Duke II: Welche Bedüsung bei folgenden Komponenten??

  • Hallo Gemeinde!


    640gerDuke hat mich eingeladen auch hier mal zu reinzuschauen, und hier bin ich!


    Kurze Vorstellung: Besitze seit ca. 1 Monat eine Duke II BJ2001 Limegreen in sehr gutem Zustand! Mein Revier:


    das untere Mühlviertel


    also wenn mal wer Lust hat und aus der Gegend ist, dann "wemsen" wir mal ne Runde! Bei mir gehts zz fast immer weil :urlaub:


    Und jetzt meine Frage:


    Zwar sagen meine Freunde: :never touch a running system: , aber ich musste einfach!


    Ich kaufte mir einen DAM Auspuff :perfekt: :sensationell: zwar noch nicht montiert, aber die Vorfreude ist die größte Freude bekanntlich!


    Naja, jetzt werde ich das orig Tuning Y-Rohr von KTM verbauen und den DAM Auspuff! Supermoto Lufi und einen 2ten Lifideckel zum Zerlöchern habe ich auch schon zu Hause! Jetzt stellt sich nur mehr die Frage welche Bedüsung für den original Vergaser zu Empfehlen ist??


    Danke für Eure Hilfe!


    lg thesaurus

  • servus teesaurier,
    gratuliere zur duke.
    tadellose farbwahl!!! (ja das musste jetzt sein)


    wegen der düsen:
    wenn du dir das original ktm-tuning-Y kaufst bekommst du die düsen (170, 175 und 180) mitgeliefert.
    + eine anleitung welche du reinploppen sollst...


    damit wirst du glücklich sein.


    rollo

  • Ich hab das Y-Rohr gebraucht gekauft.....mehr als um die Hälfte billiger, dafür war die Bedüsung nicht dabei! Aber beim DAM gabs eine Düse dazu...weiß aber nicht welche es ist!


    Sollte man auch nicht die Leerlaufdüse ändern so wie bei den Akros empfohlen!?


    cu

  • ich schick dir mal den beipacktext zum Y per mail...


    die hauptdüse ist beschriftet (allerdings in [SIZE=7]heinzelmännchenschrift[/SIZE])


    die leerlaufluftdüse war, glaub ich, auch dabei beim kit...
    wenn nicht: die größe ist "1.1". sprich mal vor bei deinem händler - kostet fast nix
    aaaaber: das wechseln der LL-Düse ist nur was für hebammen oder kinder (mit kleinen händchen)

  • :sensationell: das wär echt nett, wenn du mir das mehlen könntest!


    Also auf der Düse, die dem DAM beigelegt ist, steht: 170
    KTM empfiehlt für die Akros: eine HD 170 und für die LLD eine 47,5 -> das würde dann also schon passen!?


    saurus

  • Mann, da gibts ja für jeden Anlass eine Düse :kapier ich nicht:


    Aber ich bin zuversichtlich...ich werd mal einfach die Anweisungen befolgen, so wie sie in der Anleitung zum Y Rohr stehen! Ich denke das wird dann schon stimmen! Wenn nicht dann meld ich mich einfach nochmal!


    Danke


    lg thesaurus

  • Ist es egal wenn man beim Tuning Kit die Feder weglässt? Die Feder kann man separat nicht kaufen! Lt. Auskunft bei meinem Dealer muss man die selbst bei Sinus bestellen! :kotz:


    Weiters wäre es interessant wie groß die Beilagscheibe für die Nadel ist!? Weil bei der is genau so wie mit der Feder!



    thx thesaurus

  • Zitat

    Weiters wäre es interessant wie groß die Beilagscheibe für die Nadel ist!? Weil bei der is genau so wie mit der Feder!


    :?: :?: :?: :sehe sterne:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • Die Beilagscheibe ist üblicherweise 0,5 mm dick. Das ist i.A. genau die Hälfte des Abstands Kerbe-Kerbe.

  • Cowboy


    Ich meine: dem original Tuning Y Rohr liegt u.a. eine Feder und eine Beilagscheibe bei!


    Da ich das Rohr gebraucht kaufte, sind diese Vergaser Tuning Teile nicht dabei! Meine Frage ist jetzt


    1: Ist es egal wenn man die Feder weglässt bzw. welche auswirkung hat das?
    2: Wie groß (dick und durchmesser) die Beilagescheibe ist!?


    @ chris123


    Danke...... :perfekt: :lol:

  • feder brauchst du nicht unbedingt !


    sie soll nur dafür sorgen das der schieber schneller (spontaner) öffnet :teuflisch:
    habe ich aber erst richtig bemerkt.... als ich die schieberlöcher aufgebohrt hatte :perfekt:


    mit dem bohrer der auch noch dabei gelegen hatt 2,8mm oda so ?????


    gruß cowboy :prost:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:


  • Bei dem Original KTM Y-Rohr liegt ein 3,2 mm Bohrer bei,
    ich glaube man merkt aber keinen Unterschied ob nun 2,8 mm oder 3,2 mm Bohrungen im Schieber sind.

    DUKE II - Akrapovic - Krümmer - Airboxumbau - K&N - KeihinFCR41 - PowerBlade - MaguraRadial


  • Zitat

    Bei dem Original KTM Y-Rohr liegt ein 3,2 mm Bohrer bei,
    ich glaube man merkt aber keinen Unterschied ob nun 2,8 mm oder 3,2 mm Bohrungen im Schieber sind.


    Genau, da hab ich mich schon informiert: dem original Tuning Kit liegt ein 3,2mm Bohrer bei! Da es den nicht einfach so zum kaufen gibt werd ich die einfach mit einem 3,0er aufbohren (lassen), ....ich denke auch da man keinen Unterschied merkt ob jetzt 2,8 oder 3,2


    Das mit der Feder hab ich mir schon gedacht, dass es im Prinzip nichts wirkliches bringt! Ist vielleicht nur was fürs Gefühl! *gg*


    Danke Leute für Eure Antworten!!!! :respekt:


    Hier kann man echt was lernen! :perfekt:

  • Aha.......ich plabbere ja núr nach, hab mich, wenn ich ehrlich bin, noch nicht informiert! *achduschande*


    Aber indem ich die meine am Stand abstimmen lasse, soll das mein Machaniker machen, das mit dem Bohrer!

  • Zitat

    3,2 mm ist eine Standartgrösse. (wird für Gewinde M4 benötigt)


    Will hier ja nicht den Klug :kacke: raushängen, aber Standard für M4 ist immer noch 3,3 mm.

    Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety

  • Zitat

    Original von mulbi


    Will hier ja nicht den Klug :kacke: raushängen, aber Standard für M4 ist immer noch 3,3 mm.


    rrrrichtig, 3,2 mm wären nämlich für 5/32 Zoll Gewinde :grins:

    DUKE II - Akrapovic - Krümmer - Airboxumbau - K&N - KeihinFCR41 - PowerBlade - MaguraRadial