Kastl gestorben?

  • Hatte heute bei der Ausfahrt ein merkwürdiges Erlebnis.


    Die ersten 30km alles OK fahre seit ca 300km mit Kastl.


    Dann fing es an: als ob kein Sprit nachkommen würde.


    Immer kurze aussetzter wie wenn das Motorradl keinen Sprit bekommen würde.


    Beim beschleunigen eher weniger nur bei konstanter Geschwindigkeit.


    Dann immer öfter auch beim Beschleunigen,


    Das Ende stand kurz bevor, während der Fahrt abgestorben, nicht mehr starten lassen.
    Schnell die Stecker umgesteckt wie für original, siehe da weiter gings.


    Jetzt alle Kabeln kontrolliert, kein Fehler festzustellen, außer dass das Kastl innen stinkt.


    War das des Kastels Tod!!!


  • Sieht so aus, vor allem weil es stinkt...musst dich mit Highscore in Verbindung setzen. Hast du die Nummer? Ansonsten per pn...
    :winke:

  • Fahre morgen gleich vorbei bei ihm
    Jetzt wird ja schön!!!!!


    Aja LED im Kastl leuchtet auch nicht.


    Wird morgen ausgebaut und ich fahre gleich rüber.

  • jetzt hab ich aber angst......habe meines erst gestern eingebaut !!!


  • :sehe sterne: chuck norris fürchtet sich net un d hat keine Angst :lol:
    :tröst: musst keine Angst haben wenn nur eins von vielen mal n Defekt hat wird deins wohl funzen ist ja wie bei den KTMs oder nem Auto :zwinker:


    Jep. Hab bis jetzt erst von deinem gehört bzw. Duffyhs hat auch Probleme - mal sehen was heute rauskommt. Ist ja 2 Jahre Garantie, und wenns drüber ist wird Highscore sicher nicht so zimperlich sein wie ich ihn kenne...
    :winke:

  • Hi,


    ich habe jetzt ein paar Fragen die mich beschäftigen.


    Wenn das Kastl defekt ist kann man auf Original um stecken und kann zumindest weiterfahren. Leider läuft die Kiste dann zu mager und wird zu heiß.


    Wenn die Kiste zu heiß wird (im Verbrennungsraum) kann ich einen Motorschaden erwarten. Da wahrscheinlich die Öl- Wassertemperatur nicht signifikant ansteigt werde ich diesen schleichenden Prozess kaum merken, oder?


    Wie schädlich ist es wenn ich mit 4000 u/min weiterfahre, bzw. wieviele km sind unbedenklich?
    Was mache ich wenn ich eine große Tour fahre bzw. gibt es eine denkbare mobile Lösung wie z. B. einen Verengungsring für den Ansaugstutzen?
    Nach dem Prinzip lieber viel zu fett als zu mager.



    Was ist wenn das Kastl zwar funktioniert aber fehlerhaft (falsch abgestimmt) ist und die Kiste deshalb zu mager läuft?
    Früher habe ich mir die Kerze(n) angeschaut aber heute ist dies auch kein zuverlässiger Indikator mehr.



    P.S. Ich hasse die ganze :kacke: Elektronik, Abgaswerte usw. und blöden :polizei: mit ihren Radarpistolen. Kein Wunder das immer weniger junge Leute Motorrad fahren.

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!


  • Ich werde diesbezüglich Highscore fragen, der hat sicher A/F Kurven gespeichert, wo man sieht ihn welchem Drehzahlbereich die Maschine abmagert sprich wo das Kastl nachregelt etc. - könnte mir auch vorstellen das Mapping mit tuneecu noch so anzupassen, dass da nichts passiert - aber das liegt alles noch vor uns...


    :winke:

  • also::::


    am Kastl dürfte es NICHT liegen


    ich war heute gemeinsam mitn bottlehead beim Highscore


    das Kastl vom Bottlehead hat am Computer genau so funktioniert wie meines


    trotzdem geht unsere 690er NICHT, wenn das Kastl angesteckt ist, wennst es runternimmst dann läuft die 690er wieder
    das perverse: auf einer anderen 690er funkt alles, wennst mein Kastl ansteckst


    es dürfte sich möglicherweise um irgendein gestörtes Masseproblem am Moped selbst handeln


    jetzt stellt sich nur die Frage wie man heraufindet wo diese verdammte Masse nicht funzt


    HAB HEUT WIEDER EINE STUNDE HERUMGSCHISSEN und NIX gefunden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

  • Hat jemand vielleicht einen Stromlaufplan für die SM und die SMC BJ 09
    Würde und die Fehlersuche erheblich erleichtern.

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    DANKE

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    A11
    EFI-Steuergerät
    A50
    Alarmanlage (optional)
    F9
    Sicherung
    G10
    Batterie
    G20
    Generator
    K10
    Startrelais mit Hauptsicherung
    K11
    Starthilfsrelais
    M10
    Startermotor
    T20
    Spannungsregler
    X291
    Stecker für Zusatzgerät Masse (Klemme 31) ACC 1 (nicht belegt)
    X292
    Stecker für Zusatzgerät Plus (Klemme 30) ACC 1 (nicht belegt)
    -----
    A11
    EFI-Steuergerät
    A50
    Alarmanlage (optional)
    F1
    Sicherung
    K12
    Lichtrelais
    K30
    Hauptrelais
    P10
    Kombiinstrument
    S11
    Zünd-/Lenkschloss
    S23
    Not-Aus-Schalter, E-Startknopf
    X295
    Diagnosestecker
    -----
    E11
    Abblendlicht
    E12
    Fernlicht
    F6
    Sicherung
    P10
    Kombiinstrument
    P15
    Hupe
    P35
    Begrenzungslicht
    S24
    Fern-/Abblendlichtschalter, Hupentaster, Lichthupentaster, Blinkerschalter
    ----
    B76
    Bremslichtschalter vorne
    B77
    Bremslichtschalter hinten
    F7
    Sicherung
    P36
    Brems-/Rücklicht
    ----
    A50
    Alarmanlage (optional)
    E60
    Kennzeichenbeleuchtung
    K20
    Blinkerrelais
    P10
    Kombiinstrument
    P41
    Blinker vorne links
    P42
    Blinker vorne rechts
    P45
    Blinker hinten links
    P46
    Blinker hinten rechts
    R10
    Diode
    S24
    Fern-/Abblendlichtschalter, Hupentaster, Lichthupentaster, Blinkerschalter
    ----
    A50
    Alarmanlage (optional)
    B33
    Temperaturschalter-Kühlerlüfter
    B36
    Alarmanlagenschalter (optional)
    F5
    Sicherung
    F8
    Sicherung
    M14
    Kühlerlüfter
    X293
    Stecker für Zusatzgerät Masse (Klemme 31) ACC 2 (nicht belegt)
    X294
    Stecker für Zusatzgerät Plus (Klemme 15) ACC 2 (nicht belegt)
    -----
    A11
    EFI-Steuergerät
    A12
    Steuergerät-Drosselklappe
    A50
    Alarmanlage (optional)
    F2
    Sicherung
    F3
    Sicherung
    F4
    Sicherung
    M13
    Kraftstoffpumpe
    M60
    Drosselklappensteller
    P10
    Kombiinstrument
    X295
    Diagnosestecker
    ---
    A11
    EFI-Steuergerät
    B51
    Lambdasonde (Zylinder 1)
    B70
    Raddrehzahlgeber vorne
    M20
    Ventil-Kraftstoffverdunstung (nur USA Version)
    M21
    Sekundärluftventil
    M51
    Einspritzventil (Zylinder 1)
    P10
    Kombiinstrument
    R51
    Zündspule (Zylinder 1)
    -----
    A11
    EFI-Steuergerät
    B10
    Drosselklappensensor Kreis A
    B12
    Temperatursensor-Ansaugluft
    B26
    Neigungswinkelsensor
    B30
    Seitenständerschalter
    B31
    Gasdrehgriffsensor
    B34
    Gangerkennungssensor
    P10
    Kombiinstrument
    ----


    A11 EFI-Steuergerät
    B13 Drucksensor-Umgebungsluft
    B21 Temperatursensor-Kühlflüssigkeit (Zylinder 1)
    B32 Kraftstoffstandgeber
    B37 Impulsgeber
    B38 Kupplungsschalter
    B41 Drucksensor-Saugrohr (Zylinder 1)
    P10 Kombiinstrument
    S55 Map Select Schalter
    Kabelfarben:
    bl schwarz
    br braun
    bu blau
    gn grün
    gr grau
    lbu hellblau
    or orange
    pk rosa
    pu violett
    rd rot
    wh weiß
    ye gelb

  • Beim Einbau vor einem Monat korrekt geleuchtet.
    Gestern dann überhaut nix mehr.
    Wirst uralt wenn ich mir die Schaltpläne anschauen alle Massen zu kontrollieren