Tausch des Lagers in Kupplungsnähe

  • ...jooo das 11er ist es, aber wie bekommt man die ganzen Metallteilchen vom Lager wieder aus dem Getriebe...nur mit Oelwechsel???

  • Zitat

    der abzieher ist ein werkzeug von ktm und kostet etwas über 100 steinchen .....



    ...wenn ich so einen mal brauch, dann bau ich mir einen :daumen hoch:

  • ...ich bin 100% tiger Anti Alkoholiker...so etwas musst du nicht von mir denken... ich habe eine 98 er, da ist doch noch kein verstärktes drinnen.
    Aber es ist noch heil, das hier ist alles nur mal so zur Info...

  • gut , dann haben wir jetzt das richtige teil gefunden und ich bin auch wieder ein stück klüger geworden .... :perfekt:


    teilenummer: 58533025000
    bezeichnung: ZYL.ROLLENLAGER BC1-0076A
    preis : etwa 57 steinchen

  • um die sache perfekt zu machen
    fehlt jetzt noch die anleitung in bilder-geschichten-manier für grob-motoriker [SIZE=7]wie mich[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Rollo
    um die sache perfekt zu machen
    fehlt jetzt noch die anleitung in bilder-geschichten-manier für grob-motoriker [SIZE=7]wie mich[/SIZE]



    schau mal weiter ober den beitrag vom "toff" an ......

  • ...schöne Abzieher, der Link wird gespeichert :daumen hoch:

  • bei mir war ja das lager schon defekt.
    ich hätte den motor komlpett zerlegt wenn es nicht auf kulanz gegangen wäre.
    der mechaniker sagte auch das der motor zum reinigen raus muss. ich kann mir auch nicht vorstellen das man alle späne so leicht aus dem motor bringt. ist sicherer. sonst kann es vielleicht folgenschäden gebe und das wär wolh richtig :kacke:.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von mario
    dann wirds wohl hier die nummer 11 sein , oder ?


    der Kandidat hat 100 Punkte.... nur ist das Teil derzeit nicht lieferbar :daumen runter:, außer dein Händler hat´s am Lager :perfekt:

    Dumme Gedanken hat jeder,
    nur der Weise verschweigt sie.

  • Vielen Dank für die vielen brauchbaren Infos, Bilder und Links. Ich denke, mit der ganzen Diskussion wurde nicht nur mir weitergeholfen.


    Jetzt muss ich allerdings mal schauen, ob meine kleine freie Werkstatt auch so einen tollen Abzieher hat oder ob ich doch zum Orange-Doc himself muss. Und außerdem sei das Lager zur Zeit nicht lieferbar? Wie kann das sein? KTM musste das neue Teil wohl häufiger als Ersatzteil liefern als ursprünglich gedacht, schätze ich.


    Ciao, Dan