Merkwürdiges Absterben

  • Hallo zusammen,


    heute ist mir was merkwürdiges passiert.
    Während normaler Fahrt (ruhige Gangart) ging die Kiste einfach aus, als ob ich den Killschalter gedrückt oder Schlüssel umgedreht hätte. War natürlich beides nicht der Fall!
    Hab dann versucht zu starten, bisschen georgelt.... kommt nix.... Starter tut's, springt aber nicht an.
    Beide Benzinhähne überprüft (einmal rein und wieder raus gedreht), Tankdecke auf (hat nicht gezischt), nochmal georgelt und dann ging Standgas auf einem Topf, aber bei Gasgeben ging sie sofort wieder aus.
    Nochmal georgelt bis sie auf einem Topf lief, nach bisschen Standgas kam auch wieder der Zweite dazu und langsam konnte ich Gas erhöhen bis dann letztlich wieder lief.
    Nun hab ich noch gute 100km abgespuhlt und sie läuft wieder, aber ich hab das Gefühl daß bisschen Dampf fehlt, könnte aber auch Einbildung sein.


    Hat jemand da eine Idee zu?
    Ich hab lediglich ca 20km vor dem Vorfall bei ner freien Tanke getankt (KEIN E10!), ansonsten ist alles (Öl. Kette) i.O.
    Denn Tank hab ich auch nun wieder mit Super+ Markensprit aufgefüllt, falls es wirklich damit zu tun haben sollte.

  • Moin,


    Ich tippe mal auf Benzinpumpe. Gebe mal in der "Suchfunktion" Benzinpumpe ein. Dann wirst Du Treads über ähnliche Symptome wie bei Deiner KTM finden.


    Die Pumpen verabschieden sich so bei 15000 bis 20000 KM. Meistens sind die Kontakte verbruzelt. Austausch (neue Pumpe) kosten ca. 180,-

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • och nee....... Hab da schon viel von gelesen und gehört.
    Hab nun 24000 auf der Uhr, aber noch Garantie :grins:
    Läuft das unter Garantie oder Verschleissteil?

  • och nee....... Hab da schon viel von gelesen und gehört.
    Hab nun 24000 auf der Uhr, aber noch Garantie :grins:
    Läuft das unter Garantie oder Verschleissteil?


    Nix wie hin zum Dealer !! Und der soll's richten. Ist doch Top, wenn Du noch Garantie hast. :Daumen hoch:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • ...bei mir hat's bei 30tkm angefangen (letzte Woche). Neue Kraftsoffpumpe eingebaut (inkl. Freilaufdiode verlötet) - am WE gleich getestet - PERFEKT :peace:
    Leider ohne Garantie :weinen: .


    Gruß Tino

  • Mir drängt sich dann die Frage auf warum die Pumpe dann doch wieder läuft !?
    Ist das dann "normal" daß sie's wieder paar Kilometer tut?

  • so wars bei mir - erste Vorzeichen waren u.a. beim Anlassen nur auf einem Topf gelaufen. Moped ausgemacht, kurz gewartet, dann lief sie problemlos an.
    Ich hab dann das Thema "aus Faulheit verdrängt" bis dann letztendlich die Pumpe bei einer Ausfahrt den Geist aufgab. Musste mich dann samt Moped abholen lassen - die Pumpe wollte sich einfach nicht mehr motivieren lassen, mich noch Heim zu bringen! Am selben Tag Pumpe bestellt und 2 Tage später eingebaut.


    - Now it rocks :Daumen hoch: -


    BG, Tino

  • Ich würd aber keine neue Pumpe kaufen...


    Die Reperatursets gibts für 25€ dann noc für 10cent ne diode kaufen und selber machen ;)

  • Mir drängt sich dann die Frage auf warum die Pumpe dann doch wieder läuft !?
    Ist das dann "normal" daß sie's wieder paar Kilometer tut?


    Jepp! :ja:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Hi,


    hab doch den Termin in NOH wegen Inspektion. Kann deine Kati auf'm hänger mitnehmen, wenn du das überprüfen lassen willst.

  • Wollte dich diesbezüglich noch gefragt haben, vergas es aber wieder....
    Ich würde wohl mitkommen zum Termin.
    Wann war der nochmal?