"dicke" Griffgummis

  • hej,


    ich hätte gerne etwas dickere Griffgummis als die originalen Domino an meiner 990 SM..


    Da ich doch recht grosse Hände habe merke ich schon mal auf längeren Ausfahrten, dass es doch recht anstrengend ist den - für mich zu kleinen - Griff zu halten..


    ich habe die üblichen Quellen (MX-/enduro-shops) schon abgeklappert, aber nix brauchbares gefunden..


    habt ihr viell. ein paar tipps für mich?


    thx.
    v3s.

  • Auf die Gefahr hin, dass das bei den Motorradgriffen gar nicht so geht, aber Golffitter machen das bei den Golfschlägern so:


    Doppelseitiges Klebeband wie das Tape bei einem Tennisschläger in beliebig vielen Schichten auf den Lenker rollen.
    Dann mit etwas Seifenwasser das Klebeband befeuchten, und einen Sprutz in den Griff rein, dann denn Gummi über den Lenker ziehen.
    Das Seifenwasser wird weggedrängt, und der Griff hält nachher super. Der Griff ist dann um das Klebeband dicker.


    Beim Motorrad hab ich das noch nie probiert.

  • Du kannst Heizgriffe (z.B. die Daytona von Polo) montieren. Die sind um einiges dicker als die Dominos. Ist auch angenehm im Frühjahr oder Herbst. Mir sind die schon fast zu dick!

    Alle Mopeds fahren so, wie man sie fahren kann.. und ab 70 PS ist das immer schnell..wenn man kann.

  • Sprutz



    so, ich hab jetzt gegoogelt, aber immer noch keine Ahnung, was ein Sprutz ist.. :kapituliere: :grins:
    das ganze klingt als Notlösung mal nicht so schlecht..



    Rudi123
    Heizgriffe brauche/möchte ich eigentlich keine, aber danke für den tipp.

  • Sprutz = Das Gespritzte.


    Wenn ich Seifenwasser spritze, heisst die Masse "der Sprutz"


    :lol:


    So nennt man bei uns aber nicht nur das gespritzte Seifenwasser.... sondern alles, was man "spritzt" :titten: :arsch:
    :amen: :alter schwede:



    btw: die Griffe kriegen dann Golffitter nur mit der Klinge wieder runter... Also dann nicht mehr brauchbar...
    Vielleicht testest du das zuerst mal mit alten Griffen, die du dann zerstören kannst....

  • Schau mal Komfortgriffe auf der Homepage KTM Sommer/ sorry Team West . Schön dick und angenehm weich. :ja:

    Its a long Way to the Top, if you wanna Rock'n'Roll :Daumen hoch: