hallo leute
am sonntag war endlich tag der wahrheit und ich war auf der rolle.
hier mal ein diagramm mit ausgestellten seitendeckeln,original luftfilter
und komplett originaler auspuffanlage mit kat,nur das eben die töpfe
hinten um11cm gekürtzt wurden,erste drosselklappe ausgebaut
und lambdasondeneliminatoren verbaut.
habe bewußt ein diagramm gewählt wo man auch mal
sehr schön die funktionsweise der powerblades sehen kann die ja
das moped untenrum bis ca.2300 1/min fahrbahr machen.
die kann ich nur jedem empfehlen.was sie unten am einstieg und in
der mitte liegen lassen ist zu vernachlässigenlegen.sie legen oben sogar
noch was drauf.die lamdawerte ändern sich nicht großartig durch die teile
wenn man sie einfach montiert.alles bleibt im grünen bereich.
schön zu sehen ist auch das die spitzenleistung ne ganze ecke früher
anliegt als ohne und sogar das höchste drehmoment minimal steigt.
und das moped trotzdem noch weiter dreht und leistung poduziert.
da denke ich aber geht dann die luft aus.
eine sehr gute sache diese teile,vor allem da das moped untenrum
viel besser zu fahren ist und man die drehzahl bis ca.2300 runterfallen
lassen kann...jedenfalls ist es bei mir der fall.
alles was ich an trichtern gebaut habe hat überhaupt nicht funkt.
ob ganz lang und megakonisch,ob weniger konisch und dünner...usw.
nix nix nix...die kurve blieb immer identisch bis ca.8000 und dann
verlor das moped immer so um die 4-5PS in der spitze.
sicher auch eine ursache die mit der überschneitung der nockenwelle
zusammenhängt.
deshalb blieben halt nur noch die blades übrig von denen ich ja wußte
aus dem fahrbetrieb das sie untenrum gut funkt....nur eben nicht was
sie in der mitte und oben bewirken.
dann alles abgetimmt mit powercommander.
ich bin echt zufrieden dafür das alles serie ist und es eine normale 07ner
super duke ist....keine R.
gr.thomas