Probleme mit ABP Kit + Akra bei 690 SMC

  • Hallo,


    wer von euch fährt denn hier ebenfalls das ABP Kit (offener Luftfilterkasten + passenden Mapping + Akra ESD)?
    Habt ihr auch ab und zu das Problem das Euer Motor, wenn er warm ist einfach mal ausgeht?


    Meist wenn man auf ne Ampel im Standgas/niedrige Drehzahlen hinrollt!


    Liegts an der SW oder kann man sonst was machen?



    Danke im Voraus.

    1990er Yamaha SR500 48T

    2011er KTM 350 SXF

    2023er KTM 450 SMR

    2023er KTM 1290 SDR

    :peace:

  • oh sorry.....



    klar schon gemacht! natürlich keine Änderung!

    1990er Yamaha SR500 48T

    2011er KTM 350 SXF

    2023er KTM 450 SMR

    2023er KTM 1290 SDR

    :peace:

  • So PROBLEM vermutlich gelöst!!!!


    Hab se zu meinem Händler gebracht und der hat sich nach der ABP Lösung entlang gehangelt!


    Gestern hatte ich das Problem mal nicht mehr :-)



    Hier mal die Info von ABP ...




    Hallo !



    Dieses Problem ist bislang bei bislang weit über 200 Kits nicht bekannt.



    Die geschilderte Problematik kann aus technischer Sicht auch nicht mit der Änderung


    zusammenhängen.



    Wir empfehlen folgende Vorgehensweise:



    -Auslesen des Fehlerspeichers durch ihren KTM-Händler


    -Neuinitialisierung bei ihrem KTM-Händler ( kann


    von ihnen selbst nicht durchgeführt werden ! )


    -Erneutes zusätzliches aufspielen der Akrapovic-Software



    Die von uns durchgeführten Änderungen werden dadurch nicht beeinträchtigt.



    MfG




    Fa. ABP-Racing GmbH

    Breitwasenring 32


    72135 Dettenhausen


    Tel.: 07157-620222


    Fax.: 07157-620223

    www.abp-racing.de

    Geschäftsführer: Ralf Peter Welzmüller


    Amtsgericht Stuttgart HRB 382353

    1990er Yamaha SR500 48T

    2011er KTM 350 SXF

    2023er KTM 450 SMR

    2023er KTM 1290 SDR

    :peace:

  • -Erneutes zusätzliches aufspielen der Akrapovic-Software


    hmm... interessant das es keine auswirkungen aufs abp map wenn man akra map drüber spielt?




    und wenn das prob jetzt gelöst wurde, was wurd gemacht von deinem freundlichen? kann ich nicht rauslesen :denk:

  • also diese Ausage von ABP ist mehr als komisch
    was macht ABP denn dann, wenn das neue aufspielen eines Mappings das ABP-Mapping nicht beeinflusst ????????????????????

  • also diese Ausage von ABP ist mehr als komisch
    was macht ABP denn dann, wenn das neue aufspielen eines Mappings das ABP-Mapping nicht beeinflusst ????????????????????

    Da müsste man sich mit der Technik und der Wirkungsweise der Steuergeräten auskennen. Die Aussage von ABP ist aber sicher richtig. Ich habe auch schon mal gehört, dass so etwas geht. Es scheint verschiedene Speicher zu geben,die entsprechend zusammenarbeiten. Wahrscheinlich gibt es eine Art Basemapping, welches nicht ohne weiteres verändert werden kann, weil man dazu einen Freischaltcode für die ECU benötigt. Den hat wahrscheinlich nur KTM, zB fürs Aufspielen des Akramappings.
    So oder ähnlich muss es sein.


    Grüße

    Grüße Andreas

  • Mein FKH (freundl. KTM Händler) hat genau das gemacht, was ABP geschrieben hat!
    War gestern 6-7h auf Sicherheitstraining und muss sagen...null Zicken! Ging kein einziges Mal mehr aus!


    Anscheinend gibts immer wieder neue Akra Updates...Mein FKH meinte, er hätte mir einfach das neuste drauf gemacht!


    Also hat wohl gewirkt! ;-)

    1990er Yamaha SR500 48T

    2011er KTM 350 SXF

    2023er KTM 450 SMR

    2023er KTM 1290 SDR

    :peace:

  • Hi juergi76,


    kannst du bitte mal berichten, ob du immer noch keine Probleme mehr hast allein durch Akra-Mapping? Hab nämlich ähnliche Probleme, wenn der Motor warm geworden ist. Jedoch auch schon vor dem ABP Kit + Akra aufgetreten. In letzter Zeit ist sie sogar während ich Gas gegeben hab ausgegangen. Was ich im Internet gelesen hab, gibt es bekannte Probleme mit der Benzinpumpe. Meine ist jetzt in der Werkstatt deswegen. Und da die Garantie bereits abgelaufen ist, versuche ich es über Kulanzantrag bei KTM. Die Pumpe kostet nämlich rund 300€, dann kommen noch Arbeitsstunden bis 120€ dazu.

  • Metehan


    War gestern einige hundert km in den Vogesen unterwegs und hatte null Probleme mehr mit dem Ausgehen!
    Scheint also bei mir zumindest genau der Fehler gewesen zu sein!!!



    Einziges techn. Problem war, dass mir 1x der Schalthebel komplett weggeflogen ist...hat sich wohl die Schraube gelöst und ist während der Fahrt verschwunden :-O
    Zum Glück hatte ich das Bordwerkzeug dabei und konnte ne Schraube aus der Verkleidung dafür missbrauchen!
    Heute habe ich alles nochmals nachträglich mit Loctite gesichert :-)

    1990er Yamaha SR500 48T

    2011er KTM 350 SXF

    2023er KTM 450 SMR

    2023er KTM 1290 SDR

    :peace: