Hey Leute,
kann man ohne Bedenken alle möglichen silbernen Teile wie z.B. Fussrasten, Ständer, Lenker, Gabelbrücke, Lenkerklemmung ohne Bedenken Pulverbeschichten lassen.
Natürlich professionell, abkleben von Gewinden usw
Gruß aus Thüringen
Hey Leute,
kann man ohne Bedenken alle möglichen silbernen Teile wie z.B. Fussrasten, Ständer, Lenker, Gabelbrücke, Lenkerklemmung ohne Bedenken Pulverbeschichten lassen.
Natürlich professionell, abkleben von Gewinden usw
Gruß aus Thüringen
MHR Marc Hofmann
Kränkelsweg 13
41747 Viersen
http://www.mhr-motorrad.de
Nimm mal Kontakt mit denen auf....ich will jetzt nicht übertreiben aber die machen wirklich "ALLES" möglich.
danke für den tip, werd mich dort mal schlau machen.
mir gehts nur noch darum ob nach so einer beschichtung alles noch passt
ich möchte so ziemlich alles schwarz haben
Ich bin da etwas skeptisch, ob das auf Dauer taugt. Die gepulverte Oberfläche ist zwar hart, aber auch spröde. Ich könnte mir vorstellen, dass das zB bei einer Gabelbrücke (Standrohrklemmung) schnell abplatzt oder am Lenker auch beim befestigen von Armaturen, Spiegel etc.
Ich hatte zB mal eine Gepäckbrücke pulvern lassen und an den Verschraubungen oder selbst da, wo nur mal die Metallschnalle eines Expandergurtes saß, platzt gern mal die Oberfläche ab.
Simples Abkleben geht nicht; da muß was temperaturbeständiges her.
btw: Schwarzer Ständer? Ich habe bei der normalen Duke nie drauf geachtet, aber zumindest bei der R ist der ab Werk schwarz. Das geht also "Original" ![]()
Also das Pulverbeschichten hält bombenfest.
Wenns der Betrieb richtig macht (voher Sandstrahlen usw...)
Da platzt dann auch nichts von der Gabelbrücke ab.
Das ist auch Benzin und zum Teil säurebeständig.
Aber ob alles noch passt ist so eine Sache.
Bei manchen sachen musst du dann nacharbeiten...
MFG Chris
Klar reicht da Abkleben. Aber nicht mit Malerkrepp sondern Spezialkrepp vom Pulverbetrieb. Das machen die selbst z.B. bremsseitig bei der Nabe einer Felge. Pulvern kann man so ziemlich alles, aber beim Lenker würd ichs nicht machen, weil das Pulver natürlich aufträgt. Mit etwas Pech passen die Armaturen nicht mehr gut drauf und Du versaust Dir den Lack direkt bei der ersten Montage.
hab mir das mit dem lenker schon anderes überleget, werde einfach nen schwarzen breiteren holen.
das gewinde und innenseiten wie bei der gabelbrücke und lenkerklemmung abgeklebt werden, hoffe ich doch.
wollte das schon bei nem speziealisierten betrieb machen lassen. hat einer ne ahnung was der spass so kosten wird?
ich denke mal ein duke R ständer wird teurer als es mit beschichten zu lassen :D
hatte da an folgende teile gedacht:
-fussrasten hinten wir vorn (4x)
-ganghebel
-fussbremshebel
-gabelbrücke
-lenkerklemmung
-halterung auspuff
-eventuelle die brems und kupplungsarmatur (ohne hebel, die sind schon schwarz)
-ständer
-ölfilterdeckel (2x)
vielen dank fürs feedback
Ich würd mal sagen ! wenn de nen Normales Schwarz haben willst ! was der eh oft verwendet !!!
dann soll der das ma mit durch ziehen .
Je nach Aufwand Strahlt er es oder nich usw...
Aber ich würd mal vorsichtig sagen das das 100-150 euro Kosten sollte ,mehr wär schon ausverschämmt .
Ich hab mal nen Radsatz (Auto) Pulvern lassen und hab dafür 120 euro bezahlt und das Pulver hält heut noch ! also denk ich ma is das schon ne Ordentliche Arbeit !
Pulverbeschichtung Rohner
Gladenbacher Straße 10
99891 Tabarz Thür Wald
+493625962404
hab dort meine schwinge, fussbremshebel und Fussrastenträger pulvern lassen...
Zur Orientierung: Habe mal für die Beschichtung einer Schwinge 25€ und für ´ne Gepäckbrücke 10€ bezahlt; ohne jegliche Vorarbeiten meinerseits.
War eine Pulverbude in Dortmund (obere Pekingstraße / oder so ähnlich .....)
Ich nehme mal ganz stark an, dass nur eine chemische Vorbereitung erfolgte, kein Sandstrahlen etc.
vielen dank, ich prüf das alles mal die woche