Möchte jetzt endlich eine andere Auspuffanlage mir anschaffen!!

  • Hallo liebe Forummitglieder,


    ich möchte mir jetzt endlich eine andere Auspuffanlage zulegen.


    Ich habe an eine Quat-D Anlage gedacht. Wenn jemand ne Anlage zu verkaufen hat bitte mir bescheid geben.


    Lieben Gruß


    Pmielke

  • Dann machen wir gleich einen


    "Suchebilligengebrauchten" Beitrag daraus :peace:


    Der nächste bin ICH !!! Immer her damit...


    Gruß Sil.

  • also ne sehr vernünftige anlage :grins:


    Der Polizist war da anderer Meinung bei der Verkehrskontrolle...der war aber auch der Meinung da s der Originale Superduke Auspuff (bei der SD meines Freundes)) keinesfalls Original sein kann...Begründung das Messstangerl ging zu weit rein und außerdem kann es nicht sein das KTM so hássliche Schweißnähte macht meinte er...

  • also ne sehr vernünftige anlage :grins:


    Dieser Meinung war aber der Polizeibeamte nicht als ich letztes Jahr eine Kontrolle hatte :lol::lol:
    Aber er meinte auch zu dem Original Auspuff an der SD meines Freundes das dieser keinesfalls Original ist....1tens geht sein Prüfstangerl (Draht) zu weit rein und 2tens sind die Schweißnähte so hässlich, dass das niemals von KTM kommen kann... :lautlach::sehe sterne::sehe sterne::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach:

  • also die blaue färbung ist vollkommen normal da der krümmer im stand schon zu glühen beginnt, titan eben.


    zu den herren der schnittlauch fraktion. Meiner meinung nach gehören die auf nen anderen posten. Ich für meinen teil rede bei ner kontrolle nur so lange die herren auf dem boden bleiben. Fängt einer an abzuheben oder gar ausfàllig zu werden ist schluss. Dienstausweise, Namen und ab zum Anwalt. Das muss ich mir von den popeln nicht gebn.

  • Hey ihr KTM Freaks :),


    ich habe jetzt mal so rumgeschaut und ihr werde mir höchstwarscheinlich die Termignoni Auspuffanlage holen.


    Ich habe mit so einen verkaufer geredet. Ich bin aber bisschen stuzig geworden. Ich weiß jetzt nicht ob für die Rc8 oder für die Rc8r ist.



    Hier der Link:


    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/KTM-RC8-TERMIGNONI-FULL-EXHAUST-SYSTEM-RACING-CARBON-_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem20b652ccfaQQitemZ140497833210QQptZMotorcyclesQ5fPartsQ5fAccessories



    Ich weiß halt jetzt nicht ob ich die Anlage kaufen soll oder nicht.



    Dankeschon mal für eure Hilfe

  • Nach der Beschreibung ist die Anlage für RC8 (ohne R), aber das macht keinen Unterschied. Die Auspuffanlagen der mitR und ohneR sind identisch.
    Allerdings handelt es sich hier um eine reine Racinganlage! damit auf der Strasse fahren ist nicht erlaubt (wollte ich nur mal gesagt haben :traurig: )


    .

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Nach der Beschreibung ist die Anlage für RC8 (ohne R), aber das macht keinen Unterschied. Die Auspuffanlagen der mitR und ohneR sind identisch.
    Allerdings handelt es sich hier um eine reine Racinganlage! damit auf der Strasse fahren ist nicht erlaubt (wollte ich nur mal gesagt haben :traurig: )


    .


    Im Folder 2009 von KTM zu den Unterschieden RC8 und RC8-R wird auf eine verstärkte Anlage bei der "R" gesprochen.

    Gruß, Vite

  • Man könnte ja auch bei Termi schauen, ob vielleicht die Anlage auf beiden passt, oder ob es da unterschiedliche Teilenummern gibt...

  • also würde die passen?


    Ja aber das spielt keine rolle ob ABE oder keine, ich hab das schon so ne idee:-)


    Ich brauch halt den Glasfaser Unterboden, weil die Anlage anscheinend vorne zu weit hoch geht.



    Würdet ihr mit die empfehlen? ABE oder nicht ist egal.


    Die wird bestimmt übel laut aber ist ja ein DB Killer dabei :zunge:

  • sry - aber ein bisschen offtopic von mir:


    hat jemand ein video zur RC8 mit termignoni anlage?! hab bisher kein soundcheck video gefunden :(


  • Für 1500€ würd ich meine Evo4 abgeben - komplett - (neu, zwar schon montiert gewesen und auch schon mal in betrieb gehabt aber ungefahren) Neupreis ca. 2000€

  • ich wollt halt so billig wie möglich bleiben, ich zahl für die 1000 euro. Ich habe mir auch überlegt, das ich mir eine Akra hole aber viele sagen ja auch das ich den Auspuff alle 2000 km stopfen muss.



    Ich bin mir nicht 100% sicher das ich mir die Termi hole. Wenn ich schon das Rohr sehe wie groß das ist kommt bestimmt ordentlich Lärm raus :-)



    Aber passen tut die Anlage( Termignoni) auf meine 2008er Rc8?




    Gruß

  • Seltsam finde ich die Tatsache das die dargestellte Anlage gar nicht auf Termignonis Seite angeboten wird. :denk:


    Wenn du Lärm willst dann hol dir die AKRA :sabber:

    "Ich fahre KTM und bin Arschfettischist"

  • Ganz klar Akra! Plug'n'play und keine bösen Überraschungen!


    Stopfen musst du die Termi mit SICHERHEIT auch durchschnittlich oft! Bei dem "mini" Dämpfer. Und von der Lautstärke her...wirds nicht anders aussehen :crazy: