unfassbar akra slip on mit akra mapping geht besser als stage 3

  • war letztens mit meinen kumpel unterwegs er hat ne 05-06er mit stage3 sie geht klasse im gegensatz zum originalzustand!


    jetzt habe ich mir vor nem monat ne 2010er geholt, eingefahren dann bei der 1000er insp. akra hexagonal slip on und das akra race mapping drauf bekommen! ich wollte eig. auch schon immer diesen stage3 kit.


    nur jetzt geschah das unfassbare meine geht besser! haben es etliche male versucht auf ner 2km langen geraden! wobei es bei nidrigen drehzahlen so ab 3 oder ab 4 tausend es noch absolut identisch ist je nach dem wer nen tick ehr aufgerissen hat war dementsprechend eine motorradlänge vornedran! aber ab 6-7tausend upm. geht sie mit akra mapping besser, auf der 2km langen geraden hab ich ihm noch min. 50m abgenommen! und zudem war ich komplett vollgetankt und ich wiege knapp 20kg mehr wie er!!


    wie kann das sein?

  • habt ihr aber beide auch die gleiche drin , oder ... :denk:


    Ich meine dein Kollege hat schon auch vorne ein 16er Ritzel drin , oder ... :crazy:

  • verstehe!!
    Hätte nur gerne gewußt wie der unterschied ist mit und ohne akrapovic.
    hab nämlich nicht so tolle erfahrungen damit, der sound passt total aber leistungsmäßig naja!!

  • ich hatte beim einfahren schon den akra drauf mit original mapping, da ist sie nicht gut gegangen!
    dann bei der 1000er insp. das race mapping und ab dann ging sie super!


    ich mein wenn ich mit seiner stage 3 fahre fährt sie schon gut und fühlt sich sehr harmonisch an und sehr kräftig durch den ganzen drehzahlbereich und vom gefühl her würd ich auch sagen das die stage 3 besser geht weiß nicht woran das liegt vielleicht wegen dem lauten airboxgeräusch! aber sie geht minimal schlechter als meine mit nur dem akramapping!!!

  • er hat sogar ne 15 ritzel drauf


    Dann ist das schon klar! Irgendwann wird halt die übersetzung zu kurz. denkst du echt die hobel geht immer besser je kürzer du übersetzt??? macht mal beide selbe übersetzung drauf und probiert nochmal !!!

    :winke:

  • nein ich bin der der nur das akra mapping hat! und wir haben beide ne originale mit 120! nur meine hat die aufkleber von der r auf der seite! waren beide originale mit 120!


  • Dann ist das schon klar! Irgendwann wird halt die übersetzung zu kurz. denkst du echt die hobel geht immer besser je kürzer du übersetzt??? macht mal beide selbe übersetzung drauf und probiert nochmal !!!

    ja aber das kann doch nicht sein ich hab ne originale nur mit akra und race mapp! er hat stage 3 und nen zahn kürzer vorne! dann müsste sie doch zumindest untenraus oder irgendwo irgendwann mal besser gehn als meine! und er hat gemeeint mit dem 15er geht sie besser als vorher mit dem 16er!

  • Das alter vielleicht oder kleine unscheinbare motormodifikationen?

    ja das ist ja das komische er hat alles dran gemacht stage3 kürzer übersetzt gangsensor ausgepinnt! und meine ist original bzw. nur akra slip on mit passendem mapping!!! und geht besser!

  • ja das ist ja das komische er hat alles dran gemacht stage3 kürzer übersetzt gangsensor ausgepinnt! und meine ist original bzw. nur akra slip on mit passendem mapping!!! und geht besser!


    ja dann freu dich doch, und gut ist. :rolleyes:


    es gibt auch noch serienstreuung, und vielleicht geht seine relativ schlecht und deine sehr gut, who cares :prost:


    gruss
    :winke:

  • Stellt mal fest, in welchem Modus die ungekastelte besser geht, als die Stage III. Also beispielsweise Durchzug im Dritten ab 50 Km/h oder so was.


    Dann geht mal bitte auf nen Prüfstand - mit beiden Mopeds. Und macht genau diese Übung wieder. Nicht die übliche Vollastkurve im 6ten.


    Und dann stellt mal die beiden Diagramme hier rein. Und wenn ich DIESE Diagramme gesehen habe, dann glaub ich es auch.


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • is schon krass, wie hier nach Gruenden gesucht wird...
    Tauscht doch einfach mal die Moppeds, oder die Fahrer (wie mans nimmt).
    Schaltest du/er mit Kupplung? Bis wohin drehst du/er die SD?
    Habt ihr mal die Endgeschwindigkeit gemessen von beiden? ( Ach ich vergas, 15er &16er...)
    Auf welches Mapp hat dein Kumpel denn die Stage III drauf gepackt?
    Was den Gangsensor angeht, der is auch bei dir jetzt wech wegen Akra Mapp...

  • is schon krass, wie hier nach Gruenden gesucht wird...
    Tauscht doch einfach mal die Moppeds, oder die Fahrer (wie mans nimmt).
    Schaltest du/er mit Kupplung? Bis wohin drehst du/er die SD?
    Habt ihr mal die Endgeschwindigkeit gemessen von beiden? ( Ach ich vergas, 15er &16er...)
    Auf welches Mapp hat dein Kumpel denn die Stage III drauf gepackt?
    Was den Gangsensor angeht, der is auch bei dir jetzt wech wegen Akra Mapp...


    versteh mich nicht falsch ich bin kein gegner des stage 3 kit ich wollte es ja auch die ganze zeit!! ich hab mir ja erst ne superduke geholt nachdem ich meim kumpel seine gefahren bin!! und ich bin seine original gefahren und auch mit stage 3! das ist schon ein himmelweiter unterschied keine frage! und wenn ich mit ihm seiner fahre kommt sie mir im ganz unteren drehzahlbereich schon viel fahrbarer und auch kräftiger als meine vor aber leider ist dem nicht so ka woran das liegt!


    aber unabhängig davon wenn du alle komponenten zusammenzählt das verwundert mich so! selbst wenn ich vorsrpung hätte oder ehr ans gas gehe dann müsste er mich doch wenigstens einholen können mit dem stage 3 wenn das wirklich 10ps mehr bringt egal ob er besser oder schlechter schaltet oä auf ner langen geraden wo absolut kein fahrkönnen eine rolle spielt etc.


    habe aber gehört das bei dem normalen akra mapp nicht der gangsensor drausen ist!?