vermutlich keine 2002er CBR 954RR in deinem Besitz gehabt.
    -Ja, die Aufkleber sind nicht überlackiert, nein, sie haben nicht gehalten.
    Schon nach 2x Wochen hatte ich Probleme mit sich lösenden Aufkleber. :Daumen runter:
    Wegen noch anderen Qualitätsproblemen und schlechtem Kulanzverhalten war es meine
    letzte von 6x Hondas. :arsch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R