unfassbar akra slip on mit akra mapping geht besser als stage 3


  • Beast



    hört sich gut an die Idee, ich melde hiermit schon mal mit zwei 990 SM Interesse an :Daumen hoch:



    Gruß



    Marcus

    Ur-MoGG


  • Hi,


    das Problem dabei ist aber, dass die Dynojet zertifizierten Powercommander Tuner ihr Produkt mitverkaufen wollen/müssen, sie zahlen ja hohe Lizenzkosten die sie wieder irgendwie reinbekommen müssen....so hab ich das mitbekommen. Schau mal im superduke.net tuneecu fred, da weigern sich auch die meisten tuner da irgendwas mit tuneecu anzufangen...
    Oder hast du das Abstimmungsprozedere anders gemeint?
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • das kann ich so nicht stehen lassen, nachdem ich mein KASTL verkauft hatte habe ich mit mehreren Tunern telefoniert und keiner wollte mir zwangsweise einen Powercommander verkaufen. Einer hatte sogar einen Powercommander für eine Superduke und hat von sich aus angeboten mit dem Powercommander abzustimmen und danach das mapping via TuneEcu auf den Kürbis zu spielen. Das haben wir hier doch schon x-mal durchgekaut. Sogar der Name des Tuners steht dort.
    Es ist schon merkwürdig was hier teilweise behauptet wird ohne das vorher zu prüfen. Bei den Triumph Moppeds ist das alles schon viel länger möglich, dort gibt es
    diese Art Diskussionen überhaupt nicht.
    Hier will doch keiner die Arbeit von anderen schlecht machen, es geht doch wohl in einem Forum darum den Nutzern zu helfen und verschiedene Wege führen bekanntermassen
    nach Rom.
    Der eine steht auf Kastln, der andere auf Powercommander, auf TuneEcu und ich auf AFRTuner.
    Hier ist mal schön zusammengefasst welche Methoden es gibt,


    http://www.bdperformance.net/s…Individuelle-Abstimmung--


    der Prüfstand von denen ist natürlich absolute Sahne :


    http://www.bdperformance.net/s…uct/Pruefstandausstattung


    letzendlich muss halt jeder für sich entscheiden was er will.


  • Schön wenn es doch gemacht wird...dass es möglich ist war mir schon klar - viele Wege führen nach Rom - und wir sind ja auch noch nicht fertig am Testen mit tuneecu (mal sehen wann wir wieder Zeit finden)...


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • hallo marcus


    is das jetzt ein witz...oder wie oder was?
    wenn kein witz......dann mal pn und wir tel.
    mal....geht besser und schneller.


    sonntag in einer woche gehts auf die rolle....wenn alles so
    klappt wies soll........und dann kommt butter bei de fische
    mit airbox,ohne airbox,andere trichter,keine anderen trichter...
    wie auch immer....


    dann wird man sehen was es mit dem ganzen zeugs
    auf sich hat...und ob auch alles so funkt.wie es überall steht.
    aber da mache ich mir keine gedanken drum....dat geht schon.


    aber die idee mit dem zusammen einen pc kaufen is nich auf
    meinen mist gewachsen...hat duc985 mir neulich mal erzählt.


    habe das nur nochmal aufgegriffen.....weil es einfach eine gute
    und vor allem bezahlbare alternative darstellt SEIN moped abstimmen
    zu lassen!


    nur das einige es immer noch nicht verstanden haben das man das erarbeitete
    mapping dann in die ecu spielen kann...also dat kann ich auch nicht verstehen.


    also wenn ich dat schon verstehe nach nich allzulanger zeit....dann müßten es
    andere schon lange verstanden haben.der rest macht halt der mann von der rolle.


    is gleichzusetzen mit als wenn man sich ein pc-fertig-mapping aus dem netz
    runterlädt.....das ist ja auch mal erarbeitet worden auf der rolle.



    ktmjunkie


    also das irgendelche tuner was mit dazu verkaufen müssen is total daneben.
    schonmal garnicht wegen irgendwelcher lizenzen.
    also das habe ich ja noch nie gehört....und wer sowas erzählt...der hat ganz
    einfach keine ahnung....oder dir einfach nur müll erzählt.


    also ich kenne einige die das gut machen.....und nicht erst seid gestern.
    wenn die das lesen würden die lachten sich kaputt.


