Ist das ein original KTM Tuning Y-Rohr???

  • hallo prontosaurus,


    also das was du da eingestellt hast ist KEIN originales röhrl.
    ist entweder von ABP oder ein originales ktm-y.


    beim original geht ja das rechte rochr fast im rechten winkel weg und hier siehst du ja das die beiden
    röhrln im sehr spitzen winkel auseinander gehen.
    :amen:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Hab mich ein wenig unglücklich ausgedrückt! :lol:


    Ich meinte ob es ein original Tuning Y-Rohr von KTM ist? Die Bilder hab ich schon verglichen......ich denke es ist ein original Tuning Y von KTM! Aber normalerweise steht ja irgendwo KTM drauf -> is nix! Ich hab das Rohr gerade bekommen und war ein wenig enttäuscht, weil es ziemlich gefleckt war (blau angelaufen -> kann das sein bei einem orig Rohr??!) Ich bin mit dem Chrom Polisher mal drüber gegangen -> da hat sich nichts getan, nur dass das goldfarbene wieder Silber wurde, aber das gescheckerte blieb! Mit der Drahtbürste hat sich das jetzt aber erledigt!


    Was sagt ihr dazu??

  • versuch mal mit autosol...


    drahtbürste reibst die chromschicht runter und denn rostet es...
    weiß auch nicht ob das wirklich ein original Teil von Ktm ist,
    ich meine mein händler hatte mal erwähnt das die bei sinus gefertigt werden




    mfg .bias

  • achso, ja da hab ich mich dann ein bisserl vertan :prost:


    laso von wegen schimmerndes rohr: meins ist mittlerweile ziemlich dunkel (grau bis schwarz) denn ab und an
    kommt man eben mal in den regen und durch dreck und heiße krümmer werden die eben manchmal fleckig.


    :kacke:drauf würde ich dazu sagen - außerdem siehst das y-röhrl eh nicht weils unterm bankerl is :daumen hoch:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • möcht mich nicht festlegen , aber es schaut wie das orginal aus .....


    die drahtbürste dürfte den aber nichts anhaben weils ja edelstahl ist .....
    meins schaut übrigens schön golden aus .....

  • @bias


    Na :kacke:, wenn das Rohr eine Chromschicht hat dann ist es schon zu spät!! Alles schon runter :sehe sterne:! Zz schauts nicht so schlecht aus, zwar ein wenig matt, aber nicht mehr so gescheckert (gefleckt)(siehe Foto)


    Und genau wie 640ge Duke sagt: unter dem Sitz siehts ja e keiner, aber ich dachte mir, ich hab so fesche, glänzende DAM Tröten, da kann das Y Rohr nicht so schiarch aussehen! :perfekt:


    Mario


    Ja ich denke auch, dass es das orig Y ist! Und danke...du beruhigst mich ungeheim, wenn du sagst es ist aus Edelstahl......ich möchte kein rostiges Röhrl unterm Sitz haben! :daumen runter:



    Fuck :motz: :motz: :motz:
    hab gerade mit meinem Mechaniker geredet: der hat erst nächste Woche Zeit mir das Update zu machen (trau mich selber nicht trüber) ....noch ein Woche warten :motz: :motz: :motz: :motz:


    Jetzt wart ich schon 2 Wochen! :weinen: :weinen: :weinen:


    wer tröstet mich???

  • Mario


    Ja da hast recht, aber es wird ja immer gesagt, dass wenn man den Auspuff ändert die Vergaserabstimmung auch mitgemacht gehört sonst Motorschaden, wenn blöd hergeht! Oder ist das nur halb so tragisch??


    Weiters hat mein Mechaniker einen Prüfstand um die dann auch optimöse einstellen zu können!


    Obwohl, reizen würds mich schon den DAM mal zu hören!! Ich bin ja schon sooooooo gespannt!

