Lautes Krachen beim Startvorgang!

  • Hallo Leute! :winke:


    Hab mir vor Kurzem ne 950er Sm gekauft! Baujahr 2006, 11000km, Servicegepflegt, usw... :teuflisch:
    ......und jetzt Krachts ab und zu höllisch beim Startvorgang! :zorn:


    Gibts da bekannte Probleme bei der Kattl?


    danke schonmal!

    Die ganze Welt ist eine Kurve! :peace:

  • Hallo Thomas,



    erst mal herzlich :willkommen:


    irgendwie hört sich das nach Anlasserfreilauf an, der hängen könnte. Macht auch Sinn bei so wenigen Km in der Zeit. . .


    aber darüber hats hier noch nicht viel gegeben. Kannst ja mal die Suchfunktion oben rechts zu Rate ziehen.



    Gruß



    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • hab jetzt wo anders im Internet was zu dem Thema gefunden...


    Bei den Modellen 05-06 gibt es probleme mit dem Anlasserdrehmomentbegrenzen....


    Das haben anscheinend sehr viele! Ist aber nicht weiter schlimm, mann kann ganz normal damit starten. E kann nichts passieren...

    Die ganze Welt ist eine Kurve! :peace:

  • Herzlich :willkommen: im :Kürbis: Forum! Viel Spaß hier, wie auf der Straße! :Daumen hoch:


    Grüße aus dem Allgäu,


    Meggy :winke:

    Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!

  • Bei den Modellen 05-06 gibt es probleme mit dem Anlasserdrehmomentbegrenzen....


    Das haben anscheinend sehr viele! Ist aber nicht weiter schlimm, mann kann ganz normal damit starten. E kann nichts passieren...


    Hi Tomas T, Willkommen im Forum :winke:


    Zu Deiner Frage: benutz hier die Suchfunktion oder geh einfach zum KTM - Dealer; das wird auf Kulanz ersetzt!! War bei mir auch so...
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Hallo Tomas T,


    Kann hitch nur beipflichten, wurde hier im Forum schon erörtert, war bei meiner auch (06er), wird auf Kulanz geregelt, ich würde es nicht auf die lange Bank schieben, die Geräusche werden immer dramatischer, ich dachte mir fliegt der Motor um die Ohren!


    Gruß Merbert und :willkommen:

  • drehmonetbegrenzer (kostet ca 90.-) tauschen und alles ist gut....

  • drehmonetbegrenzer (kostet ca 90.-) tauschen und alles ist gut....


    Hi,


    da wird normal auch der Deckel und ein paar Zahnräder getauscht, hat bei meiner ca. 180 gekostet aber geht auf Kulanz falls Service gemacht sind...
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • geht auf Kulanz falls Service gemacht sind...


    Bei mir sogar ohne Service, einfach in der Garantiezeit (Gebrauchtkauf vom Händler, Problem gemeldet. Die haben eine Kulanzliste, wo auch eingetragen ist, was an dem Krad schon gemacht wurde. Es ist übrigens der ganze Deckel, der auch gewechselt wird )


    Ich hab eben einen sehr sehr guten Händler... :knie nieder::knie nieder::knie nieder:


    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: