Ich bin mal gespannt was ihr davon haltet...

  • so wie man hier liest verhält sich die werkstatt vorbildlich und möchte es wieder gut machen.


    jetzt liegt es bei dir ob du nocheinmal verzeihen kannst :ja:


    halt uns auf dem laufenden

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • sie haben gerade meinen Bock geholt und sich in aller Form entschuldigt,eingeräumt dass sowas überhaupt nicht vorkommen darf und machen natürlich alles NEU.
    Als Wiedergutmachungszuckerl gabs ein KTM Racing Shirt mit Entschuldigungsgrüssen der Verantwortlichen. :kapituliere:


    Morgen abend soll er wieder bei mir zuhause stehen in neuer Pracht. :Daumen hoch:

  • sie haben gerade meinen Bock geholt und sich in aller Form entschuldigt,eingeräumt dass sowas überhaupt nicht vorkommen darf und machen natürlich alles NEU.
    Als Wiedergutmachungszuckerl gabs ein KTM Racing Shirt mit Entschuldigungsgrüssen der Verantwortlichen. :kapituliere:


    Morgen abend soll er wieder bei mir zuhause stehen in neuer Pracht. :Daumen hoch:


    Na immerhin...es gibt genug denen das am A**** vorbei gegangen wäre.
    Sie geben sich Mühe. Hat dann doch noch alles ein gutes Ende genommen. Aber eins kann ich dir garantieren, in Zukunft wirst du ein Auge auf die Schaube/ :ja: n haben

  • Meine (ist zwar keine RC8 :zwinker:) steht seit fast 3 Wochen bei denen mit einem Fehler. Hab öfters mal nachgefragt und zur Antwort bekommen das Terminarbeiten vor gehen und ich immer nur mal zwischen durch dran komme. Werde denen noch bis Ende der Woche zeitgeben und dann geht eine Mail direkt an KTM, kann ja nicht sein das man als Kunde nur zwischedurch dran kommt wenn es um Garantie geht. Mußte schon Urlaub, Hotel und Mietwagen deswegen absagen, wollte ja mit :Kürbis: in den Urlaub.

    :kapituliere:

  • sie haben gerade meinen Bock geholt und sich in aller Form entschuldigt,eingeräumt dass sowas überhaupt nicht vorkommen darf und machen natürlich alles NEU.
    Als Wiedergutmachungszuckerl gabs ein KTM Racing Shirt mit Entschuldigungsgrüssen der Verantwortlichen. :kapituliere:


    Morgen abend soll er wieder bei mir zuhause stehen in neuer Pracht. :Daumen hoch:


    Find ich, obwohl es natürlich nicht passieren hätte dürfen und auch ziemlich scheisse hätte ausgehen können, vorbildlich!


    Es gibt sicherlich Werkstätten auch Ktm die dich womöglich als Lügner hinstellen und es draufanlegen. Anwalt etc.
    Moin

  • Meine (ist zwar keine RC8 :zwinker:) steht seit fast 3 Wochen bei denen mit einem Fehler. Hab öfters mal nachgefragt und zur Antwort bekommen das Terminarbeiten vor gehen und ich immer nur mal zwischen durch dran komme. Werde denen noch bis Ende der Woche zeitgeben und dann geht eine Mail direkt an KTM, kann ja nicht sein das man als Kunde nur zwischedurch dran kommt wenn es um Garantie geht. Mußte schon Urlaub, Hotel und Mietwagen deswegen absagen, wollte ja mit :Kürbis: in den Urlaub.


    Da würd ich zb. definitiv keine weitere Woche warten und sofort bei Ktm mal nachfragen.

  • Trotz der Vorkommnisse bei der Auslieferung wurde prompt und zuverlässig reagiert. Um 18:00 am selben Tag wurde das Motorrad geholt und am nächsten Tag um 10:00 wurde ich telefonisch informiert dass alles wieder in Ordnung ist. Alles wurde komplett serviciert und repariert. 1A was das angeht.
    Pünktlich um 18:00 rollte der Transporter dann wieder bei mir vor mit meinem Baby.
    Ausladen und freuen.


    Ich muss sagen mein Händler hat sich wirklich den Arsch aufgerissen um das wieder hinzubiegen.KTM Geschenke und Freikarten für den Nürburgring.
    Resume: MECHANIKER SIND AUCH NUR MENSCHEN !


    Und ich bin froh dass mein Baby wieder in Ordnung ist...

  • Zitat

    Ich muss sagen mein Händler hat sich wirklich den Arsch aufgerissen um
    das wieder hinzubiegen.KTM Geschenke und Freikarten für den Nürburgring.

    PERFETTO! So muss es sein!!! :applaus:

    Zitat

    Resume: MECHANIKER SIND AUCH NUR MENSCHEN !

    Dem ist nichts hinzuzufügen!!! :Daumen hoch:

  • o

    Krasse Sache, zum Glück glimpflich abgegangen.


    Wenn's anders ausgegangen wäre, hätte man garantiert wieder einen netten Bericht über Raser "bla-bla-Kontrolle verloren-bla-überhöhte Geschwindigkeit-bla-bla" in irgendeiner Zeitung lesen können.


    Ich persöhnlich meine nicht alle Arbeiten einer Werkstatt nachvollziehen zu müssen oder überhaupt kontrollieren zu können. Für's eigene gute Gefühl, ziehe ich auch schon mal Testweise die eine oder andere wichtige Schraube nach, aber man muß sich auf die Arbeit der Werkstatt gefühlsmäßig verlassen können, ansonsten würde bei mir immer die Angst mitfahren. Das kann dann keinen Spaß mehr machen.
    Nach so einem Vorfall, welcher in meinen Augen eher nach Pfusch :Daumen runter: als nach fachgerechter Arbeit aussieht, würde ich vermutlich die Werkstatt wechseln, egal wie kulant der Laden anschließend reagiert.

    oh wie sehr :ja: du den Nagel genau auf den Kopf triffst...ja da stimme ich dir 100prozentig zu.

  • ach ja richtig und bevor ichs vergesse die Gegenrechnung meiner Frau:

    • 1 KTM T-shirt-Händlerwert 6,40 (Produktionskosten)
    • 1 Freikarte Nürburgring 34,80 Einkaufspreis (KTM erhält diese kostenlos zu PR-Zwecken)


    Also 6,40 € für ein Menschenleben und einen Sohn mit Mama die keinen Vater mehr haben, weil jemand bei nem 14.000 Euro Motorrad geschlampt hat oder wie wurde das verrechnet?
    Wie gesagt die persönliche Entschuldigung habe ich angenommen,aber nochmal dorthin wohl eher nicht.
    Ich hab ja die Karte für den Nürburgring nicht angenommen...
    ihre Sichtweise wohl sehr verständlich.

  • Nun ja, ohne abschweiffen zu wollen, wichtig ist das dir nichts passiert ist und das du deiner Dame und vor allem dem kleinen Sohnemann erhalten bleibst, noch laaaaaaange Zeit, mit oder ohne Kati.


    Wenn es so hätte kommen müssen, dann hätte im Nachhinein weder die persönliche Entschuldigung noch eine monetäre Abfindung etwas gebracht. Denn ein Menschenleben kann man nicht bezahlen...


    Hier hast du wenigstens auf Einsicht getroffen und bei dir werden sie immer 2 Mal genauer hinschauen wenn Arbeiten an deiner Kati verrichtet worden sind.... wenn du natürlich die Werkstatt nicht wechselst.



    Ach ja... stell dir vor, vor 3 Wochen ist einem in der SBK(glaub es war SBK) beim herausbeschleunigen aus der Kurve das Hinterrad flöten gegangen. Und wenn sogar unter solchen Umständen Fehler passieren...



    Dir und deiner Fam. weiterhin alles Gute

    "Ich fahre KTM und bin Arschfettischist"

  • getaway1980 schön das du deine Kati wieder hast und deinem Schutzengel kannst du bei Gelegenheit Einen ausgeben. Wie so oft beim Mopedfahren stelle ich fest das etwas Glück immer dazugehört (wenn auch bei dir Glück im Unglück).
    Ich wünsche allzeit knitterfreie Fahrt, das schwarze immer schön nach unten.

  • So hab meinen :Kürbis: letzten freitag (15.4) vom freundlichen wiederbekommen. Haben etwas länger drüber geredet warum es solange gedauert hat, lag teilweise am außergewöhnlichem Fehler, Benzinpumpe brachte den vorgegebenen Druck aber nicht die Födermenge, an den Lieferzeiten von KTM und das ja nach jeden vermeidlichen Fehler eine Probefahrt gemacht werden mußte. Aufjedenfall ist nach ausgiebigen Testfahrten der Fehler nicht mehr vorhanden. Dank an dem freundlichem für seine Mühe und seine Geduld mit mir.

    :kapituliere: