Neue Modelle 2012

  • hi,


    brauch mal eure hilfe, bis wann erfolgt die lieferung der neuen modelle 2012 und kommt auch die neue 450 exc mit einspritzung bereits im sommer 2011 wie das modell 350??


    wer hat eine info für mich. bin sehr stark am überlegen ob ich auf die neuen warten soll, oder doch eine 530er mit vergaser kaufen soll. habt ihr tipps für mich.


    danke
    :Daumen hoch:

  • Wäre das nicht eine Frage, die Du direkt an einen KTM Händler stellen kannst? Da bekommst Du sicherlich verlässliche Auskünfte.

    A.C.A.B.

  • Ich würd eher noch zum Vergasermodell greifen (Funktioniert bestens ), meist sind die einspritzmodelle erst nach 2 jahren so richtig problemlos ,hat man bei anderen marken schon gesehen !


    Der händler schwatzt dir meist das neue auf , höchstens du hast einen der auch aktiv fährt und ahnung hat , die meisten sind halt "nur " Händler und mehr nicht


    Problematisch is auch beim einspritzer wenn du was tunen wills auspuff oder so , da brauchst ein fertiges mapping reingespielt was auch nicht immer unproblematisch is und auch was kostet , beim vergaser kommt a andere düse rein um 5 € und fertig !

    3 Mal editiert, zuletzt von mathias 16 ()

  • Die neuen Bikes kommen bei KTM, so weit ich weiss, immer Mitte/Ende Sommer ;)


    Vielleicht in Österreich. :grins:
    In Deutschland kommen die 2012er EXC-Modelle im Juni auf den Markt. Vorstellung im April. :zwinker:
    Zum Thema Einspritzung sehe ich keine Probleme, da KTM schon seit Jahren bei den Husabergs
    Erfahrung gesammelt hat. :ja:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ich würd eher noch zum Vergasermodell greifen (Funktioniert bestens ), meist sind die einspritzmodelle erst nach 2 jahren so richtig problemlos ,hat man bei anderen marken schon gesehen !


    Der händler schwatzt dir meist das neue auf , höchstens du hast einen der auch aktiv fährt und ahnung hat , die meisten sind halt "nur " Händler und mehr nicht


    Problematisch is auch beim einspritzer wenn du was tunen wills auspuff oder so , da brauchst ein fertiges mapping reingespielt was auch nicht immer unproblematisch is und auch was kostet , beim vergaser kommt a andere düse rein um 5 € und fertig !



    sehe ich auch so. ich würde nie ein KTM modell kaufen das ganz neu auf den markt kommt. da mutierst du zum zahlenden testdummy. kenne keine enduro mit einspritzung die so soft ans gas geht wie die EXC vergasermodelle...

  • sehe ich auch so. ich würde nie ein KTM modell kaufen das ganz neu auf den markt kommt. da mutierst du zum zahlenden testdummy. kenne keine enduro mit einspritzung die so soft ans gas geht wie die EXC vergasermodelle...


    Welcher Hersteller arbeitet nicht nach diesem Muster? Der Kunde ist immer irgendwo der Testfahrer....leider.

    cu
    Heiko


    Es kann passieren was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.

  • Welcher Hersteller arbeitet nicht nach diesem Muster? Der Kunde ist immer irgendwo der Testfahrer....leider.


    yo heiko, stimmt. bei KTM ist es halt meist dann schon hardcore. kommt aber auch auf den händler an...


    gruß
    steve

  • Ich war heute bei meinem Händler. Vom Thema Umlenkung und Einspritzung hat er noch nichts gehört. So wie's aussieht kommen die 2012er EXC's also nochmal ganz normal mit Vergaser und PDS.