Habt ihr Erfahrungen mit Esjot Ketten? Ein neues Kettenkit muss her und ich bin mit dem Angebot überfordert. Die Teile aus dem Powerpart Katalog sind keine Schnäppchen. Ist der Preis gerechtfertigt? Was könnt ihr denn so empfehlen?
Esjot Ketten
-
- 690 SMC
- Mr Cotton
-
-
Esjot macht Kettenräder und Ritzel aber meines Wissens keine Ketten für Zweiräder ,bei Hochwertigen Sätze werden meist DID und RK Ketten dazu verwendet bzw beigepackt 
Afam sind auch hervorragende Ketten Kitts

-
Bei ebay gibts dieses http://cgi.ebay.de/Verstarkte-Esjot-Kette-520-HRT-Orange-u-a-KTM-EXC-450-/150570572923?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item230eb49c7b#ht_1058wt_905
. So wirklich überzeugt mich das auch nicht. Da spart man wohl am falschen Ende.
-
Vom Clipschloss in der 690er wird generell abgeraten, nimm besser ein Nietschloss.
Ich schwör auf die DID 520VM. Die hat eine sehr hohe Zugfestigkeit und längt sich so gut wie gar nicht. Auf 15000 km brauchte ich nicht nachspannen und hab auch nur wenig geschmiert. Deswegen zahl ich lieber 10€ mehr für die Kette und hab keine Arbeit damit.
-
Die im Link gezeigte Kette ist KEINE O-Ring / X-Ring-Kette für den onroad Einsatz und für die 690er nicht zu empfehlen, da diese Ketten nullkommanix trocken laufen und somit alle
Furz-Lang erneuert werden müssten.
Nehme dir eine X-Ring-Kette von DID...!!! Damit hast du allerhöchstwarscheinlich die PREISWERTESTE Kette die du kaufen kannst. (Wenn sie auch nicht die billigste beim Neukauf ist.) -
hab letzte woche eine direkt beim ktm-dealer gekauft in orange war in einer ktm-verpackung aber war dann doch von regina ...
farbe orange mit niet und clipschloss für 115€ -
Vom Clipschloss in der 690er wird generell abgeraten, nimm besser ein Nietschloss.
Fahre von Anfang an die PP-Kette mit Clipschloss, bis jetzt (6000km) keine Probleme, was aber nicht heißen soll das fix vernieten nicht der sicherste weg ist.
-
Hey

Ich hatte bei meiner ersten KTM ( 40.000 km ) nur Clipschlösser daran und hatte nie ein Problem damit.
Mfg GegoSMC13