  • Zitat

    Original von thesaurus
    Ja da hast recht, aber es wird ja immer gesagt, dass wenn man den Auspuff ändert die Vergaserabstimmung auch mitgemacht gehört sonst Motorschaden, wenn blöd hergeht!


    motorschaden wirds wohl keinen abgeben .....
    der schlimmste fall ist das die dukette nicht mehr sauber zieht ....


    ich würde selber montieren und dadurch "mechanikerstunden" sparen ....
    deine werkstatt soll das dann noch sauber abstimmen und gut iss ....

  • du wirst sicher mal 2 stunden in der werkstatt verbringen (wenn´s langt) ..... :perfekt:


    ich wünsch dir viel spass ....

  • Bin wieder da! Die 2h sind gut kalkuliert!


    Erster Eindruck: laut :perfekt: toler Sound


    Tja, es wenig gehabbert aber sonst alles OK, natürlich hab ich auch eine kleine Runde drehen müssen!


    Zweiter Eindruck: Mario, du hattest recht: weniger Leistung, nicht mehr so knackig und Motorbremswirkung merklich weniger! :daumen runter: aber der VErgaser ist ja noch nicht abgestimmt! Das macht mich zuversichtlich!


    Problem:


    Das original Rohr scheint etwas länger gewesen zu sein! Ich seh den schiarchen Rand von der Graphitdichtung am Krümmerende und beim Falz des Y blästs ein wenig raus :motz:


    WEiters sind die Verbindungen vom Y Stuck zu den Slip-On´s auch noch nicht dicht! Hab mich aber séhr bemüht dass die Tröten genau
    passen! :motz:



    sonst gefallen Sie mir ganz gut, und das Rohr ist jetzt schon nach 80 km wieder goldfarben! :perfekt: man merkt nichts mehr dass ich Hand angelegt habe!

  • Also ich denke, dass es mir nichts bringen wird die Verbindungen mit Kupferpaste zu beschmieren! Ich glaube, dass das Krummerende nicht ganz in das Y Rohr reinschlüpft oder besser das Y Rohr nicht ganz über das Krümmerende schlüpft! Dort wo der Schnitt ist im Y kommen Auspuffgase raus!


    Anhand des Fotos von der KTM Homepage schauts aber so aus als wäre es OK??


    Naja

  • Hi thesaurus


    das mit dem Übergang ist normal, hab nämlich auch das orginale Y-Rohr von KTM und schaut genauso aus. Aber das ist mir egal .
    Einfach Wemsen und gut is.

  • Wird schon passen, dass mit dem Übergang, jedoch stört es mich das es rauspläst! :motz:


    Geht nicht gibts nicht... ich hoffe mein Mechaniker wird das behaben können!


    thx

  • Habe mittlerweile auch das KTM Rohr, es pfiff ein wenig aus den Übergängen zu den Akras.
    Habe mir Hitzebeständiges Silikon besorgt, und siehe da, alles dicht
    Das der Krümmer und das Rohr anlaufen ist aber bei mir auch so
    seht HIER oder HIER

    DUKE II - Akrapovic - Krümmer - Airboxumbau - K&N - KeihinFCR41 - PowerBlade - MaguraRadial


  • @ Tom Duke


    Erstmal: großes Lob.....fesche Duke! :respekt: und ich dachte meine ist sauber geputzt! Sag mal bringt der geile Krümmer was.....der sieht ja echt verführerisch aus!


    Zweitens: Ja du hast recht! Das mit dem orig Y Rohr ist anscheinend so! War heute zu mittag bei einem Freund, der u.a. neben einer SD auch eine D2 hat, auch mit dem orig KTM Tuning Y Rohr! Bei ihm blästs auch beim Spalt heraus und aich bei den Verbinder zu den Slip On´s!


    Bei mir wirds das nicht geben!


    Mein Dealer meinte es gibt so Graphitdichtungen die man selbst zuschneiden kann! Hört sich ganz gut an!


    lg thesaurus