HILFE !!! 950 SMR wird ab 3/4 Gas langsamer ...


  • Hast du die Diode selbst auch verbaut?
    Kontakte Reinigen, Diode ran und sollte doch laufen, wofür ist dann der Reparatursatz?
    Bei mir ist es "zum Glück" noch nicht soweit aber sollte es iwann kommen, möchte ich darauf vorbereitet sein :D


    Danke

  • Jo ich hab die Diode eingelötet.


    je nachdem wie alt die Pumpe is, die Kontakte werden ja durch den Funken abgetragen der entsteht wenn die Kontakte trennen. Da hast dann den Materialverlust an den Kontakten. Irgendwann brennts dir die Kontakte halt weg.


    Deswegen neuen Satz rein + Löschdiode.

  • Hier wie versprochen die Bilder von der :kacke: -Benzinpumpe! Sieht schon alles ziemlich dreckig und staubig aus, meint ihr das das die Ursache ist? Rep-Kit von eBay und die Kathi läuft wieder?




    Bitte um schnelle Rückmeldungen, damit ich den Hobel bald wieder mal Gassi-führen kann ... :ja:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"




  • für die Pumpe ist ein elektronisches Upgrade verfügbar
    Also kein schaltkontakte mehr :zwinker:



    http://www.lc8.nl/download/fuelpump%20manual.PDF


    info: webmaster@lc8.nl

  • Ich glaube ich habe die Ursache gefunden, die Kontakte sind doch sehr bzw. einer fast komplett abgetragen ... :Daumen runter:


    Naja hoffentlich habe ich nun wenigstens die Ursache gefunden ... :knie nieder:


    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Ich werde den Rep.Satz von eBay nehmen und mal testen wie das funzt ... :Daumen hoch:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Also Leutz,


    bei mir war das der Fehler ... Rep.-Satz von eBay rein und die Diode eingelötet und die Dicke schnurrt wieder wie gewohnt ... :applaus::applaus:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Ahhh, mich hat es nun auch erwischt ... glaub ich zumindest!
    Wollte heute Morgen ins Geschäft fahren, aus der Garage, Choke rein und blubbern lassen. Tor geschlossen, sitz rauf und gib vorsichtig Gas, geht aus.
    Start, springt nicht mehr an. Bissle Gas, Choke ist drin, springt kurz an, geht wieder aus.
    Das Spielchen ging ein bisschen, irgendwann hör ich nur die die Batterie bzw. der Anlasser, aber Motor springt nicht an.
    Kein Benzin, kein Start. Zuflüsse kontrolliert, alles passt. Bisschen gewartet, probiert und springt wieder an, dachte okay, hat se eben ne Pause gebraucht.
    Fahr 10m ohne Probleme, steh an der Ausfahrt, wollte Gas geben, geht aus. Lässt sich nicht mehr starten.
    Anlasser, Batterie funktioniert, doch der letzte Kick zum anspringen fehlt - Benzin?


    Als ich vor 2 Wochen in den Dolo's war, hatte ich vermehrt das Problem mit der Gasannahme.
    Manchmal hat se nicht auf das Gas reagiert, kurz Gas weg und wieder ran bzw. Gang runter und sie lief wieder (während der Fahrt!).
    Dachte damals schon, oje, das sind die ersten Anzeichen ...


    Wenn ich nun die Benzinpumpe ausbaue und es "genauso" ausschaut wie bei ferrarifan123, kann ich den Reparatursatz bei Ebay (http://cgi.ebay.de/Reparatursatz-Benzinpumpe-KTM-Super-Moto-950-06-08-/190495911189?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2c5a70ed15) und eine Diode kaufen, löten und hoffen, das der Bock wieder läuft?


    Puh, meine arme Kleine ... *schnief*


  • Manchmal hat se nicht auf das Gas reagiert, kurz Gas weg und wieder ran bzw. Gang runter und sie lief wieder (während der Fahrt!).
    Dachte damals schon, oje, das sind die ersten Anzeichen ...


    Wenn ich nun die Benzinpumpe ausbaue und es "genauso" ausschaut wie bei ferrarifan123, kann ich den Reparatursatz bei Ebay (http://cgi.ebay.de/Reparatursatz-Benzinpumpe-KTM-Super-Moto-950-06-08-/190495911189?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2c5a70ed15) und eine Diode kaufen, löten und hoffen, das der Bock wieder läuft?


    Puh, meine arme Kleine ... *schnief*


    Jopp gleiche Symptome wie bei mir auch, nur dass meine NIE ausging. Deshalb war ich Anfangs auch sehr skeptisch weil hier eben alle schreiben, dass sie dann gerne ausgeht. Bau die Pumpe mal aus, mach den Deckel runter und dann wirst du gleich sehen obs von dem bekannten Problem stammt.


    Viele Grüße


    Flo :Daumen hoch:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Hmmpf, also doch ... welche Diode (wo gekauft) habt ihr verwendet?


    Aus ging se nie, nur es fand eben keine Gasannahme statt. Als ich dann en Gang runter geschaltet hab bzw. den Gashahn losgelassen habe und ihn wieder anzog kam wieder der Schub.
    Dachte es lag an den vielen Höhenmeter, aber falsch gedacht ...
    Und dann das von heute Morgen ... autsch!


    Ich werde mal die Pumpe ausbauen und anschauen!
    Danke

  • Hmmpf, also doch ... welche Diode (wo gekauft) habt ihr verwendet?


    Der Dioden-Typ lautet 1N4007 ... Gibts bei jedem örtlichen Elektrohandel ... :Daumen hoch:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • So schaut nun meine Pumpe aus:



    Ich denke, ich darf mir nun ebenfalls das Reparaturkit zulegen und verbauen ... oder?


    Hab ich den Anschluss der Diode richtig eingezeichnet? Erkenne das so schlecht auf de Anleitung vom hankeln.net
    Bitte um Feedback, danke.

  • Heute kommt mein Reparaturkit ... ist der Einbau von der Diode zu empfehlen?
    Wenn ich eben keine verbaue, kann das jederzeit wieder passieren? In der Regel eben bei ~25tkm?
    Und mit Diode wäre dann erst einmal Pause was die Benzinpumpe angeht?
    Wenn mir dann noch jemand genau erklären könnte, wo ich die Diode löten muss, wäre ich sehr dankbar. :Daumen hoch:

  • So konnte nun am Wochenende endlich das Reparaturkit verbauen und anschließend auch gleich ne größere Probefahrt machen.
    Fährt wieder wie Neu, vielen Dank für das Feedback und die Links, die mir geholfen haben.


    :Daumen hoch: