Kastl gestorben?

  • was wäre wenn die masse vom kastl nicht gleich an den minus pol der batterie geklemmt würde? müsste ja eig. hinhauen oder?


    habe die schraube vom hauptmassepunkt vom loctite befreit. zusätzlich noch alle kontaktflächen angeschmirgelt und mit wd 40 behandelt. funktionierte auch seit meinem letzten beitrag einwandfrei. jetzt ist sie zwei tage gestanden und wollte wieder nicht anspringen. das kanns ja nicht sein. bin 5000 km ohne probs gekastelt unterwegs gewesen.

  • was wäre wenn die masse vom kastl nicht gleich an den minus pol der batterie geklemmt würde? müsste ja eig. hinhauen oder?


    habe die schraube vom hauptmassepunkt vom loctite befreit. zusätzlich noch alle kontaktflächen angeschmirgelt und mit wd 40 behandelt. funktionierte auch seit meinem letzten beitrag einwandfrei. jetzt ist sie zwei tage gestanden und wollte wieder nicht anspringen. das kanns ja nicht sein. bin 5000 km ohne probs gekastelt unterwegs gewesen.


    Hi,


    ja klar geht das, ein weiterer Tip ist noch mit der Masse des Diagnosesteckers (Pin 6) zu verbinden, muß ich aber noch verifizieren.


    :winke:

  • und warum? es geht doch nur um ein "0"-potential

  • i probier des einfach mal, wenns nix bringt mitn direkten anklemmen an den minuspol dann gehts kastl zruck andn christian

  • i werd nimma. grade eben ist die kati mit dem kastl am hauptmassepunkt wieder angesprungen (bin heute in der früh ohne kastl durch umstecken 7 km in die hockn gfoan) grüne led is a nach 5 sec. ausgangen also alles "ok". hmmmmm was ist das bitte?? scho sehr kurios.

  • ECHT ???
    mir hat der Highscore mal gesagt, dass das direkt anklemmen an die Batterie nicht so toll sein soll


    hmm seltsam das erst letztens bei mir so eingbaut hat - erstes massekabel am hauptmassepunkt, zweites massekabel direkt an die batt.

  • soderla. vorgestern hab ich as kastl vom hauptmassepunkt abgeklemmt und dann mit beiden drähtchen an den minuspol der batterie gehängt. gestern in die hockn gfoan, alles wunderbar.


    doch gerade eben wollte sie wieder net anspringen. i drah nu durch!!!! und wenn ich as kastl weglass dann springt sie wunderbar an!!


    led lamperl leuchtet auch nicht beim kastl..


    werde nun das kastl ausbauen, die ori airbox reinklatschen und den deckel weglassen. und nächste woche gehts dann ohne kastl in die dolos!


    ich würd mir mal a statement vom highscore wünschen. was soll ich nun tun??

  • hab den beim anlasser probiert und den wie in der anleitung beschrieben. wenns net mal mit 0-potential von der batterie funzt liegts höchstwahrsch am kastl.....

  • wie gesagt, ich glaubs nicht wirklich
    da wir das alles durchprobiert haben
    haben die vermeintlich defekten Kastl an anderen 690ern probiert, dort liefen sie problemlos
    erst nach suchen eines bzw. 2 anderen Massepolen, hat die Kati das Kastl wieder akzeptiert, und die Dinger laufen alle auch wieder wie einst im Mai


    wo wohnst du denn?
    ist der Versand nach Wien möglich ? oder kostet das eine Lawine ?

  • .
    nach meinen überlegungen müsste ja der minuspol der batterie die ideale masse sein.


    berichtigt mich bitte wenn das nicht stimmt.


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von chuck_norris ()

  • Hatte es zuerst an den beiden Punkten angeschlossen und 3 Wochen ging alles OK.
    Danach Tot. Kastl zu Highscore-Kastl ist OK.


    Hauptmassepunkt gesucht angeklemmt beide Kabeln. Seitdem läufts 3000km schon

  • ..so ich habe den Thread mit grossem Interesse verfolgt, da mein smc mit Kastl ebenfalls nicht mehr richtig wollte. Ich fuhr die SMC vorher mit dem Kast (Masse an Batterie) ca 7'000km ohne Probleme.


    Ich habe mir heute Zeit genommen und das ganze an den Massenpunkt gehängt. Mit Erfolg. SMC rennt wieder wie Sau. Allerdings nur ca 10km...mehr konnte ich noch nicht testen.