HILFE !!! 950 SMR wird ab 3/4 Gas langsamer ...

  • Hallo Zusammen,


    hatte jemand von euch schonmal das Problem, dass sich eure 950er ab 3/4 Gas so anfühlt, als würde ein Zylinder nicht genügend Sprit bekommen? Die Dicke läuft im Stand usw. einwandfrei aber wenn ich z.B. im 4. Gang mal ordentlich durchladen will, macht es komische "saugende" Geräusche und es fühlt sich an, als würde ein Zylinder gegen den anderen Arbeiten, oder einer der Zylinder bekommt zu wenig Sprit.


    Um zahlreiche Tipps bin ich dankbar bevor ich jetzt wieder alles auseinander schraube.


    Gruß Flo :knie nieder:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Schon mal die Spritversorgung geprüft?


    Benzinhähne beide an den Tankhälften offen, Benzinfilter verdreckt oder abgestandener Sprit, Schwimmer klemmen oder sind verschmutzt, Benzinschlauch geknickt, Tankbelüftung ausser Funktion. Last but not least die Benzinpumpe, die soll bei den Vergasermodellen auch gerne mal kaputt gehen.


    Deine geschilderten Symptome deuten auf zu wenig Sprit hin.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • da sehe ich auch so :ja:


    hört sich an als würde dein Benzinfaden an der Nadel abreißen, wieso auch immer
    oder hast du sie anders beedüst

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • Also bei mir fings so mit der Benzinpumpe an... bis dann mal beim fahren die ganze Fuhre ausgegangen ist..... war wenn der Tank recht leer war....
    ging dann aber noch n 2000 km gut, bissich se im Winter dann repariert hab.........

  • oder hast du sie anders beedüst


    Nö an der Bedüsung ist nichts geändert, lediglich die Leo`s sind drauf und die Sommer Doors ... Aber lief ja schon ne Weile gut so ... :tröst:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Um zahlreiche Tipps bin ich dankbar bevor ich jetzt wieder alles auseinander schraube.


    Der springende Punkt ist: hast Du irgendwas am Töff gemacht?
    Reinigen?
    Service?


    Oder war es die erste Ausfahrt?


    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Der springende Punkt ist: hast Du irgendwas am Töff gemacht?


    Jopp, hab ne große Inspektion selbst gemacht. Bin seither aber schon 250 km gefahren und war gar kein Problem. Als ich dann vom Waschplatz nach Hause gefahren bin und auf einem langen geraden Stück mal konstant 195 gefahren bin geschah das oben beschriebene Sympthom ...


    Bin schon seit jeher ein Schrauber aber dieses komische Gefühl als würde ein Zylinder nicht ausreichend Sprit bekommen ist mir neu ... :knie nieder:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Als ich dann vom Waschplatz nach Hause gefahren bin und auf einem langen geraden Stück mal konstant 195 gefahren bin geschah das oben beschriebene Sympthom ...


    Also vor dem Waschen i.o. nach dem Waschen nicht mehr? Ich will nicht auf eine falsche Fährte locken, aber wie hast Du denn gewaschen? Hochdruck? Nahe an den Motor? Weisst Du, es könnte ja sein, dass z.B. ein Kerzenstecker nicht mehr richtig sitzt oder dass Du in die Sommers Doors reingespritzt hast und ein Vergaser Wasser gezogen hat, irgendwie in diese Richtung...


    Gruss
    hitch


    Abgesehen davon, war die Waschanlage auf der Autobahn, wenn Du nachher 195 gefahren bist?? :teuflisch:

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • benzinpumpe am sterben oder filter verlegt. ist ein bekanntes problem...


    gruß
    steve

  • Ja - ich schließe mich der Allgemeinheit an :grins: - Benzinzufuhr gestört.


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Schau auch mal auf die Elektrischen Anschlüsse, links auf Fußhöhe, korrodierte Steckeranschlüsse unter einer Plastikabdeckung.



    Gruß

  • Das besagte Symthom ist vor vielen Jahren bei meiner Gilera XRT 600 mal aufgetreten!
    ...check mal deinen Luftfilter bzw. die Luftzufuhr!


    Wie wir alle wissen, brauchen Verbrennungsmotoren für eine einwandfreie Fuktion: Kraftstoff, Luft und Strom!
    ...und wenn Eins davon nicht ausreichend vorhanden ist, zieht die Karre keine Wurst mehr vom Teller!


    Viel Erfolg dabei!
    Bade :Daumen hoch:

  • Hi Zusammen,


    also heute hatte ich endlich Zeit die Olle mal zu zerlegen. Das erste was mir auffiel war der Schlauch der Tankentlüftung. Der war zwischen Airbox und Kühlerrücklauf doch sehr gequetscht. Es ging wohl noch was durch, aber der Querschnitt war doch sehr eingeschränkt. Meint ihr das könnte der Fehler sein? Gibt es eine Möglichkeit die Benzinpumpe durch zu messen ob sie die volle Leistung bringt? Denn wie beschrieben geschiet das Problem nur ab 3/4 Gas unter Volllast ...


    Über rasche Antworten bin ich sehr dankbar ... :knie nieder::knie nieder:


    Gruß Flo

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Schau auch mal auf die Elektrischen Anschlüsse, links auf Fußhöhe, korrodierte Steckeranschlüsse unter einer Plastikabdeckung.



    Gruß


    Hi,


    also ein Stecker sah wirklich etwas korrodiert aus, solch eine grünliche Substanz bröselte mir beim auseinanderstecken entgegen. Ich werde heute mal die Stecker mit Druckluft ausblasen, die gequetschte Tankentlüftung abschneiden und dann alles zusammenbauen. Danach folgt die Testfahrt und ich hoffe dass der Fehler damit gefunden ist. Wenn das wirklich der Fehler war, kann ich mir dann wieder solch einen Schlauch besorgen und besser verlegen ... :Daumen hoch:


    Trotzdem wäre ich dankbar über Meinungen ob diese "Kleinigkeiten" überhaupt zu solch einem Problem führen können?! :kapituliere:


    Gruß Flo

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Hi Zusammen,


    also gestern Möp wieder zusammen gebaut und die Tankentlüftung weggelassen. Leider tritt der Fehler immernoch auf. Mein Händler des Vertrauens meinte auch, dass alle Symptome dafür sprechen.


    Kann mir jemand die Teilenummer von der Benzinpumpe geben? Dann würde ich mir die bestellen ... :weinen:


    Nun habe ich gesehen, dass es auch Rep-Sätze für die Pumpe gibt, kann mir das jemand erklären ob die was taugen oder ob man da lieber die Finger von lassen sollte?


    Looooooos bitte helft mir ... :winke:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



    Einmal editiert, zuletzt von ferrarifan123 ()


  • Ist ned schwer und glei erledigt, Aber schau dir die Kontake der Pumpe erstmal an.


    Achja und ich würd keine neue kaufen, meine läuft wieder absolut Problemlos!!


    Hattest du die gleichen Symptome wie ich sie oben beschrieben habe?? Viele schreiben nämlich, dass ihre Kathi ausging. Das ist bei mir gar nicht der Fall ...

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Anfangs ja, wurde später schlimmer bisse ganz ausging....


    bau halt mal die pumpe raus und stell n foto hier rein, Früher oder später kommt die Pumpe eh ;)

  • Anfangs ja, wurde später schlimmer bisse ganz ausging....bau halt mal die pumpe raus und stell n foto hier rein, Früher oder später kommt die Pumpe eh ;)


    Jopp, das werde ich machen ... Vielen Dank für deine super Hilfe bisher :Daumen hoch:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"