    ----------------------------------------------------------------------------------


    einen pc kann man sich ja überall kaufen wenn man will und fährt dann zb.auf
    einen prüfstand seiner wahl der natürlich schon über die software verfügen sollte
    um überhaupt mit einem pc arbeiten zu können....und schon kanns los gehen.


    das schöne ist doch echt das man den pc nachher nich mehr braucht und alles
    im steuergerät hinterlegt wird....also besser kanns doch nun wirklich nich sein.


    und auch noch relativ easy die ganze sache...versucht mal über ein bmw-steuergerät
    abzustimmen....die dinger sind echt schwierig zu knacken...gescheige denn das man
    zb.selber zu hause drinrumfummeln kann.....ha ha ha....da kann man garnicht mehr
    aufhören zu lachen.........



    gr.thomas

    3 Mal editiert, zuletzt von beast1965 ()

  • und auch noch relativ easy die ganze sache...versucht mal über ein bmw-steuergerät
    abzustimmen....die dinger sind echt schwierig zu knacken...gescheige denn das man
    zb.selber zu hause drinrumfummeln kann.....ha ha ha....da kann man garnicht mehr
    aufhören zu lachen.........


    gr.thomas


    Servus Thomas erstmal ... :winke:


    Da muss ich jetzt aber mal lachen Sorry , aber hier im Süddeutschen Raum habe ich meinen BMW aufmachen lassen , somit ist das Steuergerät schonmal überhaupt kein Problem mehr , der Tuner bei dem ich war macht das schon seit einer sehr sehr langen Zeit , der macht BMW's egal ob Auto's oder eben Mopped's , er hat mir selbst Erzählt das BMW und Ducati die selben Steuergeräte verbaut und die Dinger Kinderleicht zu knacken sind , lediglich die erste Auslesung kann eben sehr lange Dauern da sich die Hersteller ja nicht offen in die Karten schauen lassen wollen , bei nem 335i zb dauert das Auslesen alleine knappe 4 Stunden , aber dafür zeigt der Leistungsprüfstand nach seiner Optimierung 395 PS anstatt der 305 PS an , bin Eigentlich wegen einem ganz anderen Grund als Chip Tunning auf den Typen aufmerksam geworden aber dazu in einem anderen Thread mehr ... :ja:


    Der Typ fährt selbst BMW sowohl Auto als auch Motorrad ... :zwinker:

  • schick mir mal ne PN mit Telefonnummer von dem Menschen, mir haben bisher alle Chipper gesagt ab BJ.2010 hat BMW die Steuergeräte geändert und es ist Essig mit dem Zugriff.


  • Servus Thomas erstmal ... :winke:


    Da muss ich jetzt aber mal lachen Sorry , aber hier im Süddeutschen Raum habe ich meinen BMW aufmachen lassen , somit ist das Steuergerät schonmal überhaupt kein Problem mehr , der Tuner bei dem ich war macht das schon seit einer sehr sehr langen Zeit , der macht BMW's egal ob Auto's oder eben Mopped's , er hat mir selbst Erzählt das BMW und Ducati die selben Steuergeräte verbaut und die Dinger Kinderleicht zu knacken sind , lediglich die erste Auslesung kann eben sehr lange Dauern da sich die Hersteller ja nicht offen in die Karten schauen lassen wollen , bei nem 335i zb dauert das Auslesen alleine knappe 4 Stunden , aber dafür zeigt der Leistungsprüfstand nach seiner Optimierung 395 PS anstatt der 305 PS an , bin Eigentlich wegen einem ganz anderen Grund als Chip Tunning auf den Typen aufmerksam geworden aber dazu in einem anderen Thread mehr ... :ja:


    Der Typ fährt selbst BMW sowohl Auto als auch Motorrad ... :zwinker:

    hallo


    mag ja mittlerweile alles sein.
    aber ich habe das am anfang alles mitbekommen was
    das für ein mist war die teile neu zu programmieren.


    kenne einen der ist bei bosch in der entwicklung
    für bmw auto und mopeds der steuergeräte.


    bei den autos macht bosch auch die software....aber nicht
    bei den mopeds...so hat der mir das mal vor einem jahr
    erklärt....er selber kommt noch nicht mal an diese stände
    heran.


    also da haben sich schon einige echt die zähne dran
    ausgebissen bis sie wußten was sache war.


    die haben schön fleißig programmiert bzw.lassen.
    und die dinger haben sich nach einiger zeit schön
    regelmäßig wieder auf originalmapp runtergearbeitet.


    also das hat bei einigen echt lange gedauert bis die
    dahinter gekommen sind.


    natürlich muß man auch die richtigen leute kennen.
    keine frage.....denke mal nich programmierer is halt
    gleich programmierer....aber man muß diese leute
    ja auch erstmal ausfindig machen.


    mittlerweile is dat ja alles kein thema mehr.
    aber trotzdem kann man als privatmann mal
    nich eben zb.bei einer bmw gs ins steuergerät
    eingreifen.


    gr.thomas