Tacho undicht - getauscht --> anderer roter Bereich?

  • O Freunde des orangen Zweizylinderblitztraktors,


    soeben habe ich meine SM 990, Bj. 2008, mit getauschtem Ölisteigröhrli und neuer Tachoeinheit abgeholt.


    Der Tacho war undicht geworden.


    Nun frage ich mich:


    Hatte der alte Tacho einen anderen roten Bereich als der neue Tacho? Ich erinnere beim alten Tacho den roten Bereich ganz ungefähr so ab 9.000, beim neuen geht er bei 8.000 bereits los. Is koa Drama, wollts nur wissen.


    Wie seht Ihr das?


    Griets

    Grütze


    oergs :crazy:

  • Hi Jungs,


    habe gerade entdeckt, dass ich auch keine Außentemperaturanzeige mehr habe.


    Der rote Bereich ist definitiv völlig anders! Er fängt auf dem neuen Tacho bei 8.000 an, dann ist noch 9.000 drauf und dann keine Zahl mehr.


    Evtl. hat mir die Werkstatt tatsächlich einen 690er Tacho eingebaut.


    Muss wohl nochmal hin ...

    Grütze


    oergs :crazy:

  • Das gibts ja nicht, will ja nichts unterstellen, aber vielleicht war der der 690
    noch übrig :denk::zorn:

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • wahnsinn was für unfähige werkstätten es gibt :sensationell::crazy:

  • :ja: das ist wirklich Wahnsinn!!!


    Bin gespannt wie der Händler sich da rausredet!!!


    oh, entschuldigung, da haben wir doch glatt einen zylinder übersehen :lol:

  • So Jungs,


    ich denke es i s t ein 690er Tacho.


    Ich unterstelle der Werkstatt hier nix Böses, wahrscheinlich hat KTM einen anderen Tacho geschickt und der wurd halt verbaut - kann schon mal passieren, auch wenn´s natürlich nervt wegen der Zeit. Der Werkstattchef war aber sehr bemüht, besorgt einen neuen und tauscht das Ding auch aus.

    Grütze


    oergs :crazy:

  • ja das ist ein 690 Tacho bin mal so ein teil gefahren...damit biste ja ständig im rotenbereich unterwegs :-) :winke:

    Egal was für ein Auto du fährst, der letze Wagen ist immer ein Kombi :-)